Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,181 bis 9,195 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Leo-suomi

palezWie gesagt: Das neue Album übertrifft alles, was Ash Borer sonst noch veröffentlicht haben, um Längen.
    Und ich versuche ja nicht, Weakling oder Fell Voices eine größere Szene-Relevanz zuzuschreiben, als sie nunmal haben, nach meinem (und nur nach meinem) Verständnis von Black Metal haben diese Bands aber ein (bisheriges) Höchstmaß an Vollkommenheit erreicht und meinen Geschmack in der Hinsicht auch durchaus geprägt (Weakling sicherlich mehr als FV, durch sie habe ich erst begonnen, mich für BM zu interessieren…).

Wen interessiert schon Szene-Relevanz?.. ja, hab‘ ich mir schon so gedacht. Für mich trifft das was Weakling machen zwar nicht genau die Intention des Black Metals, so wie ich sie mir vorstelle, aber sie sind sicher recht einzigartig und wertvoll, wenn auch in meinen Augen eben nicht „genial“.

palez
    Ist bei mir vermutlich ähnlich wie bei dir mit Membaris.

ja :haha:

Highlights von metal-hammer.de
    #3003309  | PERMALINK

imported_TheKreator

palezWie gesagt: Das neue Album übertrifft alles, was Ash Borer sonst noch veröffentlicht haben, um Längen.
    Und ich versuche ja nicht, Weakling oder Fell Voices eine größere Szene-Relevanz zuzuschreiben, als sie nunmal haben, nach meinem (und nur nach meinem) Verständnis von Black Metal haben diese Bands aber ein (bisheriges) Höchstmaß an Vollkommenheit erreicht und meinen Geschmack in der Hinsicht auch durchaus geprägt (Weakling sicherlich mehr als FV, durch sie habe ich erst begonnen, mich für BM zu interessieren…).
    Ist bei mir vermutlich ähnlich wie bei dir mit Membaris.

@ah: Weiß nicht, ob ich das so sagen kann…Die Songs auf Myspace zeigen Ash Borer eher als tendenziell lethargischen, aber netten Wolves In The Throne Room-Klon. Das neue Album ist aufbrausender, dynamischer und verzweifelter, aber ich denke nicht, dass das für dich einen Schock in negativer Hinsicht darstellen würde.

Ähm Palez, wolltest du nicht aufhören Tonträger zu empfehlen, die nicht mehr verfügbar sind?

--

When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
    #3003311  | PERMALINK

palez

TheKreatorÄhm Palez, wolltest du nicht aufhören Tonträger zu empfehlen, die nicht mehr verfügbar sind?

*hust* Procrastination, baby…

Soll man doch froh sein, dass dieser pseudoelitäre Schwachfug wenigstens noch in der Blogosphäre aufzutreiben ist…

Aber von Weakling besitze ich sogar das Album. Jaja.

€: Auf Vinyl gibt es zumindest die Split mit Fell Voices aber noch.

#3003313  | PERMALINK

Dancing Mad God

Falls es wen interessiert, ich habe Jonathan von Flenser Records nach einer CD-Veröffentlichung des Ash-Borer-Albums gefragt (weil die bei Label auf der mySpace-Seite von AB stehen) und folgende aussagekräftige Antwort bekommen:

„I’m not sure at this point. Sorry I can’t be more helpful“

Somit steht das wohl in den Sternen. Und ich hab das Album noch gar nicht gehört, werde ich aber heute Abend dann mal tun…

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]
    #3003315  | PERMALINK

palez

Dancing Mad GodFalls es wen interessiert, ich habe Jonathan von Flenser Records nach einer CD-Veröffentlichung des Ash-Borer-Albums gefragt (weil die bei Label auf der mySpace-Seite von AB stehen) und folgende aussagekräftige Antwort bekommen:

„I’m not sure at this point. Sorry I can’t be more helpful“

Somit steht das wohl in den Sternen. Und ich hab das Album noch gar nicht gehört, werde ich aber heute Abend dann mal tun…

Na, dann bin ich mal gespannt, wie es dir gefällt…

#3003317  | PERMALINK

Dancing Mad God

Ich find’s gut. Der Sound und die Spielweise erinnern mich ziemlich an Weakling, muss ich sagen, was natürlich nichts Schlechtes ist. Bei Ash Borer gibt es zwar keine Synthies, aber sie fehlen auch nicht und die Songs klingen dicht und mitreißend. Insbesondere der Opener kann mich mit seinen tollen, im Hall versteckten Melodien voll überzeugen, auch die Überlänge wirkt hier nicht aufgesetzt. Gerade dieser Song macht den Eindruck, als müssten Ash Borer eigentlich niemandem etwas beweisen und umso mehr frage ich mich, warum das Album nicht einfach ganz normal veröffentlich werden kann, wie tausende tolle Alben vor ihm…aber egal.
    Stellenweise habe ich so ein leichtes „schon mal gehört“-Gefühl, insbesondere bei „Rest, You Are The Lightning“, das als kürzestes Lied ironischerweise auch dasjenige ist, bei dem sich am ehesten ein wenig Langeweile einstellt. Dass „My Curse Was Raised In the Darkness Against A Doomsday Silence“ dann wieder 20 Minuten lang sein muss, wirkt fast schon klischeehaft, aber was soll’s, das Songwriting ist ausgezeichnet und es ist der zweitbeste Song des Albums (was bei drei Songs nicht wirklich viel aussagt, aber als Kompliment gemeint ist 😉 ).

Kaufen würde ich mir Ash Borer defintiv, wenn es als CD erschiene. Ungehemmte Euphorie hat sich noch nicht eingestellt und „OMG, bestes BM-Album seit der Erfidung des umgedrehten Kreuzes“-Rufe kann ich auch nur bedingt nachvollziehen, aber mittelschwer begeistert bin ich durchaus.

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]
    #3003319  | PERMALINK

Hallways of Always

Hat jemand hier die Fas von DSO? Ich hör mir grad das auf YT an:
    http://www.youtube.com/watch?v=dAGGFaogNVs&feature=related

Und wüsste gerne, ob dieser furchtbare Sound von der Hihat oder was das ist, gut hörbar am Anfang, der Realität entspricht oder ob das an YT oder meinen Kopfhörern liegt. So kann ich mir das auf keinen Fall lange anhören.

http://www.youtube.com/watch?v=n3KKo4SErpk&feature=related

Hier isses genau das gleiche am Anfang.
    Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #3003321  | PERMALINK

Necrofiend

Hmm, soweit ich das ohne die Platte direkt aufzulegen an den PC-Lausprechern feststellen kann, ist das schon der normale Sound der Scheibe…

Kopfhörer musst Du wohl eh‘ selber testen…

Ps Find aber auch irgendwie , daß die den unpassigsten Sound von allen Deathspell Omega Scheiben hat.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3003323  | PERMALINK

Necrovore

Der Sound von den Videos is auf keinen Fall der vom Album.
    Und gerade die elkehfaten flop Geräusche sind da auf keinen Fall vorhanden

#3003325  | PERMALINK

Hellcommander

Das Album klingt anders als auf youtube; aber es stimmt auch, dass die Produktion von „Fas…“ nicht sonderlich gelungen ist. Dennoch eines der besten Alben aller Zeiten.

#3003327  | PERMALINK

Hallways of Always

Danke, genau das meinte ich! Dachte irgendwie, das sollte ne Hihat sein. Gut zu wissen, dass das wohl am schlechten Upload liegt. Besten Dank.

--

#3003329  | PERMALINK

Ulver

Boah, nein, also dieses eklige Fiepen gibts da nicht und es klingt auch nicht, als wärs ein Tape dessen Band einmal durch die Waschmaschine gezogen wurde.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #3003331  | PERMALINK

Hallways of Always

Ich kannte nur die Si…, hab das da auf Empfehlung bestellt gehabt und beim Anhören fast einen Herzinfarkt bekommen. Songwriting ist zwar übergut, aber so wäre das nicht gegangen. Hätte es zum Glück noch stornieren können, ist aber offensichtlich nicht nötig.

--

#3003333  | PERMALINK

Antiversum

Osmose hauen Draco Sit Mihi Dux und Dödens Evangelium von Ondskapt als Digi neu raus.

Superb re-issue under Luxuous CD
    Digipack including a complete new booklet with 8 pages lyrics.

Re-issue under Digipack CD and Gatefold Double LP including brand new layout and complete lyrics.

Die Draco ist im SHop schon gelistet, die Dödens nicht oder schon nicht mehr – wer weiss.

Die Draco hab ich zwar, aber vielleicht genehmige ich mir da noch eine andere Version…^^

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #3003335  | PERMALINK

salamander

hört sich sehr vielsprechend an, sind aber nur Samples:

http://www.myspace.com/konsortiummetal

--

!!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,181 bis 9,195 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.