Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,856 bis 15,870 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Manni

Die „Hühnengrab im Herbst“ ist ein fantastisches Album. Leider macht das den schiefen Gesang von Jander auch nicht besser. Vor allem, weil man merkt, wie ein pubertärer Junge versucht, so tief wie möglich zu klingen, dabei aber auf großer Spur versagt. Gilt eigentlich für die gesamten Clean Passagen. Dafür sind die typischen Kreisch-Vocals mit das beste, was je aufgenommen wurde.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #3016659  | PERMALINK

Steve The Kid

Dubby
    PS: Weiterhin übrigens eine Band, derer Lyric man sich echt gut geben kann, obwohl in deutsch verfasst. Deutsche Lyric im Black Metal liest sich für mich in den meisten Fällen vollkommen stümpferhaft, pseudopoetisch.

Jo. Unterschreibe ich so. Gilt aber nichtnur für Black Metal. Gilt für fast alle Musikrichtungen. Ich tue mich grundsätzlich mit allen Lyrics schwer, die nicht englisch sind. Latein finde ich noch einigermaßen ok, das klingt gut und ich verstehs nicht und es passt thematisch gut zu der Musik, alles Andere macht mich wenigstens kurz stutzig.

#3016661  | PERMALINK

Clochard

Steve The KidJo. Unterschreibe ich so. Gilt aber nichtnur für Black Metal. Gilt für fast alle Musikrichtungen. Ich tue mich grundsätzlich mit allen Lyrics schwer, die nicht englisch sind. Latein finde ich noch einigermaßen ok, das klingt gut und ich verstehs nicht und es passt thematisch gut zu der Musik, alles Andere macht mich wenigstens kurz stutzig.

Bezogen auf Black Metal finde ich Französisch nach wie vor großartig. Ich finde, dass es gekeift einfach wunderbar abgefuckt und harsch klingt.

Deutsch eignet sich meiner Meinung nach auch wunderbar, siehe Nagelfar, Lunar Aurora, Nargaroth (darüber kann man streiten, für mich hat der kaputte Kerl jedoch eine der besten deutschen Platten des Genres geschaffen), Graupel, Grabnebelfürsten usw.- Allerdings stimme ich zu, dass trashige Lyrics in der Muttersprache noch penetranten sind.

--

#3016663  | PERMALINK

Steve The Kid

Stimmt französisch geht echt. Aber das beschränkt sich auch wieder sehr auf Black Metal und Grindcore. Halt so sachen wo unmenschlich gekreischt wird, alles andere funktioniert da nicht mehr so gut finde ich.

NArgaroth ist echt das Letzte finde ich, ist garnicht mein Fall, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
    Ach btw, hab mir alle Sachen von IXXI bestellt, sehr geil, danke nochmal für den Tipp.

#3016665  | PERMALINK

Necrofiend

Boa, Nargaroth. Fand die eigentlich mal ziemlich super, aber das Internet hat alles kaputt gemacht. Da hat er sich/wurde der Vogel so zum Horst gemacht, kann ich mir nicht mehr geben. Schwierige Frage, ob das nun gut oder schlecht ist.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3016667  | PERMALINK

Clochard

Freut mich, Steve!

Und zu Nargaroth, jut, der Typ ist halt so ziemlich eine der lächerlichsten Figuren, die der Black Metal hervorgebracht hat, jedoch hat er wiederum ein großartiges Debut und zumindest zwei sehr tolle EP’s rausgebracht, die ich mir noch immer sehr gut reinziehen kann, so lange ich nicht zu sehr drüber nachdenke.

Und um noch mal das Thema bezüglich deutscher Lyrics anzusprechen : Bei der Dictius Te Necare bin ich mir bis heute nicht sicher, was ich von den Texten halten soll, auch wenn „Du sagtest, ich wäre kein Thunfisch verpackt in Stanniol […]“ schon ziemlich deep ist.

--

#3016669  | PERMALINK

Dubby

Haha die Zeile hat mich auch ziemlich geflasht ^^

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3016671  | PERMALINK

DeathHuman

Klar hat er sich lächerlich gemacht, aber er ist auch einer der wenigen Leute, die authentisch sind. Im Gegensatz zu den ganzen Pseudoschwuchteln, die auf tiefgründig und intellektuell machen und bei jeder Gelegenheit nach Anerkennung von anderen heischen.

Man kann sagen was man will, aber Nargaroth ist echt und sind/waren wichtig und Herbstleyd ist ein absolutes Überalbum. Wie Necrofiend schon schreibt, hat das Internet ihn zerstört.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #3016673  | PERMALINK

Necrofiend

Jo, Black Metal und das Interent sind definitiv keine Freunde.

Lebt einfach zu sehr von Tapes und Briefinterviews für Fanzines….

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3016675  | PERMALINK

DeathHuman

Black Metal ist nunmal rückständig, intolerant und auch ab und zu peinlich. Und was kann mehr Black Metal sein, als ein Typ, der auf alles scheißt, der allen ans Bein pisst und einfach sein Ding durchzieht? Allein dafür verdient er Respekt.

Es nervt nur, wenn irgendwelche Leute permanent „neue Impulse“ reinbringen wollen und altgedientes als lächerlich darstellen, wie es Vice andauernd versucht. Das ist natürlich viel weniger peinlich als Kanwulf.

--

#3016677  | PERMALINK

Dubby

der auf alles scheißt …

inwiefern das auf kanwulf zutrifft weiß ich jetzt nicht.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3016679  | PERMALINK

DeathHuman

Dubbyinwiefern das auf kanwulf zutrifft weiß ich jetzt nicht.

Er zieht halt sein Ding durch. Und das finde ich schon bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass er von allen Seiten angeschissen wird.

--

#3016681  | PERMALINK

Necrofiend

Der scheint halt immer sobemüht auf jeden meideum zu Wort zukommen. Profilirungsrang. Find ich halt immer irgendwie unsymphatisch, auchw enn es halt irgendwie schon zu Künstlern ein bißchen dazugehören muß.

--

#3016683  | PERMALINK

Dubby

Das will ich nicht bestreiten. Wie er aber mit diversen (teilweise berechtigten) anschuldigungen umgegangen ist, ist eher indiz eines gewaltigen ego problems und das hat nicht sehr viel mit einer selbstbewussten fuck off attitüte zu tun.

--

#3016685  | PERMALINK

Necrofiend

DeathHumanEr zieht halt sein Ding durch.

Tut er? Erst jammeriger Gothic in einer Fernsehshow (auch wenn er da ja schon am symphatischten rüberkommt, alle anderen sind richtig schlimm), dann ultra-true-Blackmetaller, dann plötzlich 08/15 Metaller, ka, der wechselt sein Image doch pausenlos….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,856 bis 15,870 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.