Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Hass-Klischees › Re: Hass-Klischees
Mountain_KingNaja, ist ja noch nicht so lange her dass ich jung war und ich hab mich ja auch gut entwickelt, also wieso sollten das nicht andere tun? Das ganze war doch eher ein Scherz. Außerdem ging es nicht um jüngere Metalfans, sondern um politische und ethische ansichten von Jugendlichen allgemein.
So habe ich das auch verstanden 😉 Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich sehr wohl mit Historie und aktueller Politik beschäftige und mir meine Meinungen und Ansichten erst nach reiflicher Überlegung mache. Das dies bei vielen Jugendlichen nicht der Fall ist, ist traurige Wahrheit.
P.S.: Meine Meinung über Rechte mag vllt. aus kluger und reifer Sicht übertrieben sein, dennoch wird sich da nix dran ändern, obwohl ich weiss, dass es nicht besser ist, als beispielsweise der Hass eines Nazis auf einen Farbigen. Hass ist niemals zu rechtfertigen, egal von welcher Seite er kommt. Dennoch hassen Menschen, weil jeder Mensch einen Punkt hat, der, wenn man ihn misshandelt, zu Hass führt. In manchen Fällen ist der Hass stärker, in manchen schwächer.
Da fällt mir gerade übrigens wieder das Lied der Ärzte ein …