Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
Highlights von metal-hammer.de
Rock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Valkyrja is geil.
Kennt jemand Paragon Impure?
Die haben leider keine MySpace, aber auf YouTube gibts ’n bisschen was, und das klingt ziemlich gut.--
Panic drives human herdsJa, und? 😐
Wenn man BM hören will, kommt man da nicht drum rum.Tod der Scheiße, Tod der CD!
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxIloKeine Ahnung, ich rede jedenfalls von dieser Platte:
Ist jetzt auch kein lupenreiner Black Metal, Einflüsse gen Death Metal sind schon gegeben und auch die Produktion ist etwas dicker (was mich in diesem Fall aber nicht wirklich stört).
Kommt übrigens am 15.01. raus!
Wer ist das?^^
ProphecyWer ist das?^^
das ist Valkyrja – Contamination
xGROBIxTod der Scheiße, Tod der CD!
rechtfertige er seine aussage.
Panic drives human herdsJa, und? 😐
Wenn man BM hören will, kommt man da nicht drum rum.naja, es gibt aber das meiste von dieser box auch auf cd, also erschließt sich mir nicht ganz, warum man sich eine goddam vinyl kaufen sollte(es sei denn man steht auf retro-zeugs).
Inqusitors of Satan
Manifestations 2000-2001
Die Split mit Clandestine blaze
Infernal Battlesthe4xeeffectrechtfertige er seine aussage.
Wieso? Welchen Vorteil haben denn bitte CDs gegenüber Vinyl und mp3?
--
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxxGROBIxWieso? Welchen Vorteil haben denn bitte CDs gegenüber Vinyl und mp3?
Gegenüber Vinyl:
-einfacher auf portable Player übertragbar
-billiger
-kann Tracks überspringenGegenüber mp3:
-man hat immer noch was in der HandDer einzige Vorteil von mp3s ist, dass sie billiger sind.
--
Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren - das Wiesel ausgenommen. ╔►10.04. Kings of Black Metal (vielleicht) ╠►13.05.-15.05. Metalfest, Dessau ╚►12.08.-14.08. Party.San, Bad BerkaxGROBIxWieso? Welchen Vorteil haben denn bitte CDs gegenüber Vinyl und mp3?
vinyl klingen einfach schlechter als digitale audioformate. und um zu einer mp3 zu kommen, braucht man in aller regel zuerst die Cd. nebenbei ist mp3 ein müllformat, und ich versteh nicht, warum jeder unbedingt seine musik auf mp3 haben will.
the4xeeffectvinyl klingen einfach schlechter als digitale audioformate. und um zu einer mp3 zu kommen, braucht man in aller regel zuerst die Cd.
Mittlerweile legen doch die meisten labels nem vinyl nen downloadcode bei, und wenn nicht findet man doch alles sehr schnell im Netz, meist hat man sich ein album sogar schneller runtergeladen als von ner CD gerippt… Es gibt mittlerweile keinen vernünftigen Grund mehr für CDs, Vinyl ist größer, schöner, hat ne längere Lebensdauer und nen höheren Sammlerwert als CDs, und am praktischsten ist sowieso die mp3!
Edit:
Und das Vinyl schlechter klingt als CD halt ich für ein Gerücht, hat ja doch seinen ganz eigenen Charme ne Platte aufzulegen, auch wenns hier und da mal knistert…--
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxxGROBIxMittlerweile legen doch die meisten labels nem vinyl nen downloadcode bei, und wenn nicht findet man doch alles sehr schnell im Netz, meist hat man sich ein album sogar schneller runtergeladen als von ner CD gerippt… Es gibt mittlerweile keinen vernünftigen Grund mehr für CDs, Vinyl ist größer, schöner, hat ne längere Lebensdauer und nen höheren Sammlerwert als CDs, und am praktischsten ist sowieso die mp3!
Edit:
Und das Vinyl schlechter klingt als CD halt ich für ein Gerücht, hat ja doch seinen ganz eigenen Charme ne Platte aufzulegen, auch wenns hier und da mal knistert…dass vinyl schlechter klingt als eine Cd hat schon allein unumgängliche technische gründe.
die musik auf einer Cd wird digital gespeichert, also hat sie theoretisch beliebig lange lebensdauer, weil es einem immer möglich ist genügend backups zu machen. die physische Cd per se ist ja nur (temporärer) träger.
und wenn bei einer vinyl nen downloadcode für ein ordentliches format dabei ist, frage ich mich natürlich: wozu brauche ich dann überhaupt die vinyl? warum nicht gleich ein ordentliches format? und WARUM ZUM GEIER IST MP3 am praktischsten? das ist einfach ein veralteter codec.the4xeeffect WARUM ZUM GEIER IST MP3 am praktischsten? das ist einfach ein veralteter codec.
Das schlechtere setzt sich immer durch – VHS< ->Video2000, Windows < ->Linux…
--
Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren - das Wiesel ausgenommen. ╔►10.04. Kings of Black Metal (vielleicht) ╠►13.05.-15.05. Metalfest, Dessau ╚►12.08.-14.08. Party.San, Bad Berkathe4xeeffectdass vinyl schlechter klingt als eine Cd hat schon allein unumgängliche technische gründe.
Natürlich klingt sie „schlechter“, aber das muss ich persönlich nicht bei jeder Art von Musik als negativ empfinden. Vor allem im Black Metal ist es ja durchaus üblich, daß sich die Bands explizit gegen einen Bombastsound zu entscheiden.
the4xeeffectdie musik auf einer Cd wird digital gespeichert, also hat sie theoretisch beliebig lange lebensdauer, weil es einem immer möglich ist genügend backups zu machen. die physische Cd per se ist ja nur (temporärer) träger.
Alle paar Jahre ein komplettes Backup seiner Sammlung zu machen und irgendwann dann alles nur noch auf selbstgebrannten Rohlingen zu haben läuft doch dem Sinn des Musiksammelns irgendwie zuwieder….
the4xeeffectund wenn bei einer vinyl nen downloadcode für ein ordentliches format dabei ist, frage ich mich natürlich: wozu brauche ich dann überhaupt die vinyl? warum nicht gleich ein ordentliches format? und WARUM ZUM GEIER IST MP3 am praktischsten? das ist einfach ein veralteter codec.
Mei, ob jetzt mp3 oder irgendein anderer codec ist doch wurscht. Fakt ist doch, daß heutzutage die digitale Datei wesentlich praktischer ist als der physische Tonträger, sei es CD oder Vinyl. Letztlich dient doch beides nur dazu sich das ins regal zu stellen, und dann selten mal als „besonderes“ Erlebnis aus dem Regal gezogen zu werden. Und da ist Vinyl einfach viel schöner, allein das haptische Erlebnis die Platte aufzulegen und das große Cover/Booklet usw. ziehe ich doch einer winzig kleinen CD vor. Und als Band kannste Dich auch bei nem LP cover viel mehr künstlerisch austoben und wirklich was toll aufgemachtes an den Hörer bringen, bei CD gehts ja selten über Digipack hinaus…
--
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxDas Für und Wider ist doch letztlich egal. Fakt ist, dass es gerade im Black Metal eine große Anzahl von Vinyl- oder MC-Releases gibt, die schlichtweg nicht auf CD erhältlich sind. (Splits, 10″ oder EPs).
Je länger man die Anschaffung eines Plattenspielers vor sich hin schiebt, desto höher steigt später der Kostenfaktor, wenn man irgendwelchen Releases bei Ebay hinterherbietet.Edit: Wo wir grad beim Thema sind. Bone Awl hören.
http://www.youtube.com/watch?v=-qNyYQnMbQk„Und was ich hass – sind Mixtapes nur auf CD.“
Blumentopf. -
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.