Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein
-
AutorBeiträge
-
GaatschWobei es auch bedenklich ist, wieviele Leute (männlein oder weiblein) sich vom Partner kaputt machen lassen, als ihn/sie rechtzeitig abzuservieren.
Ab einem gewissen Zeitpunkt sicher. Aber grundsätzlich hat man als Mensch ja auch Gefühle und verbindet halt auch Erinnerungen und Hoffnungen mit dem Partner, da kann man den nicht unbedingt gleich „abservieren“. Ausserdem, wenn man nicht bereit ist, auch durch Tiefs zu gehen, kann man auf eine Beziehung auch gleich verzichten, ist ja schon lange keine Grundvoraussetzung mehr für sexuelle Kontakte, oder was auch immer.
*Sauerkopfs 2 cent*
Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
GaatschWobei es auch bedenklich ist, wieviele Leute (männlein oder weiblein) sich vom Partner kaputt machen lassen, als ihn/sie rechtzeitig abzuservieren.
das sagt man immer so einfach. meine beziehung steht jetzt wahrscheinlich nach 2 1/3 jahren vor dem ende. wir lieben uns zwar gegenseitig, aber meine freundin besitzt echt unerträgliche charakterzüge, die eine beziehung nahezu unmöglich machen..
sie sieht nicht ihre fehler ein, sie entschuldigt sich nicht, sie ist eifersüchtig, launisch..
aber was soll man machen, man glaubt immer, wenn sie dann sagen, dass sie sich ändern können. letztendlich steht man dann nen monat später wieder vor dem selben trümmerhaufen.
zum glück( das kann ich jetzt sagen) bin ich schonmal durch eine schwere trennung gegangen, dann lässt man das ganze nichtmehr so an sich heran. aber es belastet eben doch mit der zeit. naja.--
Deconstructiondas sagt man immer so einfach. meine beziehung steht jetzt wahrscheinlich nach 2 1/3 jahren vor dem ende. wir lieben uns zwar gegenseitig, aber meine freundin besitzt echt unerträgliche charakterzüge, die eine beziehung nahezu unmöglich machen..
sie sieht nicht ihre fehler ein, sie entschuldigt sich nicht, sie ist eifersüchtig, launisch..Wenn man es nicht erlebt hat, sagt man es so einfach. Ich habe es aber erlebt. Abgesehen von der Eifersucht ist meine genauso gewesen. Irgendwann habe ich gemerkt, wenn ich jetzt nicht Konsequenzen ziehe, geh ich kaputt. Also habe ich mir ein Herz gefaßt und ihr gesagt, ich kann nicht mehr mit ihr zusammen sein. Auch wenn ich sie da noch geliebt habe.
Das war nach 2 Jahren Beziehung.--
27.-29.05.2011 Metalfest Austria 01.-03.07.2011 With Full Force 04.-06.08.2011 Wacken Open Airich bin sehr geduldig.. kaputt macht mich die beziehung nicht, soweit lass ich es garnicht erst kommen.
ich geb ihr einfach noch etwas zeit um sich zu bessern. wenn sich nichts ändert, kann man ja immernoch getrennte wege gehen.--
Deconstructionich geb ihr einfach noch etwas zeit um sich zu bessern. wenn sich nichts ändert, kann man ja immernoch getrennte wege gehen.
ich könnt mir vorstellen, dass gerade das nichts bewirkt. Solange quasi noch alles beim Alten bleibt, gibt es (zumindest unterbewusst) ja nicht wirklichen Anlass, etwas an sich zu ändern. Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie das bei euch genau ist. Zumindest solltest du klarstellen, dass du nicht endlos geduldig sein kannst. Zuviel Entgegenkommen kann auch schlecht sein, die Erfahrung hab ich zumindest schon im kleineren Maßstab machen dürfen.
SirMetalheadich könnt mir vorstellen, dass gerade das nichts bewirkt. Solange quasi noch alles beim Alten bleibt, gibt es (zumindest unterbewusst) ja nicht wirklichen Anlass, etwas an sich zu ändern.
Genau. Sie sollte wissen, daß es Dinge gibt, an denen sie bei sich arbeiten muß. Wenn dem allerdins schon eine Weile so ist und sie sich nicht ändert…..
dennoch: Toi toi toi!
--
27.-29.05.2011 Metalfest Austria 01.-03.07.2011 With Full Force 04.-06.08.2011 Wacken Open AirDeconstructiondas sagt man immer so einfach. meine beziehung steht jetzt wahrscheinlich nach 2 1/3 jahren vor dem ende. wir lieben uns zwar gegenseitig, aber meine freundin besitzt echt unerträgliche charakterzüge, die eine beziehung nahezu unmöglich machen..
sie sieht nicht ihre fehler ein, sie entschuldigt sich nicht, sie ist eifersüchtig, launisch..
aber was soll man machen, man glaubt immer, wenn sie dann sagen, dass sie sich ändern können. letztendlich steht man dann nen monat später wieder vor dem selben trümmerhaufen.Genauso war’s bei meiner letzten Beziehung auch, und es hat mich kaputtgemacht, irgendwann war der Punkt gekommen, an dem ich kaum noch geschlafen und gegessen habe, ständig Wutanfälle wie eine 12jährige bekommen habe, sogar Haarausfall… da hab ich’s dann auch endlich kapiert, was meine Freunde mir schon länger gesagt haben. Netter Kerl, aber als Partner einfach unerträglich, bzw. zu unberechenbar (im negativen Sinne).
--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]Deconstruction
ich geb ihr einfach noch etwas zeit um sich zu bessern. wenn sich nichts ändert, kann man ja immernoch getrennte wege gehen.Ich weiß nicht, ob das wirklich in dem Fall möglich ist, dass sie da was ändern kann. Es sind ja sicherlich Charakterzüge,die sie schon immer in irgendeiner Weise an den Tag legt und sowas kann man sich nicht einfach mal abgewöhnen. Man kann sich zwar Mühe geben und das nicht so an seinem Partner auslassen, aber wirklich ändern kann man da glaub ich nichts.
Ich persönlich habs bei meinem jetzigen Partner einfach so gemacht, dass ich ihm halt erzählt habe, was für komische Verhaltensweisen ich manchmal an den Tag lege und wie ich das dann meine bzw was halt „ernster“ ist und was vllt nach kurzer Zeit schon wieder verfliegt. Dadurch weiß er halt Bescheid und kann glaub ich auch besser damit umgehen wie ich bin.
--
dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
Plüschhase & P4ologines wär eben schade, weil sie sonst echt ein liebes mädel ist und es auch wirklich ernst mit mir meint.
charakterzüge kann man nicht einfach so ablegen, das weiß ich. ich bin ja auch nicht perfekt^^
aber: man kann sich ja in den partner hineinversetzen. man wird ja auch selbst nicht gern als abfalleimer für schlechte laune genutzt, und dann ist es mir unverständlich, wie man das dann denoch bringen kann.Ich persönlich habs bei meinem jetzigen Partner einfach so gemacht, dass ich ihm halt erzählt habe, was für komische Verhaltensweisen ich manchmal an den Tag lege und wie ich das dann meine bzw was halt „ernster“ ist und was vllt nach kurzer Zeit schon wieder verfliegt. Dadurch weiß er halt Bescheid und kann glaub ich auch besser damit umgehen wie ich bin.
ich weiß auch, wann es bei meiner freundin ernst wird. bei der eifersucht. ich hab auch wirklich lange rücksicht genommen, und mich dabei sehr stark eingeschränkt, in der hoffnung, dass sich da was bessert. sie hat sich in der zeit jedoch nicht eingeschränkt. irgendwann hatte ich dann auch keine lust mehr, weil ich wegen kleinigkeiten angemotzt wurde, auf die sie selbst garnicht achtet.
und siehe da: irgendwann wurde es bessser. ich habe ihr gesagt, wenn ich nicht auch all meine rechte wieder bekomme, soll sie sich gefälligst auch einschränken. dann wurd es eigentlich ganz gut.und wenn man sowas verändern kann, gehts bei dem anderen sachen wohl auch, man brauch nur ein druckmittel^^
Genauso war’s bei meiner letzten Beziehung auch, und es hat mich kaputtgemacht, irgendwann war der Punkt gekommen, an dem ich kaum noch geschlafen und gegessen habe, ständig Wutanfälle wie eine 12jährige bekommen habe, sogar Haarausfall… da hab ich’s dann auch endlich kapiert, was meine Freunde mir schon länger gesagt haben. Netter Kerl, aber als Partner einfach unerträglich, bzw. zu unberechenbar (im negativen Sinne).
keine ahnung, ich kann mich da ganz gut ablenken eigentlich.. ich hatte mal depressionen, da musste ich auch von alleine rauskommen, da entwickelt jeder seine eigene technik 🙂
--
@Deconstruction: Sieh aber zu, daß Du Du bleibst und Dich nicht so sehr verbiegst, nur um des lieben Friedens willen.
Just my 2 pence
--
27.-29.05.2011 Metalfest Austria 01.-03.07.2011 With Full Force 04.-06.08.2011 Wacken Open Airnein. so ein „knecht“ bin ich dann auch nicht 😀
--
Weilabaund nochmal zum thema ich müsse ja nicht alles alleine im haushalt machen: wer sagt dann, dass ich mir von dir helfen lassen würde? man soll ja noch drin wohnen können 😉
achja: adolphus lebt sogar noch ^^
NATÜRLICH TUT ER DAS! :haha:
--
-=Kaiser des offiziellen Bierimperiums=- http://www.musik-sammler.de/sammlung/raidge http://www.lastfm.de/user/Raidge666[U][COLOR=#0000ff][/COLOR][/U]Seid Sonntag unglücklich Single.
Bin aus dem gröbsten raus. Hab 6 Kilo abgenommen.--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Oah, was?? Fuck. Das tut mir richtig Leid… du warst so glücklich 🙁
Immer nach vorne gucken, lächeln und winken… *knuddel*--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]Heavy_MalteSeid Sonntag unglücklich Single.
Bin aus dem gröbsten raus. Hab 6 Kilo abgenommen.ha das ist seit meiner Trennung auch das einzigst positive , der gewichtsverlust .. tut mir leid für dich .. ehrlich 🙁
--
Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.