Alle Jahre wieder: PES2008 vs. FIFA08!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Alle Jahre wieder: PES2008 vs. FIFA08!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 102)
  • Autor

MUnkvayne

51xF4ijpEXL._SS500_.jpg vs. 51W%2Bt-I1u0L._SS500_.jpg

und auch dieses jahr geht der kampf an der virtuellen fussballerischen ebene wieder los! alle jahre wieder heisst es pes(diesmal 2008) gegen fifa(08 )!

wie all die jahre zuvor glänzt die fifa serie mit ihrer dicken lizens. konamis pes kann dort nich ganz mithalten. dafür is die ballpyhsik und spieler-ki wesentlich ausgereifter und näher an der realität, als dass bei fifa der fall ist.

doch in den letzten 2 jahren hat sich ea mächtig ins zeug gelegt, und auch bei sich die spielanimation ein wenig näher an die realität gerückt. ob dies reicht um pes vom thron zu stoßen wird sich zeigen. 😉

ich werde mir, wie die 7 jahre zuvor auch den neuen PES teil ins haus holen! fifa werde ich batürlich wieder antesten um zu sehen, ob mich das überzeugen kann, was ea einem da anbietet. ich bin also gespannt.

wie sieht´s bei euch aus? sind doch glaub ich ne menge leute hier, die an der konsole auch den trainer und superstar raushängen lassen oder? 😉

Highlights von metal-hammer.de
    #3573611  | PERMALINK

Ookami

Wie Buchstabiert man VERRÄTER?

K L O S E !!!

Darum werd ich PES den Vorrang geben dies Jahr. Scheiss auf Lizenzen. Der größte Verräter in der Geschichte der Stadt Bremen ist auf dem Cover!

--

Hab von von Cannibal Corpse Hammer Smashed Face gehört [...] Anlage voll aufgedreht so hart wie nie zuvor geheadbangt und mir vorgestellt, wie die Lehrerin einen Gewaltsamen Tod stirbt. [...] Und Einmal bin ich spät nachts durch de Stadt gegangen und von Slayer Postmortem gehöt, Ich fühlte mich wie ein Phantom oder Monster... Das war bisher der dunkelste und böshaftigste Moment.
    #3573613  | PERMALINK

slashvanyoung

Lieber einen „Verräter“, als diese riesige Heulsuse! Es gibt KEINEN Fußballer, der mir unsympathischer ist. Noch nicht einmal alle Franzosen, Italiener und Holländer auf einem Haufen. Alleine den sein Bild verursacht schon maximales Faustjucken. So ein Lackaffe. Das die Mimose sich überhaupt traut sich mit englischen Verteidigern auf einen Platz zu stellen wundert mich.

Trotzdem werde ich wieder zu PES greifen (für die PSP, ich nehm‘ mal stark an, dass der 8. Teil auch wieder dafür veröffentlicht wird). Seit PES5 bin ich – sozusagen – Konvertit, denn fehlende Lizenzen lassen sich leicht ersetzen, fehlendes Gameplay nicht.

Aber ich muss dazu sagen, dass ich nie wirklich unzufrieden mit FIFA war, aber PES hat das Interesse an Fußballspielen allgemein wieder geweckt, was irgendwann nach FIFA 2002 flöten gegangen ist.

PS: Ich wäre übrigens mal für ein Tim Wiese-Ehrencover, damit wenigstens die Sofa-Profis mal zu ihm aufschauen… macht ja sonst keiner. Immerhin ist er der Größte… was Nippel und Sonnenbank-Flavour betrifft.

*huld* :mrgreen:

--

[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!
    #3573615  | PERMALINK

child of agony

im moment spiel eher fifa (07), weil mir die Lizenzen doch irgendwie wichtig sind..
    Und so schlecht ist das gameplay ja nun wirklich nich….nur die KI is manchmal nen bissl belämmert–>siehe Torwart….

#3573617  | PERMALINK

Jason

Spielernamen und Aussehen sind mir ziemlich egal. Lediglich die Deutsche Nationalelf benne ich immer um 🙂

Ich habe direkt mit PES angefangen zu zocken und habe Fifa nur einmal kurz angetestet. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Wann erscheint denn das 08 von pro evo?

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #3573619  | PERMALINK

DonRon

die letzten jahre hat ja pes immer gewonnen, doch heuer siegt fifa…

die pes demo war ja erschreckend…

--

#3573621  | PERMALINK

King of Kotelett

Wenn ich mir dieses Jahr ein neues Fußballspiel hole, wird es auf jeden Fall PES. Früher hab ich immer Fifa bevorzugt, da ich auf die Lizenzen immer sehr viel Wert gelegt habe. Aber mittlerweile liegt mein Hauptaugenmerk auf dem Gameplay, und da wird natürlich PES bevorzugt.

--

#3573623  | PERMALINK

schrotteimer

Frage: Gibt es dieses Jahr denn endlich wieder eine Bundesliga?

Zu PES greife ich nur dann, wenn bereits genug Fanpatches bereit stehen. Ohne meinen SC spielen macht ja keinen Spaß.. PES ist deutlich, deutlich besser als FIFA. Aber ganz ohne meine Mannschaft Fußballspielen.. Mag ich nicht.

--

"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."
    #3573625  | PERMALINK

MUnkvayne

die scheiss DFL erteilt nur EA die lizens! 🙄

vö is glaub ich mitte/ende oktober. so um den 18/19 rum.

#3573627  | PERMALINK

Rated-R-Metaller

ich für meinen teil muss zugeben noch nie pes gespielt zu haben , weil ich bisher nicht den drang verspührt habe es auszuprobieren weil jedes fifa bisher großartig war

--

http://www.lastfm.de/user/rated-r-metal/
    #3573629  | PERMALINK

Mountain_King

Rated-R-Metallerich für meinen teil muss zugeben noch nie pes gespielt zu haben , weil ich bisher nicht den drang verspührt habe es auszuprobieren weil jedes fifa bisher großartig war

Genauso dachte ich auch bis zum letzten PES, dann hab ichs mir einfach mal gekauft…..und werds wieder tun!

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    #3573631  | PERMALINK

Blackadder

Rated-R-Metallerich für meinen teil muss zugeben noch nie pes gespielt zu haben , weil ich bisher nicht den drang verspührt habe es auszuprobieren weil jedes fifa bisher großartig war

jedes fifa bisher großartig? oje…sehr gewagte aussage.

hab mir mal beide demos für die xbox360 gezogen und werds am we mal antesten, aber gekauft wird eh nur pes…

--

17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
    #3573633  | PERMALINK

Rated-R-Metaller

Blackadder

Rated-R-Metaller

ich für meinen teil muss zugeben noch nie pes gespielt zu haben , weil ich bisher nicht den drang verspührt habe es auszuprobieren weil jedes fifa bisher großartig war

jedes fifa bisher großartig? oje…sehr gewagte aussage.

hab mir mal beide demos für die xbox360 gezogen und werds am we mal antesten, aber gekauft wird eh nur pes…
    ja ich lege halt viel wert auf spieler lizenzen

--

#3573635  | PERMALINK

MUnkvayne

Rated-R-Metaller

bauernfans und anspruch un so….. 😆

#3573637  | PERMALINK

Rated-R-Metaller

MUnkvayne

Rated-R-Metaller

bauernfans und anspruch un so….. 😆
    🙄 mir gefällt halt fifa besser und da ich bisher nur fifa gespielt habe und ich ein gewöhnungsmensch bin , werde ich mir auch nicht pes kaufen

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 102)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.