Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,351 bis 7,365 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

CataWomb

abrakadabraso ein unsinn.
    a, wenn man sich ein album anhört, hört man nicht den hintergrund der musiker, sondern die musik. und das sollte auch das einzige beurteilungskriterium sein: die musik. dass es jemanden gibt, der das nicht einsehen will, finde ich eigentlich erschreckend.
    b, gibt es genug beispiele von bands, deren mitglieder keinesfalls besessen oder wahnsinnig sind, aber trotzdem guten bm machen…

Nenn ein paar Beispiele. Ich glaube du nimmst den Begriff Besessenheit zu übel.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #2999647  | PERMALINK

Axe To Fall

Leo-suomiAh, da werden die Argumente des anderen einfach als unberechtigt erklärt, indem man ihn generell als unwissend darstellt. Ist natürlich auch eine Art der Diskussion. Fragt sich wie du darauf kommst, dass ich keine Grundbildung in Sachen BM besitze und was du überhaupt als Grundbildung im BM betrachtest. Na ja. Ich kann darüber lachen…

Word. Diese Art der Diskussion scheint im Forum (speziell in diesem Thread) ja eh Gang und Gebe zu sein.

Btw: Wo liegt eigentlich das Problem? Wenn er die Klassiker „schlechter“ als neuere Black Metal Alben findet, dann ist das nunmal so. Kann ich sogar nachvollziehen. Ich persönlich konnte noch nie verstehen was an Darkthrone je gut gewesen sein soll. Das das gegen „modernen“ BM wie Secrets Of The Moon oder Altar Of Plagues abstinkt ist für mich völlig klar. Genauso klar wie das das beim Nächsten schon wieder ganz anders ist. Subjektive Musikeinschätzung und so weiter.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #2999649  | PERMALINK

Xere

Axe To Fall
    Btw: Wo liegt eigentlich das Problem? Wenn er die Klassiker „schlechter“ als neuere Black Metal Alben findet, dann ist das nunmal so. Kann ich sogar nachvollziehen. Ich persönlich konnte noch nie verstehen was an Darkthrone je gut gewesen sein soll. Das das gegen „modernen“ BM wie Secrets Of The Moon oder Altar Of Plagues abstinkt ist für mich völlig klar. Genauso klar wie das das beim Nächsten schon wieder ganz anders ist. Subjektive Musikeinschätzung und so weiter.

Für diese Diskussion gibt es ein gutes schwedisches Sprichwort

Smaken är som baken – delad!
    (Geschmack ist wie ein Hintern-gespalten!)

--

#2999651  | PERMALINK

Leo-suomi

Axe To FallWord. Diese Art der Diskussion scheint im Forum (speziell in diesem Thread) ja eh Gang und Gebe zu sein.

na ja. In gewissen Situationen kann ich es schon verstehen, wenn man einfach keine Lust hat irgendwelche Sachen tausend mal zu wiederholen und dann einfach sagt: „schlechte Band“ oder „du hast keine Ahnung“. War nur meiner Ansicht nach in diesem Fall etwas unangebracht, aber was soll’s. Nur woraus er schließt, dass mir eine „BM-Grundbildung“ fehlt, ist mir immer noch schleierhaft. Erst mal hab mich auch schon mit den meisten Klassikern des Genres auseinandergesetzt, höre auch neben „modernem BM“ viel klassisches Zeug und nur weil mir Enslaved und Bathory nicht zusagen (welche sowieso keinen reinen BM machen) soll ich jetzt keine Ahnung haben. Höre mittlerweile genug Bands (die meinetwegen nicht unbedingt bekannt oder Klassiker sind), um von mir selbst sagen zu können, dass ich zumindest Ahnung genug habe, um in irgendeiner sinnlosen Internet-diskussion mitreden zu können. Na ja. ist auch egal. Ich mag jedenfalls meine musik. und das nun mal hauptsächlich wegen der Musik an sich, egal ob das im Black Metal so Gang und Gäbe ist oder nicht.

#2999653  | PERMALINK

Dubby

NecrofiendDie Musik mag die Hauptsache sein, aber Artwork, Image und Liveauftreten verstärken die Wirkung definitiv…

richtig… wobei es auch vorkommt, dass die musik alleine schon ausreicht 😉

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #2999655  | PERMALINK

Leo-suomi

da muss ich dann auch zustimmen. Denn zum Beispiel bei Der Weg einer Freiheit irritiert es schon ein wenig, wenn da auf ein mal irgendwelche Metalcore-typen stehen und BM machen. Will denen nicht das recht Musik zu machen und dabei trotzdem zu sein, wie sie auch privat sind, absprechen, aber das passt auch mMn nach nicht wirklich zur Musik und kann theoretisch auch die „Atmosphäre“ ein wenig versauen.

#2999657  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Axe To FallWord. Diese Art der Diskussion scheint im Forum (speziell in diesem Thread) ja eh Gang und Gebe zu sein.

Kann man signen. Für mich waren bzw. sind eigentlich nur Emperor je relevant gewesen. Das ganze alte Geseier mag für viele gut sein, aber egal, für mich nicht. Das mag damals geil gewesen sein, weils nix anderes gab, aber die Zeiten ändern sich, und gerade die deutsche Black Metal Szene hat absolut überzeugende Bands, wie z.B. Farsot, Secrets of the Moon und mit Abstrichen Dark Fortress, die vor allem mal auch über den Tellerrand hinaus sehen.

--

#2999659  | PERMALINK

abrakadabra

HellcommanderDer Hintergrund der Musiker kann aber in die Musik miteinfließen – also wo ist das Problem?

wenn der hintergrund der musiker in die musik miteingeflossen ist, und diese verbessert haben sollte, dann merkt man das ja auch, wenn man die CD anhört – passt ja. ich meine eben nur, dass man sich auf nix anderes beziehen sollte, als auf das was man hört, wenn man ein album beurteilt. ulver redet da aber ganz anderes zeugs zusammen.

#2999661  | PERMALINK

Hellcommander

@topic: Ich weiß, diese Band wird gerne etwas kontrovers gesehen. Aber ich muss das neue Setherial Album einfach loben! Richtig guter, teilweise auch verspielter, aber jederzeit nachvollziehbarer Metal mit ordentlich Wums unterm Fundament. Macht die eher verhaltenen Vorgänger doch glatt vergessen.

#2999663  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ist solala, hat relativ wenig Langzeitwirkung. Dachte auch erst besseres davon, aber das flacht ganz schön ab.

--

#2999665  | PERMALINK

Hellcommander

Ja, dann ist die einfach nix für dich 😉
    (Ich kenne das Album schon ganz schön lange)

#2999667  | PERMALINK

Panic drives human herds

Ich kenn Setherial schon ganz schön lange, und seit der Nord haben die nix mehr Hörbares released.

--

#2999669  | PERMALINK

Ulver

Panic drives human herdsIch kenn Setherial schon ganz schön lange, und seit der Nord haben die nix mehr Hörbares released.

Stimmt. Eine Band, die in der gleichen Liga der Belanglosigkeit herum geistert wie z.B. Enthroned.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2999671  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die Nord von Setherial ist mit das beste was es zu dieser Zeit an Black Metal wohl gab, aber das neue plätschert einfach vor sich hin. Genauso wie die Limbonic Art, die plätschert auch vor sich hin.

--

#2999673  | PERMALINK

Hellcommander

Panic drives human herdsIch kenn Setherial schon ganz schön lange, und seit der Nord haben die nix mehr Hörbares released.

Gilt bis zum exakt neuen Album.

Dem!godDie Nord von Setherial ist mit das beste was es zu dieser Zeit an Black Metal wohl gab, aber das neue plätschert einfach vor sich hin. Genauso wie die Limbonic Art, die plätschert auch vor sich hin.

Unfug! Sie ist zweifellos gut, aber zu dieser Zeit gab es soviel stärkeres.

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,351 bis 7,365 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.