Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,171 bis 16,185 (von insgesamt 16,232)
  • Autor
    Beiträge
  • #3017287  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    @sanctus:
    danke, klingt wirklich gut.

    Übrigens, der erste veröffentlichte Baptism song mit vocals von swallow the sun klingt ja richtig enttäuschend für mich. Gut , irgendwie war es zu erahnen anhand des letzten Albums, in welche Richtung Baptism gehen werden.

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    Highlights von metal-hammer.de
    #3017289  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Hm, schade, wenn das ganze Album so wird, auf die habe ich mich eigentlichh gefreut…

    #3017291  | PERMALINK

    AH

    Registriert seit: 28.07.2010

    Beiträge: 1,184

    Geil, Korgonthurus sind ja wirklich echt gut; wusste gar nicht, dass Corvus noch woanders Vocals macht. Von der „Envaatnags…“ ist der ja nicht wegzudenken.

    Die alten Sachen sind scheinbar übrigens noch hypnotischer, düsterer, langsamer und vor allem auch der Sound – in meinen Augen – angenehmer und etwas dumpfer. Zwei Songs in vierzig Minuten:

    Sind die ganzen Veröffentlichungen vor dem Debut hier ähnlich?

    Via Bandcamp drauf gestoßen:

    Long-awaited 2nd full length album of band led by legendary ex Horna frontman Corvus. “Vuohen Siunaus” sounds completely different compare to slow, simplistic and repetitious debut „Marras“, now Korgonthurus returned to the way the Finns are known. KAAOS!

    --

    Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #3017293  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Sowohl der neue Stuff auf Bandcamp als auch das dargebotene Video: erste Sahne ! Perfekter Sound für diese bedrückende Atmosphäre. Musste ein wenig an Wigrid denken.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3017295  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Bin auch ziemlich begeistert und wurde auch ziemlich positiv überrascht. Suche häufig bei Bandcamp nach neuen Releases und höre mal rein, da ist natürlich auch viel Schund dabei. Aber Korgonthurus haben mich ganz gut gepackt. Muss erstmal einkaufen in den nächsten Tagen

    --

    Exterminate!
    #3017297  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Sicher hab ich den Song hier schonmal gepostet, aber ich will definitiv mehr bm von dem schlag. kurz und rumpelig auf den punkt gebracht. vllt mag wer eine empfehlung aussprechen?

    1:30 …

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3017299  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Irae machen Black Metal wie er sein soll. Tolle Band.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #3017301  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Grad das hier gefunden. Großartig:

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #3017303  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Folgendes ist mir gerade empfohlen worden und hat gut ins Schwarze getroffen.
    https://weirdfate.bandcamp.com/album/cycle-of-naught

    Sehr schönes Schwedenfeeling! Die Midtempoparts und gelegentliche orthodoxe Dissonanzen machen besonders was her. Aufgelockert wird das ganze durch gelegentlich grooviges Stakkatospiel und sporadischen shoegazigen Klargesang, wobei das anfangs schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Aber alles in allem blendende Neuentdeckung!

    #3017305  | PERMALINK

    Steve The Kid

    Registriert seit: 30.01.2016

    Beiträge: 231

    #3017307  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Neue Master’s Hammer macht – wie nicht anders erwartet – wieder sehr viel Spaß!

    Jede andere Band würde man für die stampfenden Industrial Black Metal Riffs und die zwischen EBM und schlechten Fantasyrollenspielsoundtracks angesiedelten Synths vmtl. auslachen, aber hier funktioniert das einfach nur blendend! 😀

    #3017309  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Steve The KidDubby, schau mal rein, vielleicht ist ja hier was dabei was dir gefällt:

    Rumpel: https://frozenoceanrus.bandcamp.com/album/likegyldig-raseri

    Hervorragend Primitiv und Abwechslungsarm, aber damit definitiv ein guter Tipp, kann ich mir echt geil bei Waldspaziergängen mit Bier vorstellen.

    Steve The Kid
    RUMPEL: https://blackmoonmusic.bandcamp.com/album/forged-in-hate-and-death

    Sehr nicer Tipp. Ich liebe es, wenn Bands melancholische Lead Gitarren mit Rumpelsound zu untermalen. Ist zwar ein schwedisches Produkt, klingt aber für meine Auffassungsgabe finnisch. Okay, der Opener gefällt mir allerdings was besser als der Rest der EP, der fällt mir ne Nummer zu depressiv und schleppend aus, ist aber Geschmackssache.

    Steve The Kid
    Kratz (DM): https://invictusproductions666.bandcamp.com/album/sorcery-of-the-damned

    Komplett alles geil 🙂 erinnert mich an meine heiß geliebten Bastard Priest zu Demo- und Debutalbumzeiten.

    Steve The Kid
    Wenn du den Part ab 1:30 schätzt, wirst du vielleicht dieses Album mögen: https://drakkar-productions-official.bandcamp.com/album/aegrus-devotion-for-the-devil

    Nicht übel, dem muss ich aber noch ein / zwei Durchläufe geben, bis ich mir sicher bin, bin aber zuversichtlich :mrgit:

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3017311  | PERMALINK

    Steve The Kid

    Registriert seit: 30.01.2016

    Beiträge: 231

    Witzig wie man sich so verschätzt und wie man Musik doch unterschiedlich interpretiert. Ich hatte die ersten drei Vorschläge quasi auf Verdacht eingefügt weil ich hier immer deine Vorschläge verfolgt habe und dachte die passen gut rein, mit Aegrus hab ich gedacht geh ich auf ultra Nummer sicher, ist für mich fast ne 1:1 Umsetzung der Hellnation in Irae. Aber schön, dass ich dir was anbieten konnte. Oraculum ist die Entdeckung des Jahres bis jetzt. Dieses Cover alleine o.o

    #3017313  | PERMALINK

    AH

    Registriert seit: 28.07.2010

    Beiträge: 1,184

    mors lucisFolgendes ist mir gerade empfohlen worden und hat gut ins Schwarze getroffen.
    https://weirdfate.bandcamp.com/album/cycle-of-naught

    Membaris sind dir ein Begriff?! Das ist ja irgendwie ein Dunstkreis.

    --

    Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #3017315  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Steve The Kid Oraculum ist die Entdeckung des Jahres bis jetzt. Dieses Cover alleine o.o

    Hab ich die nicht hier irgendwo schon einmal gepostet? Ach keine Ahnung. Tolle Band, die EP ist aber auch schon fast 2 Jahre alt. Vielleicht kommt ja mal ein Album…

    --

    Exterminate!
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,171 bis 16,185 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.