Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein
-
AutorBeiträge
-
Dr. SchiwagoHm, irgendwie sind mir fast alle von dir genannten Punkte ziemlich egal^^
Und was is dann für Dich entscheidend, wenn man ma so fragen darf? ^^
Und – weil es ja gerade zum Thema passt – wie alt bist Du, was machst Du beruflich, etc.?
Ich denke zweiteres hat auch einen massiven Einfluss auf die Antworten der obigen Fragestellung „Geld in einer Beziehung“.--
Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
@sully
Ich versteh überhaupt nicht – also wirklich GAR NICH – warum Du ÜBERHAUPT noch Kontakt zu der Tante is?
Wenn ich von einer großen Liebe abserviert werde, schalte ich auf absolute Funkstille. Zumindest ma für die erste Zeit, so dass jeder erst ma Zeit hat mit sich selbst klar zu kommen.
Und wenn das geschehen is, kann man sich wieder Gedanken machen, ob man da nich noch ma Kontakt zu haben möchte.Mit dieser halbherzigen und träumerische „Aber ich lieb sie doch immer noch“ Einstellung is doch keinem geholfen.
Ausser vielleicht ihrem Ego, weil der abservierte auch monate später noch angekrochen kommt und auf jedes Stück Brot anspringt.--
Wir haben doch Funkstille gehabt und haben erst seit glaube ich April wieder Kontakt! ! Davor habe ich mit der auch abgeschlossen eigentlich, aber seit der Kontakt wieder da ist und sie mir gesagt hat mit Chance und so, ist das wieder alles hochgekommen und Gefühle sind auch wieder dagewesen! Aber naja, mal gucken wie alles läuft!
--
Errraddicator@Sully
Ich versteh überhaupt nicht – also wirklich GAR NICH – warum Du ÜBERHAUPT noch Kontakt zu der Tante is?
Wenn ich von einer großen Liebe abserviert werde, schalte ich auf absolute Funkstille. Zumindest ma für die erste Zeit, so dass jeder erst ma Zeit hat mit sich selbst klar zu kommen.
Und wenn das geschehen is, kann man sich wieder Gedanken machen, ob man da nich noch ma Kontakt zu haben möchte.Mit dieser halbherzigen und träumerische „Aber ich lieb sie doch immer noch“ Einstellung is doch keinem geholfen.
Ausser vielleicht ihrem Ego, weil der abservierte auch monate später noch angekrochen kommt und auf jedes Stück Brot anspringt.und ich versteh nicht warum 10 leute dem troll hier ernsthaft antworten ~.~ 😀
--
@ schnibbel & Errraddicator: Von außen mag das tatsächlich wenig verständlich klingen, aber wart ihr noch nie unvorbereitet oder überrumpelt von einer Situation? Ihr ruht euch auf eurer – vermutlich gesunden – Beziehung aus und urteilt über die von anderen. Aber es spielen eben nicht immer nur harte Fakten mit. Ich kann das schon ein wenig nachvollziehen, auch wenn Folgendes natürlich stimmt:
Mit dieser halbherzigen und träumerische „Aber ich lieb sie doch immer noch“ Einstellung is doch keinem geholfen. Ausser vielleicht ihrem Ego, weil der abservierte auch monate später noch angekrochen kommt und auf jedes Stück Brot anspringt.
ErrraddicatorMit dieser halbherzigen und träumerische „Aber ich lieb sie doch immer noch“ Einstellung is doch keinem geholfen.
Ausser vielleicht ihrem Ego, weil der abservierte auch monate später noch angekrochen kommt und auf jedes Stück Brot anspringt.SirMetalheadAber es spielen eben nicht immer nur harte Fakten mit.
Sowas von wahr. SOWAS von wahr. Ich hatte einen ähnlichen Fall, jedoch mit weit weniger Tragweite (ohne Verlobung, allerdings vom Wesen her eine verblüffend ähnliche Person). Irgendwann, ein-zwei Monate nach unserer Trennung kam ich dann schlussendlich zur Einsicht, dass es eigentlich nur noch das Gefühl ist, keine mehr bei mir zu haben wenn ich mich einsam fühle. Dazu kam der Hass den ich gegen sie empfand für was sie mir angetan hatte, dann noch ein paar bildliche Beweise dazu und die Sache war gegessen. Von da an ging’s recht schnell mit dem drüber hinweggekommen und mittlerweile unternehme ich wieder was mit anderen Frauen. Vor einem Monat kam sie dann plötzlich wieder mit irgendwelchem Gefühlsblabla, welches ich ignoriert habe und nach ein paar Gesprächen wars dann auch nur noch eine Bekanntschaft die sich wahrscheinlich irgendwann verlieren wird, worüber ich mich eigentlich nur freuen kann.
Dem Teil mit ihrem Ego stimme ich voll und ganz zu, solche Leute brauchen das um sich be/geliebt zu fühlen, vielleicht sogar um etwas zu kompensieren, egal was. Ich könnte sogar noch so weit gehen zu behaupten sie können ohne diese Einstellung überhaupt nichtmal mehr in den Spiegel schauen. Etwas Falscheres und Gemeineres kann man gegenüber einer Person die dich liebt eigentlich gar nicht antun, solche Leute gehören einfach mal ein paar Runden unterm Presswerk durchgeschoben.
@ sullys Beiträge: Verständlich will man mit irgendwem drüber reden, ich an deiner Stelle würde das aber eher im privaten Freundeskreis oder halt mit einem Familienmitglied darüber reden (falls du das nicht schon getan hast, ich will dir nichts Falsches unterstellen). So etwas in einem öffentlichen Forum zu veröffentlichen und dann noch so breit zu treten ist mMn der falsche Weg und du weisst nie wer hier noch alles mitliest neben den registrierten Usern.
Rarrrgh, meine Finger glühen.
SirMetalhead@ schnibbel & Errraddicator: Von außen mag das tatsächlich wenig verständlich klingen, aber qart ihr noch nie unvorbereitet oder überrumpelt von einer Situation? Ihr ruht euch auf eurer – vermutlich gesunden – Beziehung aus und urteilt über die von anderen. Aber es spielen eben nicht immer nur harte Fakten mit. Ich kann das schon ein wenig nachvollziehen, auch wenn Folgendes natürlich stimmt:
ja das ist, neutral betrachtet, ne wirklich blöde situation, vor allem wenn man denkt wie ein <=15jähriger. ich kann den vogel nicht ernst nehmen.
--
Oh man, wenn du meinst! Du kapierst das einfach nicht!
--
sullyOh man, wenn du meinst! Du kapierst das einfach nicht!
Er braucht es auch nicht zu kapieren Sully, sowie keiner oder die wenigsten hier dich wirklich verstehen sollten und können.
Wie bereits erwähnt, oft ist man am falschen Platz für bestimmte, sehr intime Diskussionen, ich würde mich eher an deiner Stelle an Leute wenden, die deine Situation miterlebt haben oder sowieso schon selbst durchgemacht haben, da wird das Verständnis oder die Anteilnahme grösser sein, als je hier im Forum.Und das ist absolut nicht böse gemeint.
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-BuhmannSchon doof wenn man sich in eine gute Kollegin verliebt.
Wenn sie bereits vergeben ist, dann ja. Wenn nicht, frag sie doch mal nach nem Date.
--
MurdererWenn sie bereits vergeben ist, dann ja. Wenn nicht, frag sie doch mal nach nem Date.
Ne, vergeben nicht. Habe eher Angst dass ich da was damit kaputtmachen könnte. Friendzone und so.
liebe muss toll sein.ausem nachbarort hat sich gestern morgen einer deswegen aufgehängt.
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
BuhmannSchon doof wenn man sich in eine gute Kollegin verliebt.
Mit Kollegen fängt man besser nichts an.
--
TwistOfFateMit Kollegen fängt man besser nichts an.
BuhmannNe, vergeben nicht. Habe eher Angst dass ich da was damit kaputtmachen könnte. Friendzone und so.
Eben das ist meine lustige Zwickmühle. Wir sehen uns zwar erst seit gut zwei Monaten öfters und sind uns vor einem Jahr auch irgendwie näher gekommen aber eben. Clinch…
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.