Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,181 bis 12,195 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Primordial1985

Hey Leute, ich bin beim Black Metal derzeit nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand – was sind denn aktuell gute Veröffentlichungen?

--

Highlights von metal-hammer.de
    #3009309  | PERMALINK

h0az

Hope Drone (moderner usbm-sound, sind aber Australier)
    Imperium Dekadenz
    Paysage D’hiver
    Agrypnie
    Caladan Brood (Summoning Klon)

Sind so meine Favoriten gewesen, andere hier haben aber mehr Plan.

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #3009311  | PERMALINK

VisionFlare

Kommt halt ein wenig drauf an was du mit „aktuell“ meinst. 😀

--

"Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #3009313  | PERMALINK

helium

1349

Welche Grifteskymfning CD meinst Du denn, die Djävulens Boning? Die habe ich daheim und rotiert dauerhaft.

ja , die meinte ich , sorry, ich bin nen depp, dann ist sie nur wieder re-stock.
    Mit der Likpsalm kann sie aber nicht mithalten, oder ?

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #3009315  | PERMALINK

helium

h0azHope Drone (moderner usbm-sound, sind aber Australier)
    Imperium Dekadenz
    Paysage D’hiver
    Agrypnie
    Caladan Brood (Summoning Klon)

Sind so meine Favoriten gewesen, andere hier haben aber mehr Plan.

habe mir davon nicht ein einziges Album zugelegt.
    Finde bspw. die von 1349 angepriesenen Sachen des ancient labels sowie einige weitere bands von barghest records wesentlich besser, klingen für mich urtümlicher und rauher.
    Diese ganze Agrypnie und Nocte obducta – Welle zur Zeit geht mir ohnehin ziemlich aufn Keks. Völlig überbewertet.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #3009317  | PERMALINK

Hati

Yeah, neue Wormlust kommt ja noch diesen Monat:

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #3009319  | PERMALINK

1349

heliumja , die meinte ich , sorry, ich bin nen depp, dann ist sie nur wieder re-stock.
    Mit der Likpsalm kann sie aber nicht mithalten, oder ?

Hattest du mir nicht letztens erzählt, du hättest die Djävulens Boning und wärst begeistert davon? Bin grad ein wenig verwirrt. Ansonsten, falls Du sie nicht hast, kauf Dir das Teil. Ich finde die Djävulens Boning um Längen besser als die Likpsalm.

--

[INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    #3009321  | PERMALINK

Writhe

Gerade mal wieder reingeschmissen, nach viel zu langer Zeit. Definitiv eine der besten deutschen Black Metal Scheiben überhaupt, in meinen Augen. Wird schwer für die Jungs noch mal daran anknüpfen zu können, wobei Entartet auch nen ganz schönes Brett ist.

--

"I got into chicks really early. In fact, I screwed my first chick when I was ten years old in Junior School whilst in the craft room making a mosaic!"
    #3009323  | PERMALINK

Leo-suomi

Ah, Writhe beweist natürlich sofort wieder einen erlesenen Geschmack, hehe. Absolutes Meisterwerk. Kennst du auch schon Weird Fate und Porta Nigra? Beides Bands auf dem Membaris-Umfeld, beide gehen allerdings in eine etwas andere Richtung. Weird Fates Debüt fand ich zwar nicht so grandios wie erhofft, aber es ist trotzdem ein gutes Album und das Porta Nigra-Debüt hat mich echt ziemlich überrascht.

#3009325  | PERMALINK

Writhe

Weird Fate kenn ich natürlich. Haben mich komplett umgehauen auf der Split mit Membaris! In das Debüt habe ich nur mal kurz reingehört, wen nich mich recht entsinne, aber da scheint nicht viel hängen geblieben zu sein.

Porta Nigra hingegen sagt mir so spontan nichts. Muss zu meiner Schande aber auch gestehen, dass ich momentan auch ziemlich den Überblick verloren habe, was „neuere“ Sachen angeht. u.A. deswegen habe ich mich ja auch wieder hier angemeldet 😉 Habe so viel aktuellen Rotz gehört, dass ich fast nur noch den alten, gut bewährten Kram höre, aber mal so nen paar feine Neuentdeckungen wäre auch nicht verkehrt.

Werde mir die Tage mal das Porta Nigra Debüt zulegen und dann nen Feedback geben!

Edit: Hallo Leo übrigens! 😉 Schön noch ein paar alte Gesichter zu sehen. Mit Dabby hab ich auch letztens kurz mal bei Last.fm geschnackt, der hat mich so nen bisschen hier hin gelockt.

--

"I got into chicks really early. In fact, I screwed my first chick when I was ten years old in Junior School whilst in the craft room making a mosaic!"
    #3009327  | PERMALINK

Leo-suomi

Erwarte aber etwas eingängigere Musik als Membaris ;-). Ist durchaus etwas weiter entfernt vom Black Metal, aber dennoch ziemlich atmosphärisch.

#3009329  | PERMALINK

Writhe

Leo-suomiErwarte aber etwas eingängigere Musik als Membaris ;-). Ist durchaus etwas weiter entfernt vom Black Metal, aber dennoch ziemlich atmosphärisch.

Habe gerade „Tod meiner Lust“ gehört. Erster Eindruck : Die Jungs wissen mit ihren Instrumenten umzugehen und Atmosphäre aufzubauen. Klingt nicht verkehrt, sondern interessant – Album wurde notiert ;).

--

#3009331  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Finde diesen Song gerade genial.
    btw: Hat jemand eine Ahnung was der Titel des Songs genau bedeutet?

--

#3009333  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Fleischbtw: Hat jemand eine Ahnung was der Titel des Songs genau bedeutet?

„Ars manifestia“ ergibt meiner Meinung nach wenig Sinn. ars (f) = Kunst, aber manifestia mit i existiert im klassischen Latein eigentlich nicht. Nach Berücksichtigung von Genus und Numerus wäre „ars manifesta“ eigentlich logischer. Das wäre dann die „offenkundige Kunst“.
    Oder man geht von nem zusätzlichen grammatischen Fehler aus und verwendet den Imperativ „Artem manifesta“, was soviel wie „zeige die Kunst“ hieße.
    Ersteres halte ich für wahrscheinlicher. Schlampige Übersetzung kommt ja häufiger vor.

Edit: es kann natürlich auch irgendeine Lautverschiebung sein, die sich im Laufe der Jahrhunderte in irgendeiner Kultur eingeschlichen hat. Aber da kenn ich mich nicht aus.

#3009335  | PERMALINK

Dubby

Ich liebe es, wenn bm-bands mit Latain um sich werfen ohne auch nur jemals ein Wort gesprochen bzw. gelernt zu haben … nicht.

Das dargebotene Lied ist trotzdem großartig *thumbs up*

edit:

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,181 bis 12,195 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.