Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,481 bis 6,495 (von insgesamt 16,232)
  • Autor
    Beiträge
  • #2997905  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Dem!god

    Durch die Musik selbst besteht die Hörerschaft nicht nur aus glatzköpfigen Faschistoiden, sondern auch aus Allerweltsschwarzmetallern, und das nicht zu knapp.

    Aber kann es denn sein das solche Ansichten mir nichts dir nichts angenommen und gehört werden und sich sogar gut verkaufen?

    Highlights von metal-hammer.de
    #2997907  | PERMALINK

    5h33pm45732

    Registriert seit: 07.04.2010

    Beiträge: 73

    Dem!godIn der ganzen Metalszene? Eine herrliche Verallgemeinerung, mit welchem Kleingeist haben wir es denn hier zu tun, ist ja süß.

    Propagiert? Inwiefern? Da müsste die Vorraussetzung gelten, dass jeder, der NSBM hört auch gleichzeitig ein Nazi bzw. ein Sympathisant der Ideologie dessen ist, aber das ist nicht der Fall, weil sich das eben nicht jeder eintrichtern lässt. Unter Propaganda verstehe ich da was anderes. Als ob die Bands versuchen, es ihren Hörern einzutrichtern, ganz im Gegenteil, die sind froh, wenn ihre Message rüberkommt, egal wie, und natürlich, wie sich ihre CD’s verkaufen.

    Durch die Musik selbst besteht die Hörerschaft nicht nur aus glatzköpfigen Faschistoiden, sondern auch aus Allerweltsschwarzmetallern.

    Ist ja auch ein wahnsinniger Unterschied. *g*

    Ich halte übrigens wohlbemerkt nicht jeden NSBM-Hörer für einen Nazi. Die Optionen Ignorant oder Depp bestehen ja auch noch.

    --

    #2997909  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich stelle niemand in eine Reihe, da es für keinen der Fälle einen Vergleichsfall gibt, aber es handelt sich um Massenvernichtungen, und die sind alle grausam, egal ob sie von der USA, von Deutschland oder von Tadschikistan ausgehen.

    Und nein, es macht keinen Unterschied, wie eben gesagt, es gibt Leute die geben einen feuchten auch die Ansichten von irgendwelchen Sympathisanten. Das ist ein ewiger Streitfall, es gibt Leute, die hören die Musik einfach gern, weil es gute Sachen in dem Genre gibt, und es gibt Leute, die hören es aus Prinzip nicht. Das wird sich nie ändern, und daher tue ich auch nicht so, als wollte ich das in irgendeiner Weise anfechten.

    --

    #2997911  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    A_l_t_e_r_!

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #2997913  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    5h33pm45732Ist ja auch ein wahnsinniger Unterschied. *g*

    Ich halte übrigens wohlbemerkt nicht jeden NSBM-Hörer für einen Nazi. Die Optionen Ignorant oder Depp bestehen ja auch noch.

    Ich meinte ob positiv oder negativ, es geht für die Band um die Aufmerksamkeit, die der Band damit geschenkt wird. Als ob sich irgendeiner dieser Mitglieder darum schert, was andere von seiner Ideologie halten. Das ist einfach stures „Bekanntwerden“.

    --

    #2997915  | PERMALINK

    5h33pm45732

    Registriert seit: 07.04.2010

    Beiträge: 73

    Da ich ja neu hier bin: Ist der immer so? Ich find‘ den toll.

    --

    #2997917  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    Dem!godKann falsch ein, ja, das ist ein Kann, aber kein Muss. Wir haben von daher beide ein Totschlagargument verwendet, ist ja nichts verwerfliches, die müssen ja auch nicht immer falsch sein.

    Wenn ich du wäre, würde ich mir eher mal darüber Gedanken machen, warum bei euch die halbe Bevölkerung einem Menschen wie Haider hinterhertrauert, anstatt mich darüber aufzuregen, was irgendwelche Ukrainer oder Franzosen von Nationalsozialismus oder Hitler halten, um es mal ganz krass zu formulieren.

    ad 1, es „kann“ also nur falsch sein? dh. nationalsozialismus ist nicht unbedingt falsch, oder wie darf ich das verstehen?

    ad 2, ich habe mir schon gedanken darüber gemacht: die meisten leute „bei uns“ sind halt verblendete deppen was politik angeht – das macht den nationalsozialismus aber nicht besser.

    im übrigen bin ich, wie dir sicher nicht fremd ist, keiner dieser „meine meinung, deine meinung – beides okay“ – kindergarten-meinungspluralismus-anhänger, und vermute daher von allen anderen außer meiner meinung, dass die falsch sind – und wenn ich was nicht weiß, dann habe ich keine meinung zu einem thema.(geschmäcker sind keine meinungen, bei denen können wirklich zwei unterschiedliche gleichzeitig in ordnung sein)

    #2997919  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The AdversaryAber kann es denn sein das solche Ansichten mir nichts dir nichts angenommen und gehört werden und sich sogar gut verkaufen?

    Ist die Frage, wie man „sich gut verkaufen“ definiert.
    Es ist sicherlich nicht die Schuld der NSBM Bands, dass sie mitunter qualitativ hochwertige Musik bieten, und deshalb gekauft werden.

    --

    #2997921  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ad 1: Woher soll ich wissen, ob NS falsch ist? Ich nehme mir nicht das Recht raus, darüber zu urteilen. Das kann ein einzelner nicht entscheiden, und eine Mehrheit auch nicht, das sieht man ja, der Nationalsozialismus ging ja gut, bis zu diversen Ausschreitungen und eben dem Holocaust, davor empfand es keiner als falsch, deswegen kam es ja auch dazu, aber jetzt ist es natürlich irgendwie falsch, wegen der Vergangenheit. Verstehst du was ich meine? Ich will auch nichts verherrlichen, aber ich sehe das eben aus verschiedenen Perspektiven. Das hängt immer gerade von der Situation ab, ob etwas falsch oder richtig ist.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch keiner der Personen, die jedem seine Meinung lässt, ich fechte das schon an, bzw möchte wissen, welche Beweggründe zu diversen Meinungen vorhanden sind, und dann darüber diskutieren, aber letztlich kann ich deine Ansicht über dieses Thema nicht ändern, und du meine nicht, und das ist, worauf ich eigentlich hinaus will.

    --

    #2997923  | PERMALINK

    5h33pm45732

    Registriert seit: 07.04.2010

    Beiträge: 73

    Dem!godIst die Frage, wie man „sich gut verkaufen“ definiert.
    Es ist sicherlich nicht die Schuld der NSBM Bands, dass sie mitunter qualitativ hochwertige Musik bieten, und deshalb gekauft werden.

    Aber natürlich. Genau deshalb kauft die Hörerschaft sowas. Als ob das was mit pupertärer und trotziger Provokation zu tun hat. *g*

    --

    #2997925  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    5h33pm45732Ich dachte, wir reden über Aufarbeitung/Aufklärung generell und nicht über die Mittel und Wege? Ich will keinesfalls behaupten, dass ich den Umgang mit dem Holocaust von linker Seite immer für gelungen halte (tue ich übrigens nicht). Aber es ist halt schon ein starkes Stück, von übertriebener Paranoia zu reden, wenn es darum geht, Rechtsextremismus an sich im Keim ersticken zu wollen (die Mittel jetzt mal ausgeklammert, mir geht es nur um den Gedankengang). Denn der ist nämlich keinesfalls Schnee von gestern. In der Metalszene schon gar nicht.
    Und genau DA (im allgemeinen Umgang unserer Szene mit Nazis) sehe ich eher das Gegenteil einer Paranoia.

    metal ist extreme musik, also gibt es viel extremes gedankengut…mit paranoia meine ich zum beispiel auch, das nur rechtsextremes gedankengut stark abgeurteilt wird, extremes gedankengut anderer richtungen hingegen nicht…(und nein ich bin weit davon entfernt rechtsextremismus gutzuheissen)

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2997927  | PERMALINK

    5h33pm45732

    Registriert seit: 07.04.2010

    Beiträge: 73

    Dem!godad 1: Woher soll ich wissen, ob NS falsch ist? Ich nehme mir nicht das Recht raus, darüber zu urteilen. Das kann ein einzelner nicht entscheiden, und eine Mehrheit auch nicht, das sieht man ja, der Nationalsozialismus ging ja gut, bis zu diversen Ausschreitungen und eben dem Holocaust, davor empfand es keiner als falsch, deswegen kam es ja auch dazu, aber jetzt ist es natürlich irgendwie falsch, wegen der Vergangenheit. Verstehst du was ich meine? Ich will auch nichts verherrlichen, aber ich sehe das eben aus verschiedenen Perspektiven. Das hängt immer gerade von der Situation ab, ob etwas falsch oder richtig ist.

    Meine Fresse… OK, das ist jetzt aber ein Witz? Ja? Bitte sag‘ ja.

    --

    #2997929  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    5h33pm45732Aber natürlich. Genau deshalb kauft die Hörerschaft sowas. Als ob das was mit pupertärer und trotziger Provokation zu tun hat. *g*

    Nicht nur, aber auch.

    --

    #2997931  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    Dem!godad 1: Woher soll ich wissen, ob NS falsch ist?

    also du hast schon ein gehirn, ja? daher solltest du das eigentlich wissen.
    außerdem ist was du gerade geschrieben hast, die reinform von tumbem meinungspluralismus, wenn wir gerade dabei sind.

    #2997933  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Dem!godad 1: Woher soll ich wissen, ob NS falsch ist? Ich nehme mir nicht das Recht raus, darüber zu urteilen. Das kann ein einzelner nicht entscheiden, und eine Mehrheit auch nicht, das sieht man ja, der Nationalsozialismus ging ja gut, bis zu diversen Ausschreitungen und eben dem Holocaust, davor empfand es keiner als falsch, deswegen kam es ja auch dazu, aber jetzt ist es natürlich irgendwie falsch, wegen der Vergangenheit. Verstehst du was ich meine? Ich will auch nichts verherrlichen, aber ich sehe das eben aus verschiedenen Perspektiven. Das hängt immer gerade von der Situation ab, ob etwas falsch oder richtig ist.

    Vielleicht sind wir auch alle nur das, was dabei herauskommt, wenn man irgendsoein Hirn im Tank irgendwie falsch stimuliert, dann ist der ganze Scheiß sowieso egal.

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,481 bis 6,495 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.