Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Biker im Forum?
-
AutorBeiträge
-
blacklebaronDanke trotzdem 😛
Ich muß sagen, mit dem ganzen Marketing-Gedöns hab ich mich gar nicht beschäftigt. Primär hab‘ ich geschaut, was ich für einen Typ Mopped will, und da traf die am besten mein „Beuteschema“
– easy Handling
– Gelände-/ und straßentauglich, Langstrecken-geeignet, gut beladbar = gute Allrounder / (Reise-) Enduro
– gute Qualität (und btw bayerisches Produkt / jaja, ein kleines bischen Lokalpatriotismus)
– ABS !Die Leistung spielte für mich nicht die entscheidende Rolle; davon abgesehen reichen mir die 85 PS völlig, 60 bis 70 hätten mir auch gelangt.
Na ja, über das Design kann man sicher streiten, das ist halt wie immer Geschmackssache – mir taugt’s.Und die Sache mit dem Preis hat sich auch etwas relativiert – ich hab nach halbwegs vergleichbaren Modellen der Japaner geschaut, aber die waren nur wenig billiger. Eine Suzie V-Strom z.B. hätte mich fast das gleiche gekostet, mit dem großen Motor sogar noch mehr. Außerdem hat BMW derzeit ’ne Rabattaktion, bei der ich immerhin 1400 € eingespart habe.
Als denn, gute Fahrt!
BMW baut schon gute Bikes, keine Frage. Nur verfolgen sie mir zu engstirnig ihrer Schiene. Sie Bauen Motorräder zum Touren. Der durchschnittliche BMW Motorradfahrer ist wahrscheinlich knapp 50 Jahre alt. Was fehlt sind eindeutige Konzepte für andere Genres. Sonst könnte es in ein paar Jahren düster aussehen.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalHighlights von metal-hammer.deAlso ich hab zur Zeit noch bedingt durch mein Alter nur einen A1-Schein und dieses Gefährt
In einem halben Jahr aber werd ich hoffentlich meinen A-Schein haben und mir dann eine größere Supermoto/Cross Machine mit ungf 600 Kubik, für den Anfang reicht das erstmal! Aber 2-Takter solls schon sein^^
--
Willst du die Cross Maschine hauptsächlich auf der Straße nutzen? Da sind die 600ccm schon brauchbar. Aber im Gelände ist so ein Monstermotor schon fast überdimensioniert und eher was für richtige Profis.
Bin aber kein Freund der 2 Takter. Saufen zu viel und kannst bei jedem 2. Tanken Öl reinschütten.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalBin am Lappen dran und werd mir vermutloch ne MZ RT in blau oder schwarz kaufen!
War mein Bike in den ersten 2-3 Stunden. War ok, sehr drehfreudig und spurstabil.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalIch bin spät dran, sorry, aber um Deine Frage noch zu beantworten:
nackig: ca. 9.600 €
mit allen Extras, Überführung usw. ca. 11.900 €
davon gingen dann glatte 1.000€ weg (Rabattaktion), macht also 10.900 Steine
--
Qui tacet consentire videtur!ClansmanBMW baut schon gute Bikes, keine Frage. Nur verfolgen sie mir zu engstirnig ihrer Schiene. Sie Bauen Motorräder zum Touren. Der durchschnittliche BMW Motorradfahrer ist wahrscheinlich knapp 50 Jahre alt. Was fehlt sind eindeutige Konzepte für andere Genres. Sonst könnte es in ein paar Jahren düster aussehen.
Findest Du?
Ich bin zwar alles andere als ein Marketing-Experte, aber die haben doch neben den (dicken) Tourern ’ne Latte an (Super-)Sportmaschinen, Super-Motos/Urban und Enduros.
Ich war grad heute beim Händler wegen der Einfahrkontrolle. Nach der kleinen Diskussion neulich hab‘ ich beim Warten die Kataloge studiert und war ein bischen überrascht. Das Einzige, was nicht im Sortiment ist, sind Chopper.
Selbst die kleinen 125er und Cross-Maschinen sind jetzt durch den Zukauf von Husqvarna vertreten: das sieht mir eigentlich nach ’ner gezielten Aktion aus, um das Sortiment zu verbreitern.Aber letztendlich isses mir auch wurscht. Solange ich mit meinem Teil Freud‘ hab….
--
Qui tacet consentire videtur!BMW hat Husky gekauft? Wie geil! Ok, dann sieht das ganze schon anders aus.
Aber Supersportler hat BMW nicht wirklich im Programm. Ihre 1000er im Renntrimm sieht gegen sämtliche Konkurrenz kein Land.
BMW hatte doch Chopper im ANgebot. Fuhr sogar mal in nem Bond Film. War das nicht Tomorrow never Dies?
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalDieses hässliche Ding?
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayNein, da war der Überhang zwischen Motor und Gabel deutlich länger.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalEdith sagt: Doch, es war dieses Teil. Ich hatte sie aber weniger hässlich in Erinnerung…
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalHmmm….
…will ja keinen Definitions-Diskurs lostreten, aber ich hätte das Teil eher als Naked-/ Urban-Bike klassifiziert… aber egal…
Was nun die (Super-)Sportler taugen, weiß ich nicht. Schon möglich, daß die Japaner da mehr Erfahrung haben. Obwohl z.B. eine HP2 Sport oder eine K 1200 R Sport schon ’nen passablen ersten Eindruck hinterläßt.
--
Qui tacet consentire videtur!😕 Es hat nicht zufällig wer spontan Lust auf ’ne kleine Tour in den Alpen. Morgen oder Freitag oder so…
--
Qui tacet consentire videtur!Hab zwar nen Bike Führerschein aber kein Bike. Leider keine Kohle. Aber wenn ich mal wieder zu etwas Asche kommen sollte dann wird sich ne Triumph Bonneville aus den 70ern geholt.
Find die persönlich viel geiler als so ne scheiss Harley, die fahren doch heutzutage nurnoch Anwälte, Rentner und Möchtegern-Rocker
So ähnlich sollte meine dann auch aussehen, nur KOMPLETT in Schwarz, auch alle Chromteile. Die Felgenhörner dann in rot lackiert, Schalldämpfer abgesägt und feddich… RRRÖÖÖAAARRR
Willst du ne alte oder ne neue? KAnn bei Interesse mal ne Kaufempfehlung mit allen Macken und Schwachstellen schicken aus der MARKT.
BTW: DIe Bonnie war damals ein sehr sportliches Bike, das auf Grund seiner Kraft im unteren Drehzahlbereich bekannt war, und selbst deutlich stärker motorisierten Rennmaschinen auf kurvigen Straßen davon fuhr.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal -
Schlagwörter: epic thread
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.