DAS geht gar nicht!

Home Foren METAL HAMMER www.metal-hammer.de DAS geht gar nicht!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 100)
  • Autor
    Beiträge
  • #60185  | PERMALINK

    David

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 1,766

    Eigentlich wollte ich euch dafür loben, dass sich das Forum unter Safari nicht mehr in einem neuen Fenster öffnet.

    Leider hält sich mein lob nun sehr in Grenzen, da mal wieder eine Grenzüberschreitung in Sachen Internet-Werbung stattgefunden hat.

    Findet ihr nicht, dass DAS hier zu weit geht?

    1hqlac.jpg

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #5813157  | PERMALINK

    Katsu

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 698

    Ich finde das sogar noch nerviger als das Dream Theater geduddel vor nicht so langer Zeit… Aber marketing technisch gesehn ist das eine sehr gute Idee 😆 Gibts unter Safari net auch irgendwelche werbespamblocker?

    --

    [/FONT] [/SIZE]LastFM
    #5813159  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    Mich hat das gestern auch ubelst genervt. Danke fuers Posten, David!

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5813161  | PERMALINK

    Antiversum_alter_Nick

    Registriert seit: 30.09.2009

    Beiträge: 1,907

    Naja, MH bekommt ja auch Geld von der Werbung, denke ich. Von dem Standpunkt her ist blokcieren die denkbar schlechteste Alternative (auch wenn es jeder macht).

    Allerdings können die Betreiber des Forums (wer auch immer das genau sein mag) mit dem Schalter der Werbung klar machen, was für banner in der rotation bleiben dürfen – oder eben nicht.
    Denn solche wie oben würde ich generell nicht erlauben, da sie die Handhabung des Forums unmöglich machen, aber das kümmert ja eh keinen ofiiziellen.

    Von daher blocken wir einfach.

    --

    Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren - das Wiesel ausgenommen. ╔►10.04. Kings of Black Metal (vielleicht) ╠►13.05.-15.05. Metalfest, Dessau ╚►12.08.-14.08. Party.San, Bad Berka
    #5813163  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Gut, dass das einer anspricht, bin ich also nicht der Einzige, den das nervt. Werbung an sich ist mir relativ egal, so wird die ganze Schose hier ja finanziert, aber Werbebanner, die IN den Aktionsbereich hineinragen, und nicht geschlossen werden können, sind schon dreist.

    So bettelt man ja drum, dass Leute Werbungsblocker verwenden.

    Edith sagt: was, wie es Antiversum schon sagt, für die Firma, die Werbung macht, wohl die schlechteste Lösung ist.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5813165  | PERMALINK

    Dwelk

    Registriert seit: 09.07.2007

    Beiträge: 890

    ich denk mal, dass das garnichtmal böse Absicht ist, sondern einfach nur unglücklich programmiert ist….
    Auf der normalen Metal-Hammer-Homepage außerhalb des Forums ist die Werbung ja auch zu sehen, aber da bildet sie einen Rahmen um die News…Da der Forenbereich aber breiter als der Newsbereich ist, ist die Werbung hier im Forum aber leider sehr im Weg.

    --

    Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler
    #5813167  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    KatsuIch finde das sogar noch nerviger als das Dream Theater geduddel vor nicht so langer Zeit… Aber marketing technisch gesehn ist das eine sehr gute Idee 😆 Gibts unter Safari net auch irgendwelche werbespamblocker?

    Wie schon im pro und contra bereich angemerkt: a gibt es. Aber das blockiert auch andere Sachen. Wie z.B. zshare was gerade für Musiker zum austausch von daten (da es dort direkt angehört werden kann) wichtig ist.

    Ich nutze mittlererweile Safari und Firefox paralell… einmal mit adblocker und einmal ohne^^

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #5813169  | PERMALINK

    Katsu

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 698

    Heavy_MalteWie schon im pro und contra bereich angemerkt: a gibt es. Aber das blockiert auch andere Sachen. Wie z.B. zshare was gerade für Musiker zum austausch von daten (da es dort direkt angehört werden kann) wichtig ist.

    Ich nutze mittlererweile Safari und Firefox paralell… einmal mit adblocker und einmal ohne^^

    Stimmt ich erinnere mich sowas schon gelesen zu haben:angel:

    --

    [/FONT] [/SIZE]LastFM
    #5813171  | PERMALINK

    Ewelina

    Registriert seit: 09.05.2009

    Beiträge: 1,066

    mir gehen solche banner auch auf die nerven!:evil:
    vor allem,weil ich den adblock nicht installieren kann,ohne dass mir andere wichtige sachen flöten gehen.

    --

    if (ahnung = 0) [read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; ] else [ use brain; make post; ] or [ give up ]
    #5813173  | PERMALINK

    Rob Flynn

    Registriert seit: 01.12.2009

    Beiträge: 1,093

    Meine Güte, das hat mich heute Morgen kurz vorm anmelden sehr sehr abgeschreckt und hätts am liebsten gelassen, denn das ging überhaupt nicht. Alleine das der Banner mein Schreibfeld verdeckt geht überhaupt nicht!

    #5813175  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    ich finde witzig dass man den eingangspost im eingangspost sieht. der rest ist mir egal, adblockplus und so. verstehe nicht warum leute heutzutage noch wegen werbung im netz heulen.

    --

    #5813177  | PERMALINK

    Morli

    Registriert seit: 08.03.2005

    Beiträge: 8,266

    hab ich im andren Thread mich schon drüber echauffiert:

    MørliUnd was soll bitteschön der Scheiss jetzt?!?!

    Kann nur zustimmed „Buuuuuh“ rufen… das geht langsam echt zu weit. Sind wir hier bei metalhammer.de.vu oder was?!

    #5813179  | PERMALINK

    Morli

    Registriert seit: 08.03.2005

    Beiträge: 8,266

    Mørlihab ich im andren Thread mich schon drüber echauffiert:

    Yeah Morli, krasser Satzbau oO…

    #5813181  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    OMG, sowas seh ich ja gar nicht. Sorry, Werbung ist zum Blocken da. 😆

    --

    #5813183  | PERMALINK

    Morli

    Registriert seit: 08.03.2005

    Beiträge: 8,266

    Ja schon, aber für Internet-Non-Peiler wie mich ist das ein unüberwindbares Hindernis… vielleicht geht´s weg, wenn ich eine Flasche Glennfiddich trink?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 100)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.