Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › 1000 Gründe, warum man Hammerfall einfach lieben muss
-
AutorBeiträge
-
Gottstratovarius sind fast so gay wie hammerfall. sie verzichten wenigstens auf diese lederscheiße. das sieht bei HF echt derb lächerlich aus
Zugegeben, die Ledersachen fand ich schon bei Manowar albern, aber das gehört nun mal dazu.
Ganz davon abgesehen, dass das hier eigentlich ein Pro-Hammerfallthread ist. 🙂Highlights von metal-hammer.dehier sind eh fast alle gegen hammerfall ^^
--
Chris (Alestorm)Jesus is badass.
Ich „oute“ mich mal als Hammerfall-Fan. Ich besitze alle Alben und mag auch alle, aber das erste war das Genialste. 2x hab ich sie auch schon live gesehen.
Let the Hammer fall! :mrgit:
--
Deicide - The Stench Of Redemption Slayer - Christ Illusion The Haunted - The Dead Eye Cradle Of Filth - Thornography Motörhead - Kiss of Death Hammerfall - Threshold Circle II Circle - Burden Of TruthGotthier sind eh fast alle gegen hammerfall ^^
Ist kein Argument 😈
Mir gefallen nur zwei HAMMERFALL-Stücke:
„Glory to the brave“ und „At the edge of honour“…--
Poser-Bands wie Hammerfall oder Rhapsody sollten eigentlich nicht zum Genre Metal zählen. Was zählt ist die Musik und nicht der Look. Bands die mit Schwertern und Schwuchtel-Lederkleidung posieren, verbergen ihr weniges Können. Einfach gesagt: Der Gesang ist furchtbar, der Sound ist mies und Hammerfall sind der letzte Dreck!!!
In diesem Sinne
„Forget about your look, think about your sound“
--
Ojemine……..da ist wieder so ein intoleranter Mensch, der noch nicht mal ein „ICh finde“ vor seine Aussagen setzen kann. Wenn du die Band nicht magst, schön und gut, ich mag ja auch nicht alles. Aber du kannst doch nicht einfach sagen „Hammerfall sind der letzte Dreck“.
Find ich an dieser Stelle irgendwie unpassend.
Ps: Ich find das Auftreten auch lächerlich und musikalisch zeigen HF auch nicht soviel, aber das ist bei dieser Musik egal, deshalb kannst du auch Hammerfall nicht mit Rhapsody vergleichen, denn die geben ja nun wirklich mit ihren spielerischen Qualitäten an. Obs letztendlich auch gut klingt, bleibt jedem selber überlassen.
krrrachPoser-Bands wie Hammerfall oder Rhapsody sollten eigentlich nicht zum Genre Metal zählen. Was zählt ist die Musik und nicht der Look. Bands die mit Schwertern und Schwuchtel-Lederkleidung posieren,
Hmm, dann könntest du viele True Metal Bands nicht dazu zählen, da die nicht selten viel auf „truen“ Look setzen (und nicht wenige dann auch schwul aussehen) und das ganze Gehabe machen. Und Poser gibt es auch überall.
Einfach gesagt: Der Gesang ist furchtbar, der Sound ist mies und Hammerfall sind der letzte Dreck!!!
Wobei der Gesang Geschmackssache ist, viele finden z.B. diese ultrahohen Halford like Screams auch fürchtlich (okay ich jetzt nicht). Das liegt meistens eh im Auge des Betrachters (bzw. im Ohr). Und Hammerfall mieser Sound ? Also die Produktion meinst du sicher nicht, sondern eher den Gesmateindruck der Instrumente. Klar nicht das anspruchsvollste (nicht annähernd), aber doch in sich sehr schlüssig und auch alles andere als eintönig (wenn man jetzt mal die gesteckten Genregrenzen nimmt).
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by JanaOK! Ich hab das ganze vielleicht etwas krass ausgedrückt. Trotzdem sind Hammerfall FÜR MICH keine wirkliche Metal Band! In meinem Kommentar ging es weniger um Geschmackssache, als um die Tatsache, dass Hammerfall musikalisch herzlich wenig auf dem Kasten haben. Und das weiß ich, weil ich selber seit 10 Jahren Schlagzeug spiele. Menschen die Hammerfall hören, sollen dies auch um Höllens-Willen tun, aber nicht mit der Einzigartigkeit dieser Band argumentieren. Hip Hop hören schließlich (leider) auch viele, obwohl diese Musikrichtung absoluter Scheiß ist.
DANKE!
Metel Rulez! :mrgit:
--
krrrachOK! Ich hab das ganze vielleicht etwas krass ausgedrückt. Trotzdem sind Hammerfall FÜR MICH keine wirkliche Metal Band! In meinem Kommentar ging es weniger um Geschmackssache, als um die Tatsache, dass Hammerfall musikalisch herzlich wenig auf dem Kasten haben. Und das weiß ich, weil ich selber seit 10 Jahren Schlagzeug spiele.
Dann müsstest du Manowar für manche Drumleistungen auch lieben 😉
aber nicht mit der Einzigartigkeit dieser Band argumentieren.
Also einzigartig sind die wirklich nicht. Ich find die Musik halt nur sehr gut, nicht vom technischen Aspekt, sondern vom „Party-Effekt“. Kann man nach 10 Knüppel Songs entspannt zu bangen, mitgröhlen, etc.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by JanaOk, womit wir das wohl geklärt hätten. Ich schließe mich mal Aquifel´s Meinung an und dir, werter krrrach sei verziehen. Da, zur Versöhnung bekommst du ne Gitarre :mrgit:
Damit du Hammerfall auch von der Gitarrentechnischen Seite aus noch besser beurteilen kannst, mit den Drums hast du ja Recht…..
Mountain_KingOjemine……..da ist wieder so ein intoleranter Mensch, der noch nicht mal ein „ICh finde“ vor seine Aussagen setzen kann. Wenn du die Band nicht magst, schön und gut, ich mag ja auch nicht alles. Aber du kannst doch nicht einfach sagen „Hammerfall sind der letzte Dreck“.
Find ich an dieser Stelle irgendwie unpassend.
Ps: Ich find das Auftreten auch lächerlich und musikalisch zeigen HF auch nicht soviel, aber das ist bei dieser Musik egal, deshalb kannst du auch Hammerfall nicht mit Rhapsody vergleichen, denn die geben ja nun wirklich mit ihren spielerischen Qualitäten an. Obs letztendlich auch gut klingt, bleibt jedem selber überlassen.
Hammerfall und Rhapsody sind der letze Dreck!!
Der arme Christopher Lee….--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Ja, denn Manowars Geld mag er aj anscheinend auch… Aber bei denen könnt ich mir auch vorstellen das die ihn mal eben entführt haben…
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.