Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,196 bis 12,210 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Writhe

Gilt zwar als einer der Klassiker, aber die Scheibe hat mich ja nie wirklich umgehauen, um ganz ehrlich zu sein. Wobei interessieren würd es mich ja schon, was wohl aus Kvist geworden wär.

Hier dann mal wieder :

Ein Hoch auf den Beaver, der mich damals genötigt hat die Scheibe zu kaufen.

--

"I got into chicks really early. In fact, I screwed my first chick when I was ten years old in Junior School whilst in the craft room making a mosaic!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #3009339  | PERMALINK

helium

waning klingen mir schon wieder zu clean produziert, ausserdem nicht grossartig anders als eine melodic death combo mit nem bisschen black metal Gewitter drin.
    Jedenfalls vermisse ich das, was den ursprünglichen black metal ausmacht.
    Muss ja nicht so ein Nostalgie feeling aufkommen wie bei Kvist (ohnehin nicht damit vergleichbar), aber es klingt teilweise übertrieben perfekt produziert.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #3009341  | PERMALINK

Writhe

heliumwaning klingen mir schon wieder zu clean produziert, ausserdem nicht grossartig anders als eine melodic death combo mit nem bisschen black metal Gewitter drin.
    Jedenfalls vermisse ich das, was den ursprünglichen black metal ausmacht.
    Muss ja nicht so ein Nostalgie feeling aufkommen wie bei Kvist (ohnehin nicht damit vergleichbar), aber es klingt teilweise übertrieben perfekt produziert.

Was anderes als ne cleane Produktion würde zu der Scheibe nicht passen. Ich selbst höre gerne ne rumpelige, rauhe Produktion, jedoch muss es halt auch zu dem Rest passen, was bei Waning nicht der Fall wäre. Sie spielen halt eine moderne Form des Black Metals und das machen sie sehr ordentlich. Und genau so wie ne räudige Produktion Atmosphäre erzeugen kann (nicht muss), ist das auch bei einer „sterilen“, cleanen der Fall. Wobei es bei mir auch ein paar Anläufe gebraucht hat, eben so wie auch bei Obitus z.B.

Wenn man hingegen „ursprünglichen“ Black Metal hören will, dann greift man aber auch selbstverständlich zu anderen Platten.

Hier momentan

Vorhin übrigens auch die limited LP „A Shadowplay for Yesterday“ von A Forest of Stars eingetroffen, konnte einfach nicht wegen dem genialen Artwork wiederstehen.

--

"I got into chicks really early. In fact, I screwed my first chick when I was ten years old in Junior School whilst in the craft room making a mosaic!"
    #3009343  | PERMALINK

helium

Epheles kommen mir da schon eher entgegen.
    Na, ja ist halt Geschmackssache. Hat sich auch ziemlich viel verändert im bm die letzten Jahre.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #3009345  | PERMALINK

Dubby

dieses eine epheles lied mag ich voll gerne, konnte mich aber nie mit den gesamtwerken anfreunden .. vielleicht später nochmal …

*rumpel*

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3009347  | PERMALINK

Ulver

Live waren die richtig fies gut. Die Platte da, die zweite, fand ich von allen am schwächsten.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #3009349  | PERMALINK

Dubby

Ich habe sonst nur noch Ond Spiritism, die hat aber nie so wirklich gezündet.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3009351  | PERMALINK

Leo-suomi

Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich mich mit der Armagedda-Diskographie bisher nicht gerade eingehend befasst habe, aber nach so etwa einmaligem Hören muss ich auch sagen, dass „Only True Believers“ für mich spontan am schwächsten klang. Mal sehen, werd‘ mir wohl irgendwann mal die letzte Platte von ihnen besorgen, da mir die anderen Projekte der Bandmitglieder teilweise sehr zusagen.

#3009353  | PERMALINK

Kaeltetod

DubbyIch habe sonst nur noch Ond Spiritism, die hat aber nie so wirklich gezündet.

Finde die Ond Spiritism extrem stark. Die Produktion und der „kalte“, rauhe gesang killen einfach alles.
    Besitzte neben der oben genannten noch die „The final War Approaching“. Ist zwar gut, aber irgendwie nichts besonderes.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #3009355  | PERMALINK

Dubby

--

#3009357  | PERMALINK

toller_username

KältetodFinde die Ond Spiritism extrem stark. Die Produktion und der „kalte“, rauhe gesang killen einfach alles.
    Besitzte neben der oben genannten noch die „The final War Approaching“. Ist zwar gut, aber irgendwie nichts besonderes.

Ond Spiritism ist schon die beste. Haben aber auch mMn keine wirklich schlechten Alben; The Final War Approaching ist manchmal etwas unspektakulär, und Only True Believers hat diesen merkwürdig-fetten Sound (igitt).

--

#3009359  | PERMALINK

Tenalach

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #3009361  | PERMALINK

Leo-suomi

Seelenspiegelsplitter? oh man…
    Die Musik klingt eher wie Melo-Death.

#3009363  | PERMALINK

AxeHellCGF

#3009365  | PERMALINK

Dubby

Leo-suomiSeelenspiegelsplitter? oh man…
    Die Musik klingt eher wie Melo-Death.

da hast du stellenweise nicht ganz unrecht. wenn man das aber mal außer acht lässt, gefällt mir das lied nicht so schlecht jetzt.

@ Fimbul. Finde ich überwiegend gut. Mich erinnert der Sound irgendwie an Mütiilation.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,196 bis 12,210 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.