Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,451 bis 6,465 (von insgesamt 16,232)
  • Autor
    Beiträge
  • #2997845  | PERMALINK

    denn-o

    Registriert seit: 13.02.2009

    Beiträge: 2,670

    The Adversaryauf welche Band bezogen? Bei PN ist kein Mitglied in rechten Regionen mehr tätig, es waren aber zumindest Session-mässig Mitglieder dabei die diesem Lager zuzuordnen sind. Bei Celestia ist ein aktuelles Mitgleid in eindeutig rechtsextremen Bands tätig.

    Famine hat doch höchstpersönlich im Booklet des letzten Albums reingeschrieben, dass er französischer Faschist ist. Ich denke mal, dass Le Pen mit Famine nen sicheren Wähler hat…

    http://www.diabolicalconquest.com/interviews/peste_noire_english.htm

    Highlights von metal-hammer.de
    #2997847  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Dem!godNatürlich, schön auch, dass du das Wort „persönlich“ verwendet hast, denn damit ist auch die wichtigste Aussage getroffen wurden, nämlich, dass deine Schmerzgrenze damit überschritten wurde. Es gibt nicht viele, die genau so denken, die meisten nehmen sich das Recht heraus, zu sagen, dass das die Schmerzgrenze aller sein muss.

    Wobei ich mir gar nicht mal sicher bin, wie ich das so über den persönlichen Bereich hinaus sehe. Wenn durch einen lockereren Umgang damit in der gesamten Metalszene eine größere Toleranz/Empfänglichkeit dafür entsteht, wäre das ja auch nicht in meinem Sinne…wobei, in den USA geht man verglichen mit Deutschland offenbar lockerer damit um, und die meisten BM-bands, die ich höre, kommen aus den USA…whoops. :haha:

    #2997849  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    palezGnarr, also nochmal: kann es nicht auch sein, dass die Musiker von Celestia den nicht in der Band lassen, weil sie in irgendeiner Weise mit seiner Einstellung oder der anderen Band da sympathisieren, sondern weil es ihnen schlichtweg egal ist, oder gibt es für erstere Möglichkeit irgendwelche Anhaltspunkte?
    Wobei ich grad merke, dass so ein Fall für mich auch nicht mehr gehen würde. Egal, haha.

    dann macht das alles ja ne menge sinn paula^^

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2997851  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Dem!god

    TheAdversary: Kack doch mal auf den Bandnahmen, Dragonland wohnen auch nicht im Land der Drachen weil ihre Band so heißt.

    Eine berühmt berüchtigte Neofolk Band provoziert ja auch mit diversen Symboliken, weil sie wissen, dass es Leute gibt, die darauf eingehen, und sich aufregen, das ist ja der Sinn und Zweck dieser Geschichte. Damit ist noch lange nicht gegeben, dass sie überhaupt nur irgendetwas mit dieser Thematik am Hut haben. Provokation erreicht eben die meiste Aufmerksamkeit.

    Ja, Provokation ist schön und gut, ich mag ja auch Impaled Nazarene. Bei denen ist klar das es sich um Provokation handelt, und sie erreicht trotzdem ihre Wirkung. G.666 hat aber eben auch Demos mit sehr eindeutigen Titeln rausgehauen und sind sehr eindeutig der rechten Ecke zuzordnen.

    palez
    Wobei ich grad merke, dass so ein Fall für mich auch nicht mehr gehen würde. Egal, haha.

    eben.;-)

    denn-oFamine hat doch höchstpersönlich im Booklet des letzten Albums reingeschrieben, dass er französischer Faschist ist. Ich denke mal, dass Le Pen mit Famine nen sicheren Wähler hat…

    http://www.diabolicalconquest.com/interviews/peste_noire_english.htm

    Wie gesagt, es geht mir nicht um Famine, sondern mehr um Celestia. Ich kenne PN auch wirklich zu wenig um da gross Worte darüber zu verlieren.

    #2997853  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    palezWobei ich mir gar nicht mal sicher bin, wie ich das so über den persönlichen Bereich hinaus sehe. Wenn durch einen lockereren Umgang damit in der gesamten Metalszene eine größere Toleranz/Empfänglichkeit dafür entsteht, wäre das ja auch nicht in meinem Sinne…wobei, in den USA geht man verglichen mit Deutschland offenbar lockerer damit um, und die meisten BM-bands, die ich höre, kommen aus den USA…whoops. :haha:

    Ich finde auch, dass man damit lockerer umgehen sollte. Ich will weder den Holokaust leugnen, noch ihn schönreden, noch sonst wasm ich finde es ebenfalls grausam, zu was Menschen im Stande sind, aber sind wir mal ehrlich. Völkermorde, Massenvernichtungen und diverse andere Gräuel gab es auch davor, und auch danach (völlig scheißegal welches Ausmaß, Massenmorde sind absolust hässlich und grausam), doch diese wurden erfolgreich mithilfe des Holokausts unter den Tisch gekehrt, was ich total falsch finde, und was absolut nicht der Sinn (oder eben Nicht-Sinn) der Judenvernichtung sein sollte, denn wenn etwas davon die Message ist, dann diese, dass man alles dafür tun sollte, dass sich das nicht wiederholt, du verstehst was ich meine? Mit Hitler hat man einfach nur Everybodys Sündenbock gefunden, der mit seinem Massenmord die Scheiße für so viele andere Verbrecher austrägt.

    Aber jetzt driften wir echt ab. Wo hats angefangen? Bei Peste Noire bzw. Celestia, woah 😀

    --

    #2997855  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Dem!godIch finde auch, dass man damit lockerer umgehen sollte. Ich will weder den Holokaust leugnen, noch ihn schönreden, noch sonst wasm ich finde es ebenfalls grausam, zu was Menschen im Stande sind, aber sind wir mal ehrlich. Völkermorde, Massenvernichtungen und diverse andere Gräuel gab es auch davor, und auch danach (völlig scheißegal welches Ausmaß, Massenmorde sind absolust hässlich und grausam), doch diese wurden erfolgreich mithilfe des Holokausts unter den Tisch gekehrt, was ich total falsch finde, und was absolut nicht der Sinn (oder eben Nicht-Sinn) der Judenvernichtung sein sollte, denn wenn etwas davon die Message ist, dann diese, dass man alles dafür tun sollte, dass sich das nicht wiederholt, du verstehst was ich meine? Mit Hitler hat man einfach nur Everybodys Sündenbock gefunden, der mit seinem Massenmord die Scheiße für so viele andere Verbrecher austrägt.

    Aber jetzt driften wir echt ab. Wo hats angefangen? Bei Peste Noire bzw. Celestia, woah 😀

    skandalös…;-)

    naja man muss ja nur an das theater der türken wegen armenien denken, is auch noch nich so lange her

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2997857  | PERMALINK

    5h33pm45732

    Registriert seit: 07.04.2010

    Beiträge: 73

    Dem!godIch finde auch, dass man damit lockerer umgehen sollte. Ich will weder den Holokaust leugnen, noch ihn schönreden, noch sonst wasm ich finde es ebenfalls grausam, zu was Menschen im Stande sind, aber sind wir mal ehrlich. Völkermorde, Massenvernichtungen und diverse andere Gräuel gab es auch davor, und auch danach (völlig scheißegal welches Ausmaß, Massenmorde sind absolust hässlich und grausam), doch diese wurden erfolgreich mithilfe des Holokausts unter den Tisch gekehrt, was ich total falsch finde, und was absolut nicht der Sinn (oder eben Nicht-Sinn) der Judenvernichtung sein sollte, denn wenn etwas davon die Message ist, dann diese, dass man alles dafür tun sollte, dass sich das nicht wiederholt, du verstehst was ich meine? Mit Hitler hat man einfach nur Everybodys Sündenbock gefunden, der mit seinem Massenmord die Scheiße für so viele andere Verbrecher austrägt.

    Der grundlegende Unterschied ist halt der, dass heutzutage beträchtlich mehr Metalbands meinen, Mr. Seitenscheitels geistigen Dünnpfiff glorifizieren zu müssen als solche, die das mit beispielsweise der Ausrottung der Indianer oder dem Genozid an den Armeniern tun.

    --

    #2997859  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    5h33pm45732Der grundlegende Unterschied ist halt der, dass heutzutage beträchtlich mehr Metalbands meinen, Mr. Seitenscheitels geistigen Dünnpfiff glorifizieren zu müssen als solche, die das mit beispielsweise der Ausrottung der Indianer oder dem Genozid an den Armeniern tun.

    aber kein anderer genozid wird mit derartiger paranoia im gedächtnis festgehalten…

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2997861  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Wird jetzt hier am Bodycount entschieden, wer schlimmer war/was überhaupt „schlimm“ ist?

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #2997863  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Dem!godIch finde auch, dass man damit lockerer umgehen sollte. Ich will weder den Holokaust leugnen, noch ihn schönreden, noch sonst wasm ich finde es ebenfalls grausam, zu was Menschen im Stande sind, aber sind wir mal ehrlich. Völkermorde, Massenvernichtungen und diverse andere Gräuel gab es auch davor, und auch danach (völlig scheißegal welches Ausmaß, Massenmorde sind absolust hässlich und grausam), doch diese wurden erfolgreich mithilfe des Holokausts unter den Tisch gekehrt, was ich total falsch finde, und was absolut nicht der Sinn (oder eben Nicht-Sinn) der Judenvernichtung sein sollte, denn wenn etwas davon die Message ist, dann diese, dass man alles dafür tun sollte, dass sich das nicht wiederholt, du verstehst was ich meine? Mit Hitler hat man einfach nur Everybodys Sündenbock gefunden, der mit seinem Massenmord die Scheiße für so viele andere Verbrecher austrägt.

    Aber jetzt driften wir echt ab. Wo hats angefangen? Bei Peste Noire bzw. Celestia, woah 😀

    Armer Hitler. Immer muss er herhalten. Das ist alles so einleuchtend, danke. Vorallem rechtfertigt es das ja solchen Ideologien zu folgen. Andere haben es ja auch schon gemacht. Und das auch mit bösen Absichten, da ist es nur logisch das Hitler das auch tut. Und das gewisse Bands diese Ansichten danach auch vertreten iist somit auch entschuldigt. Wie gut, dann kann ich jetzt ja beruhigt NSBM hören gehen.

    #2997865  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    5h33pm45732Der grundlegende Unterschied ist halt der, dass heutzutage beträchtlich mehr Metalbands meinen, Mr. Seitenscheitels geistigen Dünnpfiff glorifizieren zu müssen als solche, die das mit beispielsweise der Ausrottung der Indianer oder dem Genozid an den Armeniern tun.

    Nein, das ist nicht der Unterschied, der Unterschied ist, dass mit Gräuel wie Napalmeinsätzen und Atombombenabwürfen diverse Songs geschmückt werden, sei es im Death Metal oder sonst wo, aber damit wird seltsamerweise ganz anders umgegangen, obwohl diese Arten der Massenvernichtungen kein Deut humaner als KZs waren/sind.

    Armer Hitler. Immer muss er herhalten. Das ist alles so einleuchtend, danke. Vorallem rechtfertigt es das ja solchen Ideologien zu folgen. Andere haben es ja auch schon gemacht. Und das auch mit bösen Absichten, da ist es nur logisch das Hitler das auch tut. Und das gewisse Bands diese Ansichten danach auch vertreten iist somit auch entschuldigt. Wie gut, dann kann ich jetzt ja beruhigt NSBM hören gehen.

    Wie gesagt, ich habe nichts glorifiziert, es war grausam, blabla, aber wie gesagt, es kamen und kommen zu viele Verbrecher ungeschoren davon, oder werden sogar noch gerühmt, und das kann irgendwo nicht ganz richtig sein, aber schon gut, mach dich nur über Aussagen lustig, die du mit Gewalt misinterpretieren wilst.

    --

    #2997867  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    GrabnebelgeistWird jetzt hier am Bodycount entschieden, wer schlimmer war/was überhaupt „schlimm“ ist?

    nein…nur ein allgemeines problem in der welt wird festgestellt^^

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2997869  | PERMALINK

    5h33pm45732

    Registriert seit: 07.04.2010

    Beiträge: 73

    Nezyraelaber kein anderer genozid wird mit derartiger paranoia im gedächtnis festgehalten…

    Und wieso genau ist der Versuch, erneut aufkeimenden Nationalsozialismus zu unterdrücken, Paranoia? Tut mir ja leid, aber ich halte die Singularität des Holocausts für absolut gerechtfertigt. Und mir fällt auch ganz ehrlich kein Genozid ein, dessen ideologischer Hintergrund auch heute noch ein Thema ist.

    --

    #2997871  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    5h33pm45732Der grundlegende Unterschied ist halt der, dass heutzutage beträchtlich mehr Metalbands meinen, Mr. Seitenscheitels geistigen Dünnpfiff glorifizieren zu müssen als solche, die das mit beispielsweise der Ausrottung der Indianer oder dem Genozid an den Armeniern tun.

    Und wenn ich so eine Band finde, würde ich die demonstrativ nicht hören. :haha:

    @Dem!god: der Einzige, der aktuell relativiert und verharmlost, bist du.

    #2997873  | PERMALINK

    5h33pm45732

    Registriert seit: 07.04.2010

    Beiträge: 73

    Dem!godNein, das ist nicht der Unterschied, der Unterschied ist, dass mit Gräuel wie Napalmeinsätzen und Atombombenabwürfen diverse Songs geschmückt werden, sei es im Death Metal oder sonst wo, aber damit wird seltsamerweise ganz anders umgegangen, obwohl diese Arten der Massenvernichtungen kein Deut humaner als KZs waren/sind.

    Der Unterschied zwischen zugegeben oftmals geschmackloser Kriegssymbolik und der tatsächlichen Propagierung von rechtsradikalem Gedankengut ist dir aber schon klar?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,451 bis 6,465 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.