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Soweit ich weiß bringen die in Japan extra Bonus Tracks, weil da die CDs ziemlich teuer sind. Damit wollen die die Leute dazu bringen, nicht alles billiger zu importieren…
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last.fmHighlights von metal-hammer.deEmigrateMit drei Bonustracks wird es für mich wohl der Japan Import sein.
…oder einfach auf ne EP oder Rerelease warten? – Ein paar der B-Seiten sind auf der ‚Blow Your Trumpet, Gabriel‘ veröffentlicht werden.
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Die Trailer passen perfekt zum Album. Wenig Gehalt groß aufgeblasen.
durch „Blow Your Trumpets..“ bin ich auf Behemoth überhaupt erst gekommen, und Zos Kia Cultus gefällt mir gut, also wird das neue Album wahrscheinlich auch gekauft 🙂
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have: 5xLobe, Helix, Rook, Tragus want: sehr, sehr, sehr vieles :lol:It breathes / It bleeds / It speaks /Lies
(Sylosis - a serpents tonque)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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InFictionDie Trailer passen perfekt zum Album. Wenig Gehalt groß aufgeblasen.
Trifft auf deinen Beitrag eher zu. Was an dem Album „aufgeblasen“ sein soll, möcht‘ ich mal wissen 🙂
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Nimm doch bitte nur mal den letzten Track, dieser ins Kitschige abdriftende Bombast steht der Band einfach nicht.
Immer wieder wird versucht, mit allerlei Schnickschnack über halbgare Ideen hinwegzutäuschen.
Der einzig brauchbare Track ist für mich „Ora Pro Nobis Lucifer“, der Rest im direkten Vergleich zu vergangenen Werken höchstens B-Ware. Einzig die Produktion ist nach dem Desaster von „Evangelion“ durchaus gelungen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Ich finde da überhaupt nix halbgar, sorry. Da sieht man halt mal wieder, wie weit die Meinungen dazu auseinander gehen können. Mich hat am Anfang gestört, dass da irgendwie überhaupt kein Schnickschnack vorzufinden war. Ich hatte Probleme mit der Produktion, die dieses Mal tatsächlich sehr bodenständig ausgefallen ist und damit, dass Behemoth von ihrem Weg auf „Evangelion“ ein wenig abgedriftet sind, und sich nicht mehr so einfach auf gängige Songstrukturen reduzieren lassen wollen. Muss zugeben, dass ich das Album aber innerhalb einer Woche fast 20 mal gehört, und relativ viel Zeit dafür aufgebracht habe.
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Hm, ich empfinde es eigentlich auch komplett anders. Zwar kann ich mit dem Prolog-Gedöns nicht wirklich was anfangen, das bisher hörbare Material finde ich aber sehr ansprechend.
Ich empfinde gerade „Blow Your Trumpets, Gabriel“ als recht abwechslungsreich und frisch, das Songwriting ist meiner Erachtens alles andere als halbgar. Aber ich mag auch Dimmu Borgir…--
PainajainenIch finde da überhaupt nix halbgar, sorry. Da sieht man halt mal wieder, wie weit die Meinungen dazu auseinander gehen können. Mich hat am Anfang gestört, dass da irgendwie überhaupt kein Schnickschnack vorzufinden war. Ich hatte Probleme mit der Produktion, die dieses Mal tatsächlich sehr bodenständig ausgefallen ist und damit, dass Behemoth von ihrem Weg auf „Evangelion“ ein wenig abgedriftet sind, und sich nicht mehr so einfach auf gängige Songstrukturen reduzieren lassen wollen. Muss zugeben, dass ich das Album aber innerhalb einer Woche fast 20 mal gehört, und relativ viel Zeit dafür aufgebracht habe.
Bei mir lief das Album auch eine Woche auf Dauerschleife, bevor ich mich an die Rezension gewagt habe. (Wohl wissend, dass dies kontroverse Diskussionen auslösen wird.)
Es ging mir im Verlauf sogar ähnlich wie dir. Zuerst war ich sehr angetan, da man scheinbar versucht, wieder verstärkt den Sound vergangener Alben (Zos Kia Cultus / Thelema 6) einzufangen. Es kristallisierte sich jedoch für mich relativ bald heraus, dass es vor allem an einem mangelt: wirklich griffigen Riffs. Immer wieder setzt man auf ausgelutschte Arpeggios und tut so, als würde man damit automatisch atmosphärisch und „böse“ klingen. Das mag für den ein oder anderen ausreichen und funktionieren, bei mir leider nicht. Und das Songwriting erscheint mir leider auch all zu oft sehr berechnend bzw. wie am Reißbrett konstruiert. Das mag man unter Erfahrung, Routine oder Professionalität verbuchen, ich habe hier schlicht mehr erwartet.
Und um Missverständnissen vorzubeugen: ich finde die Platte gar nicht total schlecht. Wie bereits gesagt, im direkten Vergleich schlägt sie für mein Empfinden „Evangelion“ locker. Aber wie das nun mal so ist, muss sich eine Band an vergangenen Leistungen messen lassen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Ich finde, dass „ausreichend“ in dem Zusammenhang mit der Gitarrenarbeit das falsche Wort ist, da es ein wenig negativ behaftet klingt. Bei „The Satanist“ spielen wohl die Erwartungen eine sehr große Rolle, schätze ich und ehrlich gesagt hat sich erst nach vielen Durchläufen gezeigt, welches Potenzial das Album tatsächlich hat. Auf der anderen Seite kann ich aber auch nachvollziehen, was du sagen willst, da sie im musikalischen Sinne schon irgendwie auch sehr plakativ mit ihrer Musik bzw. ihrem „Image“ umgehen und man so auch den Eindruck bekommen kann, das Album soll zu gewollt – wie du sagtest – böse und atmosphärisch klingen. Erinnert mich ein wenig an die Diskussion zu Watains „The Wild Hunt“.
Um zu meinem Eingangsgedanken zurückzukehren: Für mich reicht dies nicht aus, „The Satanist“ ist meiner Ansicht nach ihr bestes Album seit „Demigod“ und „Zos Kia Kultus“. Das Soundgewand erinnert auch ein wenig an eine organischere Variante ersteren Werkes. Aber ich glaube, das habe ich vorige Seite schon so formuliert. Mir sei’s verziehen.
Was mich dann letztlich überzeugt hat, war das Gesamtwerk. Die Musik hinter „The Satanist“ ist meiner Wahrnehmung nach zwar sehr reißerisch aber dennoch irgendwie glaubwürdig – oder besser gesagt nachvollziehbar und passt eben zum Auftreten der Band. Ich würde es ein wenig mit den Deathstars vergleichen, um meine Meinung bildlicher darzustellen (auch wenn das musikalische Welten sind, natürlich). Die haben sich ein gewisses Image verliehen, verdeutlichen das mit ihren Texten und der Musik und setzen das live dementsprechend mit diversen Stilmitteln um. Man braucht davon nicht zu viele Bands, aber der Black Metal hat in dieser Form wohl nur Watain und Behemoth, und das ist auch gut so 🙂Im übrigen ein „Sorry“ für meine etwas „forsche“ Argumentation gegen deine Aussage. Ich wollte damit nur sagen, dass ich da gerne auch direkt eine Begründung gesehen hätte, um eine Diskussion darüber möglich zu machen. 😉
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ich dachte die kommt erst im April (2.4.14) raus 😐
habt ihr die wegen den Reviews schon früher bekommen? *neidisch bin*--
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(Sylosis - a serpents tonque)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Die kommt am 7.2.
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Painajainen Im übrigen ein „Sorry“ für meine etwas „forsche“ Argumentation gegen deine Aussage. Ich wollte damit nur sagen, dass ich da gerne auch direkt eine Begründung gesehen hätte, um eine Diskussion darüber möglich zu machen. 😉
Wenn das hier ausnahmsweise mal zu einer sinnvollen Diskussion führt, lasse ich mich auch in Zukunft gerne „anpflaumen“. :haha:
Ich hätte ja gerne direkt meine Rezension verlinkt, aber die ist eben noch nicht öffentlich zugänglich.
Würde mich übrigens freuen, wenn du die deinige hier bei Gelegenheit verlinken würdest!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich bin kein aktiver Rezensent. Hab momentan keine Zeit dafür, leider.
Aber du kannst hier gerne deine Rezension posten, sobald sie online ist, und wenn ich mal Zeit finde, tippsel ich ein paar „fundiertere“ Aussagen dazu. Zum Release halt dann, will ja jetzt als stinknormaler Forumuser nichts vorwegnehmen 🙂--
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