Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,541 bis 9,555 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Dubby

ich fürchte ja … wobei der hanswurscht in gorgoroth shirt auch nicht viel besser kommt. sieht aus wie 22 und blubbert wir ein 15 Jähriger.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    Highlights von metal-hammer.de
    #3004029  | PERMALINK

Fleischwald

HellcommanderErzähl was dazu bitte :haha:

Also wem „Fuck the Universe“ gefallen hat, wird auch von „Void“ nicht enttäuscht werden. Alles klingt so, wie man es von Craft erwartet hat. Etwas melodischer ist das Ganze geworden. Teilweise wirds geradezu episch. So zBSp. im Schlusspart von „The Ground surrenders“. Auch sind die Songs an sich etwas sperriger ausgefallen. So kommt es mir nach zweimaligem Hören zumindest vor. Von DsO ist man aber noch meilenweit entfernt.

Alles in Allem der erhoffte Nachfolger von FtU. Favoriten gibt es nicht. All Killer no Filler!!!

UlverWas, die Craft ist schon draußen? Coole Sache! Man was ärgere ich mich, dass ich mir die LP Version der Terror Propaganda nicht gekauft hab. Die hatte ich so oft in den Händen und immer gedacht, dass das eh kein Schwein interessiert und deswegen nie mitgenommen sondern immer anderen Sachen den Vorzug gegeben.

Ja, das ging mir auch schon oft so. Für mich sind diese Momente entscheidend dafür gewesen, von CD auf Vinyl umzusteigen. Auch wenn es etwas teurer ist, bekommt die LP jetzt immer den Vorzug vor der CD. Sofern möglich.

#3004031  | PERMALINK

Hellcommander

FleischwaldAlso wem „Fuck the Universe“ gefallen hat, wird auch von „Void“ nicht enttäuscht werden. Alles klingt so, wie man es von Craft erwartet hat. Etwas melodischer ist das Ganze geworden. Teilweise wirds geradezu episch. So zBSp. im Schlusspart von „The Ground surrenders“. Auch sind die Songs an sich etwas sperriger ausgefallen. So kommt es mir nach zweimaligem Hören zumindest vor. Von DsO ist man aber noch meilenweit entfernt.

Alles in Allem der erhoffte Nachfolger von FtU. Favoriten gibt es nicht. All Killer no Filler!!!
    .

Ahm das klingt doch super, vielen Dank! 🙂

#3004033  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

heliumnimmt jemand solche Aussagen wie von Dark Funeral ab 3.50 Min. eigentlich ernst ?
    http://www.youtube.com/watch?v=kNixaFR7B3U

Ich denke, das kann man noch unter „90er Jahre“ verbuchen. Er klang zwar ziemlich überzeugt, aber ich denke, dass er das so heute nicht mehr sagen würde. Sieht man ja, wie ernst das noch genommen wird, wenn heute noch einer mit sowas ankommt (s. Watain). Aber ich fands eigentlich interessant, wie viele religiöse Strukturen in dem Bericht herausgearbeitet werden. Die Leute wollten besonders trendlos und frei sein, haben sich aber in gewisser Weise nur einem anderen angeschlossen. Ist ja heut noch so 🙂

#3004035  | PERMALINK

helium

@sirmetalhead
    auch wenn der Bericht schon aus den 90ern ist, bin ich mir nicht so sicher, ob sich die jedenfalls in Norwegen (oder auch in Polen) teilweise radikale und intollerante Einstellung im Black Metal geändet hat.
    Ich meine jetzt sowas wie Kirchen anzünden , … und das waren keine Einzeltäter.

bzgl. Musikvorschlag von mir „Blackshore“ geb ich Ulver recht, das Debutalbum hat zuwenig Druck.
    Habe mir aber jetzt die neuere EP auf vinyl mit 4 songs geholt. Es ist ein doom song drauf und sonst 3 black metal songs mit rock`n roll sound , klingt irgendwie interessant, Retro mässig. Übrigens spielt der Gitarrist auch bei Nastrandir (die befinden sich zur Zeit noch in Vertragsverhandlungen für die neue Scheibe) und Blackshore sind jetzt aufn Barther Metalfestival , welches jedes Jahr zusehens grösser wird.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #3004037  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

helium@sirmetalhead
    auch wenn der Bericht schon aus den 90ern ist, bin ich mir nicht so sicher, ob sich die jedenfalls in Norwegen (oder auch in Polen) teilweise radikale und intollerante Einstellung im Black Metal geändet hat.
    Ich meine jetzt sowas wie Kirchen anzünden , … und das waren keine Einzeltäter.

ach was – wann ist denn die letzte Kirche angezündet worden? Selbst wenn das heut noch passieren würde, dann sicherlich nicht mehr aus Verbundenheit zu Satan *gg*
    Und Intoleranz gibts immer, nicht nur im Black Metal, sondern eigentlich in jeder anderen Sparte auch 🙂 Ich würd das auch nicht auf Länder beschränken, sicherlich gibts noch die ein oder anderen, die sich für besonders erlesen und evil halten, aber für mich ist das nicht mehr als ‚Düsterromantik‘ ^^

#3004039  | PERMALINK

Leo-suomi

In dem Bericht gibt’s doch irgendwie fast niemanden, der keinen Scheiß redet.

#3004041  | PERMALINK

helium

Leo-suomiIn dem Bericht gibt’s doch irgendwie fast niemanden, der keinen Scheiß redet.

das stimmt.
    Aber so wird Black metal nunmal in der Öffentlichkeit immer noch zu oft (miss)verstanden.
    Aus meiner Sicht gibt es zu wenige bands die sich mal ganz von der Intolleranz distanzieren.
    Hat sich die szene denn jemals für sowas entschuldigt ? http://de.wikipedia.org/wiki/Varg_Vikernes
    Ich denke da nicht an den Täter himself sondern alle Hörer dieser Musikrichtung, die den Täter immerhin miit den Käufen seiner Produkte indirekt bestätigen.
    Vielleicht käme es dann auch nicht so oft zu Missverständnissen mit Kommunalpolitikern anlässlich irgendwelcher Auftritte.
    Jedenfalls finde ich es nicht romantisch wie neulich einen Flyer in der Hand zu haben mit einem Aufdruck von einer brennenden Kirche anlässlich der anstehenden tour einer deutschen band.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #3004043  | PERMALINK

Hellcommander

Warum soll sich die „Szene“ für einzelne Individuen entschuldigen?

#3004045  | PERMALINK

Ulver

heliumdas stimmt.
    Aber so wird Black metal nunmal in der Öffentlichkeit immer noch zu oft (miss)verstanden.
    Aus meiner Sicht gibt es zu wenige bands die sich mal ganz von der Intolleranz distanzieren.
    Hat sich die szene denn jemals für sowas entschuldigt ? http://de.wikipedia.org/wiki/Varg_Vikernes
    Ich denke da nicht an den Täter himself sondern alle Hörer dieser Musikrichtung, die den Täter immerhin miit den Käufen seiner Produkte indirekt bestätigen.
    Vielleicht käme es dann auch nicht so oft zu Missverständnissen mit Kommunalpolitikern anlässlich irgendwelcher Auftritte.
    Jedenfalls finde ich es nicht romantisch wie neulich einen Flyer in der Hand zu haben mit einem Aufdruck von einer brennenden Kirche anlässlich der anstehenden tour einer deutschen band.

Ich glaube, Du hast selbst ganz eindeutig was missverstanden.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #3004047  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

heliumVielleicht käme es dann auch nicht so oft zu Missverständnissen mit Kommunalpolitikern anlässlich irgendwelcher Auftritte.

wer nicht missverstanden werden will, der tut auch was dagegen. Manchen ist es aber auch egal. Vielleicht provozieren einige sogar genau das. Aber es liegt trotzdem jeweils bei den Bands selbst, sich irgendwo zu positioneren. Wer nicht will, der lässt es eben und findet sich mit den Folgen ab.
    Aber wer könnte sich schon anmaßen, für eine ganze Sparte zu sprechen?
    Ich würde es auch nicht für sonderlich wünschenswert halten, dass irgendjemand plötzlich meint, bei Außenstehenden Überzeugungsarbeit zu leisten.

Ganz davon abgesehen, dass Intoleranz schon immer ein Bestandteil von Black Metal war. Die Auslegung ist sicherlich an manchen Ecken streitbar, aber sowas wie eine einheitliche Schiene wird es niemals geben. Siehe oben.

#3004049  | PERMALINK

Hexenhammer

helium

Dann geh nicht auf das Konzert. Wird ja niemand gezwungen.

--

.God of terror, very low dost thou bring us, very low hast thou brought us...
    #3004051  | PERMALINK

helium

UlverIch glaube, Du hast selbst ganz eindeutig was missverstanden.

wieso ?
    Nochmal zum von mir angesprochenen Flyer.
    Oder ein anderes , z.B. brennende Kirche im booklet.

Warum springt eine band auf den „alten“ Zug auf ?

Entweder es sind echte Satanisten, was extrem selten der Fall sein dürfte.
    –> das fände hier wohl jeder inakzeptabel.

Oder es geht der band nur ums image, Romantik pp.
    Dann aber ist das wiederum extrem provokant und aus meiner Sicht absolut schwachsinnig.

--

#3004053  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

stimmt, darum gehts ja im Heavy Metal – es allen recht zu machen.

#3004055  | PERMALINK

Nezyrael

SirMetalheadstimmt, darum gehts ja im Heavy Metal – es allen recht zu machen.

http://asp.personello.com/galerie/albums/userpics/10016/normal_big_love.jpg

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,541 bis 9,555 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.