Metal Hammer 09/2013: Wacken, Avenged Sevenfold, Satyricon u.v.m

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 09/2013: Wacken, Avenged Sevenfold, Satyricon u.v.m

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #93641  | PERMALINK

    Sebastian
    Keymaster

    Registriert seit: 02.08.2007

    Beiträge: 224

    1095092_623426667677863_2130764357_n.jpg
    AKTUELLE AUSGABE


    September-Heft 2013: Wacken, Avenged Sevenfold, Satyricon u.v.m


    Bei In Extremo und Carcass im Studio


    Blick zurück auf das größte Metal-Festival der Welt: Mit vielen Fotos, Berichten und Specials bringen wir euch das Wacken Open Air nach Hause. Nur eines von vielen Themen unserer neuen Ausgabe!

    Die September-Ausgabe des METAL HAMMER erscheint am Mittwoch, 21.08.2013
    >>> blättert hier durch Ausschnitte der September-Ausgabe des METAL HAMMER
    Wacken Open Air

    Das 24. Wacken Open Air liegt hinter uns – und es war wie immer ein voller Erfolg. Während der Acker des größten Metal-Festivals der Welt unter Rammstein und sengender Sonne brannte, hat sich die *METAL HAMMER-Crew für euch über das Gelände geschlagen, um sämtliche Höhepunkte der Vier-Tages-Party in unserem großen Festival-Bericht festzuhalten. Aber lest am besten selbst…
    Tarja

    Nightwish ist für Tarja kein Thema mehr. Neues Mutterglück und Selbstfindung als Solokünstlerin indes schon.
    Avenged Sevenfold

    Mit HAIL TO THE KING räumen A7X im Soundcheck auf. Das schwarze Album der Kalifornier?
    Kreator

    DYING ALIVE heißt die aktuelle Tour-DVD der Ruhrpott-Thrash-Instanz. Mille Petrozza bittet zur Privatpremiere.
    Satyricon

    Chef-Satyriker Sigurd meldet sich mit einem band-betitelten Album zurück – und setzt auf sich und Sieg.
    Weitere Themen

    Metallica live, In Extremo, Carcass, Bang Your Head, Watain, Deadlock, James LaBrie u.v.m.
    Poster

    Powerwolf + WIth Full Force 2013
    Maximum Metal-CD Vol. 169

    1 CARCASS Captive Bolt Pistol 3:45

    2 TÝR Another Fallen Brother 4:05

    3 DEVILDRIVER Winter Kills 4:54

    4 THE VISION BLEAK The Wood Hag 3:57

    5 FROSTTIDE Awakening 4:59

    6 VISTA CHINO Barcelonian 3:30

    7 ASHES OF ARES Dead Man’s Plight 4:41

    8 CORRODED Let Them Hate As Long As They Fear 4:20

    9 REVOCATION Invidious 4:26

    10 TENSIDE Reborn 3:46

    Das und mehr findet ihr in unserer September-Ausgabe.

    Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 09/13“ und eurer Adresse aneinzelheft@metal-hammer.de schicken.

    Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unterhttp://www.metal-hammer.de/einzelheft.

    Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

    --

    http://www.metal-hammer.de
    Highlights von metal-hammer.de
    #6873853  | PERMALINK

    DragonLady666

    Registriert seit: 22.03.2013

    Beiträge: 482

    Der Wacken Bericht ist super und ich bin wirklich überrascht, das Nightwish euch diesmal sehr positiv aufgefallen ist. Ganz im Gegenteil zu 2008.

    --

    #6873855  | PERMALINK

    Sebastian
    Keymaster

    Registriert seit: 02.08.2007

    Beiträge: 224

    Floor fetzt! :horns:

    --

    http://www.metal-hammer.de
    #6873857  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Warum wurden die Foren Beiträge verbannt?

    --

    #6873859  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    mal meine ersten Eindrücke zur neuen Ausgabe:

    Mal wieder: Sehr guter Saitenhieb, dieses Mal von Marc Halupczok. Geht darum, wie man durch moderne Medien verwöhnt wird und quasi jedes Album bereits vor seinem Release kennenlernen kann. Das ist natürlich sehr bequem und man kann sich drauf einstellen, was einen erwartet. Allerdings geht dadurch jegliche Vorfreude (und irgendwie auch die Wertschätzung des eigentlichen Tonträgers) komplett verloren. Ich kann mich schon auch noch an das Gefühl erinnern, eine Platte einzulegen und einfach überhaupt keine Ahnung zu haben, wie sie klingt. Wenn sie dann überzeugt, ist das schon recht euphorisierend. Youtube und Co schwächen diesesen Effekt zumindest bei mir auf nahezu 0 ab.
    Kann man sich eigentlich nur selbst einen Gefallen tun und hin und wieder auf die Vorabveröffentlichungen verzichten. Aber da spricht natürlich bereits die halbe Welt drüber und man will ja mitreden 🙂

    Der Wacken-Bericht ist ganz unterhaltsam, würde mir bei so Festivaltexten häufiger über Infos abseits des Tagesgeschäfts freuen. Dass ne Band ne gute (oder schlechte) Show abliefert, liest man ja regelmäßig, aber wenn auf der Bühne beispielsweise was Ungewöhnliches passiert (Ansagen, Unstimmigkeiten, Pannen,…), dann find ich es nett, darüber auch zu lesen. Man muss ja nicht wie die BILD-Zeitung aus jeder Kleinigkeit ne Sensation machen 🙂
    Und Scott Ian scheint bei der Hammer-Belegschaft nicht mehr so hoch im Kurs zu stehen. Kein Wunder wurde seine Kolumne anfangs durch die eines fiktiven Hundes ersetzt :haha:
    Eine Sache fand ich merwürdig: Thorsten Zahn schreibt selbst darüber, dass ihn die ganzen Selbstdarsteller auf dem Zeltplatz nerven und ich könnte mir vorstellen, dass er damit auch außerhalb der Redaktion nicht ganz alleine dasteht. Diesen Gurken dann aber ne ganze Doppelseite zu widmen, ist vor diesem Hintergrund dann zu viel der Anerkennung. Man muss sowas ja nicht auch noch pushen. Vom Rahmenprogramm mag man ja halten, was man möchte, zumindest ist das schon relativ einzigartig auf dem Wacken. Da kann man schon auch mal ein paar Einblicke geben (ebenfalls ne Doppelseite), aber auf im Müll badende Plüschhasen kann ich vor Ort und im Heft gerne verzichten.

    Die CD gefällt mir dieses Mal wieder besser. Carcass, The Vision Bleak, Frosttide und Ashes Of Ares klingen interessant. Der neue Týr Song dafür ziemlich öde.

    Auch schön: Der Tote Winkel mit Robert Müller. Dieses Mal gehts um landeseigene Sprachen im Metal. Kann ich so nur zustimmen, die empfohlenen Bands muss ich mir mal ansehen.

    Was mir sonst noch so aufgefallen ist:
    – ist Andreas Schöwe schon länger weg?
    – Tarja macht auf Avatar
    – Satyricon legen sich die Messlatte fürs Album recht hoch
    – kein Wort über die neue (und letzte) Grabnebelfürsten? BM-technisch war in letzter Zeit eigentlich nicht so viel los, gerade in Deutschland, als dass dafür kein Platz mehr gewesen wäre.
    – netter Artikel über Videoclips. Die Botschaft: Bevor ihr euch blamiert, lasst es lieber bleiben. Richtig.
    – nach Spielleuten, Verstoßenen, Seemännern, Minnesängern und Piloten sind In Extremo nun zumindest optisch wieder bei den Seemännern angekommen. Das Cover ist allerdings furchtbar.
    – eine Anmerkung zu Frau Glöckner bezüglich des Ereb Altor-Reviews: Forlorn sind schon seit 10 Jahren Geschichte 🙂

    #6873861  | PERMALINK

    Sebastian
    Keymaster

    Registriert seit: 02.08.2007

    Beiträge: 224

    Danke für die ausführlichen Reaktionen zum Heft 🙂

    Zum Thema Grabnebelfürsten: Da kam leider nix zu in der Redaktion an, weder Musik noch irgendwelche Infos. Wann erscheint/erschien die denn!? 😮

    @ Twist Of Fate: Verbannt wurde nichts, die spannenderen Kommentare und Meinungen gab es aus Redaktionssicht im letzten Monat aber offenbar von unserer Facebook-Community. Sicher kein Dauerzustand 😉

    --

    http://www.metal-hammer.de
    #6873863  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    SebastianZum Thema Grabnebelfürsten: Da kam leider nix zu in der Redaktion an, weder Musik noch irgendwelche Infos. Wann erscheint/erschien die denn!? 😮

    die wurde letzte Woche recht unspektakulär veröffentlicht, gab jetzt auch ne 3-jährige Wartezeit drauf. Wäre also noch nicht zu spät 🙂

    #6873865  | PERMALINK

    Hawkeye

    Registriert seit: 31.01.2005

    Beiträge: 1,318

    Zur Kolumne in Vinnie Veritas: Ich habe inzwischen immer mehr den Eindruck, dass Vinnie Paul so ne halbe Stunde vor Deadline einfällt: Oh shit, ich muss ja noch mein Geschribsel für den Hammer abgeben! Rotzt seine nächsten paar Gedanken auf ein Blatt Papier und ab aufs Fax damit…Sorry, ich erwarte hier zwar keine literarischen Ergüsse, aber dieser Mist ist sowas von überflüssig. Bitte abstellen!

    --

    - REUNION-POLIZEI -
    #6873867  | PERMALINK

    Prinzessin Zitrene

    Registriert seit: 23.01.2010

    Beiträge: 1,362

    Seit wann genau ist Nine Inch Nails Industrial Metal? Hesitation Marks ist auch nicht wirklich Industrial.

    --

    Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    #6873869  | PERMALINK

    DragonLady666

    Registriert seit: 22.03.2013

    Beiträge: 482

    SebastianFloor fetzt! :horns:

    Naja, sie ist schon eine sehr gute Sängerin aber sie hat mich jetzt noch nicht komplett überzeugt.

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.