Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,491 bis 5,505 (von insgesamt 8,997)
  • Autor

palez

TeDea ich denke mir nur, dass irgendwann auch ein großes maß an frust bei diesem lebensmodellen eine rolle spielt.

Wahrscheinlich. Muss aber IMO nicht immer auf einer konkreten Enttäuschung/schlechten Erfahrungen beruhen. Dieser Abkapselungsprozess kann ziemlich schleichend vor sich gehen und der/die Betroffene muss sich nicht unbedingt im vollen Ausmaß bewusst sein, was mit ihm passiert, oder darunter leiden. Man leidet meist nur, wenn man konfrontiert wird (mit dem eigenen Scheitern in Beziehungen). Wenn man die Konfrontation (am besten unbewusst) vermeidet, leidet man theoretisch nicht.

Highlights von metal-hammer.de
    #5363685  | PERMALINK

asgard1980

Die Phasen, lieber allein zu sein hat denke ich jeder, genauso wie die Phase sich die Hörner abzustossen. Allerdings geht es bei vielen halt über diese Phase hinaus. Wobei ich da aber bei vielen denke, dass sie nur nach Aussen hin so tun. Wenn man dann mal hinter die Fassade schaut, wird man schnell merken, dass eben jener Mensch doch recht einsam ist und sich auch so fühlt, das Ganze allerdings überspielt nach dem Motto: Mir gings nie besser.

Dass früher beim Thema Heiraten in Bezug auf die Frau auch das Absichern zählte ist auf jeden Fall richtig. Sie konnte sich nunmal nicht verwirklichen wie heute, weil es ihr verwehrt blieb.
    Dies führte auf jeden Fall dazu dass viele Frauen nur auf Grund des Geldes so lange bei ihren Männer blieben, auch wenn überhaupt keine Liebe mehr im Spiel war. In der heutigen Zeit ist Frau nicht mehr abhängig von ihrem Mann und somit kommt es denke ich auch mitunter häufiger zur Trennung.

Allerdings muss ich (auch als Mann) sagen, dass ich auf jeden Fall mal heiraten möchte. Allerdings aus Liebe und nicht auf Grund von Steuerersparnissen und evtl anderen Vorteilen.

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #5363687  | PERMALINK

Buhmann

BuhmannJetzt will sie plötzlich reden. Was zur Hölle läuft bei der falsch? Naja, da wo sie mich treffen will bin ich ohnehin um die Zeit, mir solls egal sein.

Wie zu erwarten war tauchte sie nicht auf. Aber dann einen am nächsten Tag anzulabern als ob nichts gewesen wär ist schon ein wenig dreist.

*Ignore-Button drück* ^^

--

"The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München
    #5363689  | PERMALINK

Ewelina

Dann kannst du ja jetzt komplett mit der Dame abschliessen, richtig?

--

if (ahnung = 0) [read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; ] else [ use brain; make post; ] or [ give up ]
    #5363691  | PERMALINK

schnibbel

EwelinaDann kannst du ja jetzt komplett mit der Dame abschliessen, richtig?

du bist lustig :p

--

#5363693  | PERMALINK

Ewelina

Ich weiss :haha:

--

if (ahnung = 0) [read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; ] else [ use brain; make post; ] or [ give up ]
    #5363695  | PERMALINK

Schwarze-Rose

ich bin eindeutig ein beziehungsmensch…
    ich hab darüber mal anders gedacht als meine 5.5 jahre lange beziehung zu ende ging… mit 14 kam ich mit ihm zusammen… und als ich 19 war gings zuende weil er mich 3 monate lang betrogen hat… nach diese gschichte sagte ich auch ich will liiiieber single sein da kann ich tun und lassen was ich will… naja ich war n halbes jahr single und nu wieder glücklich vergeben seit über 6 monate.
    das man vielleicht mal für ne zeit nix von frauen oder von männern wissen will kann vorkommen… aber auf dauer glücklich single sein kann ich mir nicht vorstellen… nur schon wenn man mit nem freund etwas unternehmen will und der seine freundin mitnimmt ist doch schonmal doof. oder wenn man die ganzen päärchen an weihnachten am in arm durch die strassen laufen sieht oder auf nem bänkchen an nem see… also ich würde da schnell traurig werden über ein single dasein auf dauer.

--

#5363697  | PERMALINK

Benson

Lieber unglücklich single, als unglücklich vergeben. Am Ende kann man das ja eh nicht beeinflussen.

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #5363699  | PERMALINK

AcidQueen

Amen to that!

--

#5363701  | PERMALINK

sully

Richtig! An manchen Tagen, bin ich auch richtig glücklich Single zu sein, gibts denn einfach nichts bessers für mich, weil keine Verfplichtungen gegenüber jemanden und so! Jetzt kommt das große ABER ist es an manchen Tagen einfach beschissen, alleine im Bett zu liegen und man niemanden hat! Man kann es eigentlich drehen und wenden wie man es will!

--

#5363703  | PERMALINK

schnibbel

sullyRichtig! An manchen Tagen, bin ich auch richtig glücklich Single zu sein, gibts denn einfach nichts bessers für mich, weil keine Verfplichtungen gegenüber jemanden und so! Jetzt kommt das große ABER ist es an manchen Tagen einfach beschissen, alleine im Bett zu liegen und man niemanden hat! Man kann es eigentlich drehen und wenden wie man es will!

du machst noch mein gehirn kaputt :s

--

#5363705  | PERMALINK

sully

Tja, so ist das!

--

#5363707  | PERMALINK

Benson

Allein zu sein ist auf Dauer das schlimmste. Einsamkeit zehrt. So blöd sich das anhört, aber ich merk das an mir selbst schon ziemlich.

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #5363709  | PERMALINK

-HeartLess-

sullyRichtig! An manchen Tagen, bin ich auch richtig glücklich Single zu sein, gibts denn einfach nichts bessers für mich, weil keine Verfplichtungen gegenüber jemanden und so! Jetzt kommt das große ABER ist es an manchen Tagen einfach beschissen, alleine im Bett zu liegen und man niemanden hat! Man kann es eigentlich drehen und wenden wie man es will!

das Gefühl hab ich wenn es draussen wieder kälter ist ziemlich oft. Also im Winter/Herbst verfluche ich mein Singledasein echt oft 🙁

Jetzt geht es ganz gut, ich kann allerdings Samstabend Abend irgndwie nicht allein daheim hocken. Party machen lenkt gut ab.

--

10.11.13 BMTH Wiesbaden - 04.02.14 ADTR Offenbach - 14.04.14 Architects Ffm
    #5363711  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Und wieder mal hat sich in den letzten 2 Wochen das Klischee bewiesen, dass die meisten Frauen Sex und Gefühle nicht trennen können. Egal, was sie vorher sagen. Zum Glück steh ich in beiden Fällen mal ausnahmsweise nicht als Arsch da.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,491 bis 5,505 (von insgesamt 8,997)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.