Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
Dubby
mal schauen ob es was taugt.
Fett!
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Highlights von metal-hammer.deJo tue ich. Dieses blackened Hardcore zeug ist auch bei mir ein Trend dem ich erst seit kurzem folge. Finde auch nicht, dass sich da besonders viele tolle Bands finden, aber YAITW sind überragend, wenigstens in meinem Buch.
„Alte“ Bands die ich höre, also ernsthaft oft höre sind beispielsweise Carpathian Forest, Gorgoroth, 1349, Old Man’s Child,…
Die großen Klassiker komischerweise alle nicht. Kein Darkthrone, Mayhem, Burzum usw. mag ich nicht. Wenigstens nicht so richtig.
Ich mach mir auch keine Gedanken so insgesamt. Ich werd halt nur nicht gerne als Nazi abgestempelt, was offensichtlich durchaus hätte passieren können, bei den Sachen die ich gekauft hab.
Ich hab halt mit der BM Szene nichts, aber auch gar nichts zu tun, insofern liegt mir das Alles dann doch etwas fern, weil ich (obwohl ich auf die 30 zugehe und seit mehr als 15 Jahren Metal höre) noch nicht, schon garnicht in der Intensiät geführt habe.Vielleicht befremdet mich das, weil ich super viel Grind höre, da geht man bei 99% der Bands sowieso davon aus, dass Alles erlaubt ist und nichts von allem ernst gemeint. Das ist vielleicht ein Weg sich meiner Anmutung davon zu nähern. Aber wie gesagt, muss euch nicht stören, auch nicht interessieren, ich war nur erschrocken dass ich regelmäßig Nazi bands supportet habe, die weder Lyrcs zur verfügung gestellt haben, noch offen zu der Sache stehen, sodass man sich halt kaum davon abgrenzen kann. Das finde ich nachvollziehbar.
--
Mein Bandcamp (ist noch ganz neu): https://bandcamp.com/stevethekid Spotify: https://open.spotify.com/user/1164047608ClochardWas genau ist daran irritierend oder gar seltsam?
Hardcore ist halt nicht so Leder-Nieten-Ketten-Patronen-Kerzen usw. Mukke…
Jedenfalls schon recht gegensätzlich.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresheliumich werde hier keine Diskussion anfangen, da ich bereits merke, dass Du das nicht ansatzweise verstehst von den Wurzeln, Beweggründen etc. her. So eine Diskussion würde zwangsläufig im Streit enden. 😉
Von der anderen Seite aus betrachtet, glaube ich, necro und ich sowie auch 1349 sind dafür einfach schon zu alt um die Kombi nachvollziehen zu können. In meinem Bekanntenkreis laufen leider auch genügend bm-Musiker rum, die in namhaften bands spielen, privat aber auch Hip-Hop hören. Leute mit so einer Kombi sind aber immer an ihrem noch so jungen Alter auszumachen. Ich kenne diese Kombi bspw. nicht bei bm ern über 40.
Nein, tatsächlich war die Frage völlig wertfrei gemeint und nicht auf ne Diskussion ausgelegt, mich hat’s einfach nur interessiert. Da ich selbst in der Musikbranche arbeite und, mal von mir abgesehen, auch Kollegen um die 40-50 habe, von denen ich behaupte, dass sie eine gewisse Ahnung von Musik haben, und nicht nur die schönsten BM Platten im Regal stehen haben, sondern gleichzeitig auch Hardcore, d-beat und Crust hören, hat mich die Aussage einfach nur irritiert, da ich mir nicht erklären konnte/kann, dass das eine zwangsläufig das andere ausschließt – Im Gegenteil sogar.
Falls wir jetzt tatsächlich von Bollo Hardcore reden, dann bin ich selbstverständlich auch raus.
--
soweit die Frage völlig wertfei gemeint war (seltsam fand ich sie trotzdem, egal – auch meine Aussage soll wertfrei sein), mit crust etc. verhält es sich ähnlich. Bei mir zu hause steht ja auch nicht nur bm rum. Hab viele Jahre anfangs nur death etc. gehört. Im Vinylbereich häuft sich bei mir psychedelic, occult-rock (alt und neu) , aber kein hardcore oder hip hop.
Ich denke, dass man das schon iwie an der Generation festmachen kann. Ich möchte genau aus diesem Grunde auch keinen Maßstab festlegen, …--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.… was ja alles nicht heißt, dass man nicht trotzdem auch die ein oder andere gute Empfehlung von Leuten bekommen kann, die auch abseits von seinem jeweiligen präferierten Lieblingsgenre Musik hören, die man selbst nicht mag. Gerade dann, wenn man sich in einem Thread über ein und das selbe Genre unterhält. Ich meine, klar gibt es da Differenzen, ist ja auch ok, aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass Black Metal halt auch mittlerweile viele, viele Subgenres hat und jeder der denkt, dass eins davon total scheiße ist oder eins davon über alle anderen erhaben, hat wahrescheinlich zu wenig Zeit investiert oder gibt es mit Absicht nicht zu, dass die ein oder andere Band ihre Sache gut macht.
Ich finde wir sollten uns hier vllt darauf berufen, dass wir alle Interesse an nem großen, weitgefassten Genre haben und ALLE davon profitieren können, wenn man sich gegenseitig Sachen empfiehlt und seine Favoriten teilt. Sich gegenseitig anmaulen ist einfach dumm und im Internet ruiniert genau das Foren, die eigentlich wirklich gut sein könnten. Also lasst uns uns einfach benehmen und soviel von dem auschecken was die Anderen hier posten, das hat für mich in 1,5 Monaten schon viel geleistet. Danke an Alle dafür.
--
Mein Bandcamp (ist noch ganz neu): https://bandcamp.com/stevethekid Spotify: https://open.spotify.com/user/1164047608Es gibt übrigens auch einen Crust thread, der hier schon länger nichtmehr hochgeholt wurde. Also nur mal am Rande. Der hies glaube ich (Neo)Crust. Oder so.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Lazarus_132Es gibt übrigens auch einen Crust thread, der hier schon länger nichtmehr hochgeholt wurde. Also nur mal am Rande. Der hies glaube ich (Neo)Crust. Oder so.
Auch schon vorher einen ohne Neo.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresWie kann man eigentlich (immernoch) so einfältig sein und seine musikalische Einsicht quasi gezwungen wegen gedachten Szenezugehörigkeiten mitsamt einbegriffenen -zuschreibungen limitieren?
Teilt lieber wieder gute Musik.
--
Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
AHWie kann man eigentlich (immernoch) so einfältig sein und seine musikalische Einsicht quasi gezwungen wegen gedachten Szenezugehörigkeiten mitsamt einbegriffenen -zuschreibungen limitieren?
Das drumherum gehört halt irgendwie teilweise schon zum Gesamtkunstwerk. Eigentlich schon seit der Erfindung der Rockmusik und vermutlich auch schon davor…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresJo, danke, dass ist genau der Punkt den ich hier vertreten wollte.
In diesem Sinne ein bisschen Post Black Metal von Ghost Bath:
https://www.youtube.com/watch?v=3jLVH1J3xmk
--
Mein Bandcamp (ist noch ganz neu): https://bandcamp.com/stevethekid Spotify: https://open.spotify.com/user/1164047608Mitlerweile höre ich immer mehr italienische Bands, irgendwie haben die etwas sehr eigenes und auch irgendwie kautziges…
Feines Album.
--
Exterminate!Helium hat Recht. Es ist leider so, dass der neumoderne Hipstermix und diese ganzen Combis vollkommen an mir vorbei ziehen. Und das Zeug bei Steve auf seiner Liste im Signaturen Link sagt mir alles gar nichts.
Aber in Wrath habe ich gestern mal rein gehört und muss gestehen, auch mir gefällt es gut.
Es soll jetzt nicht heißen, dass ich mich in/auf meinen Oldschooltrip festgefahren habe, denn auch ich lerne gerne neue Musik kennen. Es sollte nur definitiv nicht komplett vom eigentlichen Genre abweichen.
Es ist leider so, dass der neumoderne Hipstermix und diese ganzen Combis vollkommen an mir vorbei ziehen.
Tjoa dem muss ich dann auch so zustimmen. Weiterhin mochte ich bisher auch so gut wie gar nichts, wo „post-“ in der Genrebeschreibung stand. Grind Hybride … geht eigentlich klar, bestes Beispiel Anaal Nathrakh. auch wenn man von denen imo nicht zwingend jeden einzelnen Tonträger braucht. Nails mag ich noch, auch wenn die offenbar rein hardcore sind oder wie auch immer man es nennt.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Wie toll die doch mal waren…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores -
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.