Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
Klar ist er ein Vogel und hat genügend Macken. Aber ich glaub die ganze Sache wird größer gemacht, als sie gehört.
Die meisten werden schon davon abgehalten, sich mit Nargaroth zu beschäftigen, weil es „uncool“ ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der gute Steve richtig mit der Musik auseinandergesetzt hat. Und das ist einfach schade.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsHighlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Manches geht halt einfach nicht. Habe auch seit dem Liveauftritt nie wieder Shining gehört. Wer sich als schwuler HipHopper verkleidet ist halt raus….
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNecrofiendManches geht halt einfach nicht. Habe auch seit dem Liveauftritt nie wieder Shining gehört. Wer sich als schwuler HipHopper verkleidet ist halt raus….
Ganz schön konsequent von dir. Kann ich hingegen nicht nachvollziehen, aber bei mir hinterlässt es auch keinen Beigeschmack, wenn die Interpreten insgeheim die völligen Flachwichser sind, die Musik hingegen…moment mal, das wird mir jetzt hier zu sehr MGLA-NSBM-Thread-mäßig 😛
--
Das könnte evtl. was für die Liebhaber von Atmospheric/Shoegaze BM sein:
https://adiademofdeadstars.bandcamp.com/album/the-mist-bearer-pt-ii-e-p
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
NecrofiendTut er? Erst jammeriger Gothic in einer Fernsehshow (auch wenn er da ja schon am symphatischten rüberkommt, alle anderen sind richtig schlimm), dann ultra-true-Blackmetaller, dann plötzlich 08/15 Metaller, ka, der wechselt sein Image doch pausenlos….
Naja, 2016 immer noch auf diesem Fernsehauftritt von anno dazumal herumzureiten ist irgendwie auch ziemlich albern und unsympathisch. Zum Rest kann man nur sagen, dass er halt auch älter wird. Wie jeder andere Mensch. Muss man nicht zwangsläufig als Imagewechsel betrachten, auch wenn sich auf diese Weise natürlich einfacher gegen den Künstler ledern lässt.
--
Für mich ist das einfach ziemliche 08/15 Musik die ich nicht brauche. Gefallen darf es natürlich dennoch jedem, der offen für so etwas macht. Der unsympathische Typ dahinter macht es aber sicherlich auch nicht einfacher Gefallen daran zu finden.
--
Exterminate!08/15 Musik trifft es ganz gut.
--
Absolut nicht. Ich bin kein großer Nargaroth Fan, aber 08/15 stimmt einfach nicht.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsClochardGanz schön konsequent von dir. Kann ich hingegen nicht nachvollziehen, aber bei mir hinterlässt es auch keinen Beigeschmack, wenn die Interpreten insgeheim die völligen Flachwichser sind, die Musik hingegen…moment mal, das wird mir jetzt hier zu sehr MGLA-NSBM-Thread-mäßig 😛
Istgesamt nur mittelkonsequent, weil es irgendwie einen subjektive Einzelfall Entscheidung ist. Alte Burzum oder Manowar gehen noch, obwohl die Vögel ja auch eher schlimm sind heutzutage.
PainajainenNaja, 2016 immer noch auf diesem Fernsehauftritt von anno dazumal herumzureiten ist irgendwie auch ziemlich albern und unsympathisch. Zum Rest kann man nur sagen, dass er halt auch älter wird. Wie jeder andere Mensch. Muss man nicht zwangsläufig als Imagewechsel betrachten, auch wenn sich auf diese Weise natürlich einfacher gegen den Künstler ledern lässt.
Also ich hör massenhaft Bands, weil sie vor meiner Zeit cool waren. Warum sollte man die Vergangenheit vergessen? Nebenbei ist so Mainstreamgeltungsdrang, um in solchen Sendungen aufzutreten, so ziemlich die unsymphatischte Charakterzug den es gibt.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresDeathHumanAbsolut nicht. Ich bin kein großer Nargaroth Fan, aber 08/15 stimmt einfach nicht.
Diese Aussage konnte ich nun auch wahrlich nicht nachvollziehen. Man kann über den Kerl und die Musik sicherlich streiten, allerdings sind, speziell die frühen Werke, alles andere als 08/15 und das ist eine völlig objektive Einschätzung, unabhängig davon, dass ich das Erstlingswerk großartig finde.
--
Meine persönliche Meinung hat zu keiner Zeit einen Anspruch auf Objektivität. Daher steht da ja auch „Für mich…“. Das da die Meinungen auseinander gehen, ist mir durchaus bewusst. Ändert aber generell nichts an der Tatsache, dass ich die Musik für maximal Durchschnitt und Austauschbar halte.
--
Exterminate!sehr cool, alle 3 Jahre kommt hier die kanwulf-Diskussion hoch, nur mit neuen usern im thread (abgesehen von necro, dem ich mich mal wieder bedenkenlos anschliessen kann ohne selbst teilnehmen zu müssen)
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.Das letzte mal war 2013? Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen. Die Nargaroth / Kanwulf Diskussion kann man aber gerne in regelmäßigen Intervallen aufblühen lassen, so häufig wie Kanwulf seine Standpunkte und Rechtfertigungen ändert.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...klar, ist immer wieder amüsant.
PS:
Gibt jetzt die panphage demos als doppel CD mit aufwendigem booklet
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.Die hatte ich schlechter in Erinnerung, gefällt mir:
--
Crust Punk, Black/Thrash: [COLOR=#ff0000]https://www.facebook.com/Hellburst[/COLOR] Doom Rock, Stoner Metal: [COLOR=#ff0000]http://www.facebook.com/BlackWasteland[/COLOR] -
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.