Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,391 bis 12,405 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

mors lucis

@writhe: Mein Problem, wenn man es denn so nennen will, ist, dass mich im BM so ziemlich alles, auch komplette Gurkentruppen, schnell anziehen kann, aber das allermeiste dafür auch eine enorm kurze Halbwertszeit besitzt. 🙁 😆 Hab mir das Zeug oben nochmal angehört und finde es jetzt nach ein paar Tagen auch nicht mehr erwähnenswert. Durch die nun nicht gerade ohrwurmbekannte Charakteristik des Genres kann es allerdings auch vorkommen, dass ich die Band in ein paar Wochen erneut aufschnappe und dann wieder für gut befinde 😆

Highlights von metal-hammer.de
    #3009729  | PERMALINK

1349

@mors lucis: So geht’s mir größtenteils auch.

--

[INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    #3009731  | PERMALINK

Writhe

mors lucis
    @writhe: Mein Problem, wenn man es denn so nennen will, ist, dass mich im BM so ziemlich alles, auch komplette Gurkentruppen, schnell anziehen kann, aber das allermeiste dafür auch eine enorm kurze Halbwertszeit besitzt. 🙁 😆 Hab mir das Zeug oben nochmal angehört und finde es jetzt nach ein paar Tagen auch nicht mehr erwähnenswert. Durch die nun nicht gerade ohrwurmbekannte Charakteristik des Genres kann es allerdings auch vorkommen, dass ich die Band in ein paar Wochen erneut aufschnappe und dann wieder für gut befinde 😆

Jo, dieses „Phänomen“ kenne ich auch nur zu gut! Ist wie mit Frauen ab nem bestimmten Alkoholpegel…:haha:

Hier momentan

Feine Platte! Die neuere von denen kann zwar auch was, kommt aber nicht an’s oben genannte Debüt ran.

--

"I got into chicks really early. In fact, I screwed my first chick when I was ten years old in Junior School whilst in the craft room making a mosaic!"
    #3009733  | PERMALINK

Nik

http://pitchfork.com/advance/81-teethed-glory-and-injury/
    Das ganze neue AOP-Album im Stream. Hmmm, Ersteindruck: Das mystische Moment und der organische Sound der ersten Platten geht leider verloren/ etwas unter. Dafür gibt es detailverliebte elektronische Spielereien zwischen Noise, Drone und Industrial zu entdecken, was wieder was hermacht. Anders, aber sehr solide und gut zu hören.

--

#3009735  | PERMALINK

Dubby

Mein Problem, wenn man es denn so nennen will, ist, dass mich im BM so ziemlich alles, auch komplette Gurkentruppen, schnell anziehen kann, aber das allermeiste dafür auch eine enorm kurze Halbwertszeit besitzt ….

echt? das it bei mir so gar nicht der fall … 80% der sachen, die ich an black metal höre lassen mich voll kalt. wenn ich mich den ganzen abend durch Youtube durchklicke und immer an verschiedene Bands gerate, dann sind dann da vielleicht zwei bei, die ich als brauchbar werten würde. Ich habe echt den Eidnruck, dass viele Bands einfach so Zeug aufnehmen, was sich ganz okay anhört, hauptsache mal wieder was veröffentlicht.

gute entdeckung, auch wenn schonmal erwähnt:

Ohne viel albernes unnötiges rumgehampel schlicht und ergreifend toller black metal.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3009737  | PERMALINK

VisionFlare

Regelt einfach immer wieder!

--

"Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #3009739  | PERMALINK

Writhe

Dubby Ich habe echt den Eidnruck, dass viele Bands einfach so Zeug aufnehmen, was sich ganz okay anhört, hauptsache mal wieder was veröffentlicht.

Wenn ich mir teilweise die neuen Sachen von den etwas „größeren“ Bands reinziehe, dann fällt leider auf, dass es scheinbar auch reicht mit Mittelmaß (wenn überhaupt!) erfolgreich zu sein.

--

"I got into chicks really early. In fact, I screwed my first chick when I was ten years old in Junior School whilst in the craft room making a mosaic!"
    #3009741  | PERMALINK

Dubby

genau den eindruck habe ich auch … womit diverser große namen mittlerweile kohle machen ist schon verwunderlich. da werden teilweise 08/15 powerchord abfolgen abgeklappert, die ein pubertierender angehender black metaler auf seiner klampfe wiedergibt. das wird dann mit einer bombem produktion eingespielt und verkauft sich dann wie warme semmeln.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3009743  | PERMALINK

Nukleatoer

VisionFlare

Regelt einfach immer wieder!

!!

--

#3009745  | PERMALINK

Hallways of Always

Dubby

CB ist so geil… Dabei stehe ich sonst gar nicht so auf dieses Primitivzeug. Ich glaube, ich hör‘ mir später nochmal Church of Atrocity an.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #3009747  | PERMALINK

helium

Zitat Dubby:
    .. 80% der sachen, die ich an black metal höre lassen mich voll kalt. wenn ich mich den ganzen abend durch Youtube durchklicke und immer an verschiedene Bands gerate, dann sind dann da vielleicht zwei bei, die ich als brauchbar werten würde. Ich habe echt den Eidnruck, dass viele Bands einfach so Zeug aufnehmen, was sich ganz okay anhört, hauptsache mal wieder was veröffentlicht.

geht mir auch so, wobei ich dann auch immer so fixiert bin auf die Klänge alt bekannter bands mit Verzerrungen, Hall etc.
    Kann mit drone – Kram z.B. gar nichts anfangen.
    Und dann diese vielen deutschen bands zur Zeit, wo mir kaum eine zusagt, da sie mit der nordischen urtümlichen Atmosphäre gar nichts mehr zu tun haben.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #3009749  | PERMALINK

Aristophanes

heliumneue band Saiva wurde hier gepostet, aber verlangt nach mehr Aufmerksamkeit:
    http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?46838-Saiva-Finnmarkens-Folk-(tba)

und barghest hat zwischenzeitlich angekündigt die
    MYLING – Sotpuke LP

Wer sich für SAIVA interessiert – die 7“ Single kann jetzt auf Nordvis vorbestellt werden. Sie ist auf 200 handnummerierte Stücke limitiert.

--

Am I the only one crushed by the weight of the world?
    #3009751  | PERMALINK

Tripp Den Store

Saiva klingt sehr toll. Guter Tipp.
    Ähnlich toll und empfehlenswert – Lychgate:
    Lychgate – Sceptre to Control the World – YouTube

#3009753  | PERMALINK

Nik

Heute gehört, und hab mir gedacht, dass ich es für die beteiligten Musiker eigentlich enttäuschend innovationslos finde

--

#3009755  | PERMALINK

Tripp Den Store

Weswegen es nicht schlecht ist. Nur nicht zwangsweise innovativ.

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,391 bis 12,405 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.