Alltime Fave Album

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Alltime Fave Album

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Autor

Headhunter

Hi Folks,benennt doch mal euer All Time Fave Album…warum auch immer…

Für mich obwohl gewiss kein sonderlicher Leppard Fan a)aus persönlichen Gründen und b)wegen der genialen Schlichtheit High´n´Dry-Def Leppard

115793257.jpg

Habe noch geschwankt…Iron Maiden-Killers und Dark Star-Dark Star wären die Alternativen

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    Highlights von metal-hammer.de
    #6942105  | PERMALINK

MetalMark

[img]http://abload.de/img/def_leppard_-_hysteriyvca6.jpg

Hysteria. Ebenfalls Def Leppard. Allglatt produziert, und selbst nach all den Jahren immer noch äußerst hörbar. Viele Auskopplungen drauf, die eine gewisse Airplay Time hatten und so dem breiteren Publikum damit entgegen gebracht wurden. Highlight der Platte ist „run riot“, was live noch 3x geiler von der Stimmung her ist. Ab und an brauch ich das mal. Durch Hysteria wurde ich erst richtig Fan, hatte die Band aber schon vorher auf dem Schirm. Bei „white lightnin“ auf der Adrenalize spielt Phil Collen absolut in meine Gefühlswelt und das hat bei meiner Voraussetzung schon was zu bedeuten.

Kurz dahinter wäre aber auch schon ein Non-Metal Album namens „worlds apart“ von SAGA.

--

#6942107  | PERMALINK

Lazarus_132

Es gibt doch schon ein Top 10 Thread welches ja die nummer 1 mit einschließt. Dann gibts noch den perfekte Alben Thread.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6942109  | PERMALINK

AxeHellCGF

#6942111  | PERMALINK

Yog-Sothoth

Der Thread wäre meiner Meinung nach weitaus sinniger, wenn man wenigstens noch ein paar Zeilen dazu verfassen würde. Erstmal beschriebend, und dann wertend. Dann würde er sich auch von den beiden von Lazarus genannten Threads unterscheiden.

--

666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    #6942113  | PERMALINK

Headhunter

easyrocker63Hi Folks,benennt doch mal euer All Time Fave Album…warum auch immer…

Für mich obwohl gewiss kein sonderlicher Leppard Fan a)aus persönlichen Gründen und b)wegen der genialen Schlichtheit High´n´Dry-Def Leppard

Habe noch geschwankt…Iron Maiden-Killers und Dark Star-Dark Star wären die Alternativen

Gut,dann zitiere ich mich nochmal selbst.Zum Einen bin ich hoffnungsloser Nostalgiker,andereseits liebe ich den NWoBHM.

Ich höre diese Album seit es erschienen ist bis heute so gerne weil mich STEVE CLARKE´S Gitarrenspiel so fasziniert.Straighter ehrlicher Rock welchen ich in seiner Schlichtheit ohne Firlefanz in der Form eigentlich nie mehr empfunden habe.(You got me runnin´,Lady Strange).Das ist aber über die Jahrzehnte gewachsen,kann diese Scheibe nicht TOTHÖREN!!!

Zum anderen sind dort Gefühle in Verbindung mit einer schweren Zeit untrennbar miteinander verbunden(Bringin´on the Heartbreak).Höre ich dieses Album sind die Erinnerungen sofort da(kein Problem mehr heute,finde die Songs zu geil).Dark Star-Same, gehört auch dazu aber High´n´Dry steht über allem.Außerdem ist das Album trotz der traurigen Momente Sinnbild für die unbeschwerteste Zeit,welche ich erlebt habe.

@lazy,du hast Recht aber bei den Top 10 oder Perfekten Alben,gibts bei vielen auch mal Wechsel…hier halt nicht 😉

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6942115  | PERMALINK

Dr. Jones

Yog-SothothDer Thread wäre meiner Meinung nach weitaus sinniger, wenn man wenigstens noch ein paar Zeilen dazu verfassen würde. Erstmal beschriebend, und dann wertend. Dann würde er sich auch von den beiden von Lazarus genannten Threads unterscheiden.

Beschreiben und werten kannst du auch im Top10-Alben-Thread. Verbietet dir ja keiner, deine Wahl dort zu begründen.

#6942117  | PERMALINK

Necrofiend

Am ehesten Hammerheart, aber generell fällt mir schon eine Top 10 oder gar Top 100 schwer. Ist halt auch stimmungsabhängig…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6942119  | PERMALINK

Yog-Sothoth

Dr. JonesBeschreiben und werten kannst du auch im Top10-Alben-Thread. Verbietet dir ja keiner, deine Wahl dort zu begründen.

Stimmt schon, aber das ist vorrangig ein Listen-Thread (wir alle lieben Listen). Und dort werden häufig die aktuellen Hörgewohnheiten gelistet (weshalb dort ja auch schon diskutiert wurde, ob der Playlist-Of-The-Week-Thread nicht vielleicht ausreicht).
    Hier könnte man wohl (ähnlich wie im „Perfekte Alben“-Thread) in sich gehen, und mal begründet darstellen was denn das absolute Lieblingsalbum ist. Vielleicht auch einfach eines, dass die Hörgewohnheiten nachhaltig verändert/beeinflusst hat, auch wenn man es heute vielleicht nicht mehr so oft auf den Plattenteller legt.

--

666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    #6942121  | PERMALINK

Mr.Torture

Rammstein – Mutter

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6942123  | PERMALINK

Dr. Jones

Yog-SothothStimmt schon, aber das ist vorrangig ein Listen-Thread (wir alle lieben Listen). Und dort werden häufig die aktuellen Hörgewohnheiten gelistet (weshalb dort ja auch schon diskutiert wurde, ob der Playlist-Of-The-Week-Thread nicht vielleicht ausreicht).
    Hier könnte man wohl (ähnlich wie im „Perfekte Alben“-Thread) in sich gehen, und mal begründet darstellen was denn das absolute Lieblingsalbum ist. Vielleicht auch einfach eines, dass die Hörgewohnheiten nachhaltig verändert/beeinflusst hat, auch wenn man es heute vielleicht nicht mehr so oft auf den Plattenteller legt.

Letztlich macht eh jeder, was er will. Sieht man nur zu gut an gewissen Personen *hust*Mr. Torture*hust* :haha:

#6942125  | PERMALINK

Mr.Torture

Ein album was seit fast 13 Jahren bei mir läuft. Besser kann man alltime fave nicht beschreiben

Edit: halt sowas von kein schwarzer homo metal^^

--

ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6942127  | PERMALINK

DeathHuman

Mr.TortureRammstein – Mutter

Wäre für mich auch so ein Album für die berühmte Insel.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6942129  | PERMALINK

Mr.Torture

Du hier!!!! Endlich der black metal homie meines Vertrauens is back^^

--

#6942131  | PERMALINK

Lazarus_132

Ich ahbe auch Alben die hier schon seit 15 Jahren laufen aber es ist trotzdem kein All time fav…

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.