Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,421 bis 9,435 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Necrofiend

MordercoMliturgy ist ne intersannte band. hab das aktuelle album hier rumlfliegen (aber nur oberflächlich gehört) was wirklich neues an der musik (auch was crossover-aspekt angeht) erschließt sich mir nicht, aber bei der optik denkt man sich schon so: wtf?^^

kleider macht auch bands. zumindest scheinbar bei mir (zu einem gewissen teil)

Find die auch musikalisch eher unauffällig. Live war auch das Outfit deutlich neutraler, halt mehr oder weniger Bandshirt und irgendeine Hose.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    Highlights von metal-hammer.de
    #3003789  | PERMALINK

TheMagmaDivine

SirMetalheadich bin der letzte, der auf Bezeichnungen rumreitet, aber was hat die denn noch mit Black Metal zu tun?

Ich mag die Platte auch, seh sie aber irgendwie nie wirklich im Zusammenhang mit Dissection. Für mich sind die „neuen Dissection“ sowas wie ein Nebenprojekt, bevor es zuende ging.

Dasselbe, was auch, z.B., Mercyful Fate mit Black Metal zu tun haben. Eine unheimlich dichte Atmosphäre in Verbindung mit absoluter Authentizität was Lyrics und Attitüde betrifft. Hat bei mir auch ’ne Weile gedauert, bis das Album gezündet hat, mittlerweile halte ich es wie gesagt für eins der düstersten und besten (Black) Metal-Alben überhaupt.

Die beiden Vorgänger mag ich natürlich auch sehr gerne, aber ist halt ’ne komplett andere Kiste. Hat auch einiges mit diesem religiösen Irrsinn zu tun, dem sich die Band zuletzt verschrieben hat. Kann man von halten, was man will, aber gerade diese Ernsthaftigkeit ist es, was das Album für mich so hervorhebt. Obwohl ich selber Atheist bin. *g* Diese Attitüde geht den ersten Alben halt etwas ab, finde ich – 08/15-Wahlin-Cover, unter Vertrag bei NB, Nieten und Pentagramme bis zur Halskrause, das volle Durchschnittsprogramm damals. Zwar geilste Musik, aber wirklich ernstgenommen hat man das doch damals nicht, wie so vieles im Black Metal-Bereich.

Es wird so oft davon schwadroniert, daß Black Metal mehr als nur Musik sei; Reinkaos ist für mich die perfekte Untermauerung dieser Aussage.

--

Non Destinatum Sed Stellas Circumspicit Viator [/URL][/CENTER]
    #3003791  | PERMALINK

Necrofiend

TheMagmaDivine Diese Attitüde geht den ersten Alben halt etwas ab, finde ich – 08/15-Wahlin-Cover, unter Vertrag bei NB, Nieten und Pentagramme bis zur Halskrause, das volle Durchschnittsprogramm damals. Zwar geilste Musik, aber wirklich ernstgenommen hat man das doch damals nicht, wie so vieles im Black Metal-Bereich.

Also ich nehme eher das neue Zeug nicht ernst. Schnell noch eine Geldmacherplatte mit aktuellen Einflüssen raushauen, jedenfalls klingt die Paltte so. Live haben die neuen Songs ja auch nicht funktioniert. Dabei hat es sonst so gut funktioniert mit der Reunion…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3003793  | PERMALINK

Clemente

NecrofiendAlso ich nehme eher das neue Zeug nicht ernst. Schnell noch eine Geldmacherplatte mit aktuellen Einflüssen raushauen, jedenfalls klingt die Paltte so. Live haben die neuen Songs ja auch nicht funktioniert. Dabei hat es sonst so gut funktioniert mit der Reunion…

Ich glaube ja, wenn er hätte Geld machen wollen, dann würde er nahtlos an die alten Sachen angeknüpft haben – die Kritiken waren ja doch eher durchwachsen soweit ich das überblicken kann. Er musste sich auch darüber im Klaren sein, dass die Leute hohe Erwartungen haben würden und ist das „Risiko“ dieses Albums in dieser Form trotzdem eingegangen.
    Ich muss TheMagmaDivine völlig zustimmenn. Der Sound des Albums ist zwar moderner und definitiv gewöhnungsbedürftiger als bei meinetwegen den alten Alben, aber dafür ist die Atmosphäre des Albums durch und durch Black Metal – da dringt die Hingabe einfach aus jeder Strophe und jeder Zeile.

an den Sir: Bei dem, was heutzutage sonst noch so alles als Black Metal durchgeht, sollte es gerade bei einer Band wie Dissection kein Thema sein 😉

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #3003795  | PERMALINK

TheMagmaDivine

NecrofiendAlso ich nehme eher das neue Zeug nicht ernst. Schnell noch eine Geldmacherplatte mit aktuellen Einflüssen raushauen, jedenfalls klingt die Paltte so. Live haben die neuen Songs ja auch nicht funktioniert. Dabei hat es sonst so gut funktioniert mit der Reunion…

Clemente schrub es bereits, hätte Jon eine „Geldmacherplatte“ raushauen wollen, hätte er wohl eher eine Fortsetzung von Storm… aufgenommen. Die Metalbrothergemeinde hätte geschlossen ihr Portemonnaie gezückt.

--

Non Destinatum Sed Stellas Circumspicit Viator [/URL][/CENTER]
    #3003797  | PERMALINK

Necrofiend

TheMagmaDivineClemente schrub es bereits, hätte Jon eine „Geldmacherplatte“ raushauen wollen, hätte er wohl eher eine Fortsetzung von Storm… aufgenommen. Die Metalbrothergemeinde hätte geschlossen ihr Portemonnaie gezückt.

Im Nachhinein hätte er das vielleicht. Aber Geldmacherer denken weiter: Alte Fans kaufen es wegen dem Namen, neue wegen dem neuen Sound…

Und wenn nicht, auch egal. Ergebnis ist jedenfalls großer Mist, ist muß bei der Musik ja schon an neue In Flames oder gar Sonic Syndicate denken. Sagt jedenfalls meine Erinnerung, ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her. Hatte mir sogar ein.zwei mal vorgenommen, die mal zu kaufen, aber war nie billig genug…

--

#3003799  | PERMALINK

Lord Gore

Vergleiche mit Sonic Syndicate sind bei einer Platte wie Reinkaos doch schon etwas böswillig. Sie ist eben sehr rockig und melodisch, hat aber ihren ganz eigenen Charme, finde ich.
    Ganz losgelöst von Genredisskussionen und Vergleichen mit den beiden ersten Dissection Alben ist das imo trotzdem ein gutes Album.

#3003801  | PERMALINK

asgard1980

Falls es jemanden interessieren sollte. Über Listenable Records wurde das Ancient Debut , namentlich Svartalvheim als Digipak re-released.

Quelle metal-archives, zudem hab ich mir über Nuckel Blast mein Exemplar zugelegt

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #3003803  | PERMALINK

Dubby

asgard1980Falls es jemanden interessieren sollte. Über Listenable Records wurde das Ancient Debut , namentlich Svartalvheim als Digipak re-released.

Quelle metal-archives, zudem hab ich mir über Nuckel Blast mein Exemplar zugelegt

heißer tipp, danke. ich habe zwischendurch immer mal wieder auf youtube reingehört und es stehts als „okay-gut“ abgestempelt, jetzt mal runtergeladen und woa, ist die kultig und grim, werde ich also sicher kaufen 🙂

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3003805  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das neue Aurvandil Album klingt sehr lecker, auch im Vergleich zum letzten Album, man kann sich was auf der Shop Seite des entsprechenden Labels anhören.

--

#3003807  | PERMALINK

NightmarePeter666

was hält man hier von den kolumbianern Inquisition?

--

Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.
    #3003809  | PERMALINK

Kaeltetod

NightmarePeter666was hält man hier von den kolumbianern Inquisition?

grandios.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #3003811  | PERMALINK

NightmarePeter666

hehe du gefällst mir^^

--

Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.
    #3003813  | PERMALINK

NightmarePeter666

*prost*

--

#3003815  | PERMALINK

Clemente

Inquisition? Super Band.

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,421 bis 9,435 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.