Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Death Metal
-
AutorBeiträge
-
Nihilisthttp://www.myspace.com/httpwwwcynicalspherecom
http://www.myspace.com/endlessendeavorsKlingt gut. Ist mal was anderes. :horns:
--
Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Die läuft grad auf Dauerrotation:
Man ist das geil!
--
Die hier hör‘ ich schon seit 2-3 Tagen permanent:
Einfach göttlichst.
--
NihilistFortführung der Origin-Diskussion
Dann erläutere mal deinen Standpunkt. 😉
Ich finde das neue Lied verdammt gelungen, vor allem nutzt es den eng gestrickten Rahmen für Vielseitigkeit, dem eine Band wie Origin nun mal häufig obliegt, komplett aus. Das Lied ist sogesehen keine Weiterentwicklung, wohl aber eine Verbesserung. Außerdem ist es aber auch bei Weitem nicht mehr so straight und von simplen Riffs dominiert, wie es früher öfters der Fall war (vor allem auf dem meiner Ansicht nach ziemlich durchschnittlichen Debut).
Obwohl ich zuerst nicht sonderlich viel erwartet habe, als ich gehört habe, dass es ne neue Origin geben wird, da ich Zweifel hatte, ob das Rezept auch beim vierten Mal noch gut schmeckt, aber „The Aftermath“ hat mich dann doch sehr begeistern können, sodass ich mich nun extrem auf das ganze Album freue.@pashpo: Ja, die Platte ist super, einziger Kritikpunkt ist die teilweise doch etwas ZU sehr zurückgefahrene Brutalität.
xkillwithpowerxIch finde das neue Lied verdammt gelungen, vor allem nutzt es den eng gestrickten Rahmen für Vielseitigkeit, dem eine Band wie Origin nun mal häufig obliegt, komplett aus. Das Lied ist sogesehen keine Weiterentwicklung, wohl aber eine Verbesserung. Außerdem ist es aber auch bei Weitem nicht mehr so straight und von simplen Riffs dominiert, wie es früher öfters der Fall war (vor allem auf dem meiner Ansicht nach ziemlich durchschnittlichen Debut).
Obwohl ich zuerst nicht sonderlich viel erwartet habe, als ich gehört habe, dass es ne neue Origin geben wird, da ich Zweifel hatte, ob das Rezept auch beim vierten Mal noch gut schmeckt, aber „The Aftermath“ hat mich dann doch sehr begeistern können, sodass ich mich nun extrem auf das ganze Album freue.@pashpo: Ja, die Platte ist super, einziger Kritikpunkt ist die teilweise doch etwas ZU sehr zurückgefahrene Brutalität.
seh ich ja jetzt erst,,,,
mir gestern erst bei relapse die neue am 01. 04 erscheinende
cd inkl shirt vorbestellt. bin mal gespannt, die 2 davor fand ich extremst ok!--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:xkillwithpowerx
@pashpo: Ja, die Platte ist super, einziger Kritikpunkt ist die teilweise doch etwas ZU sehr zurückgefahrene Brutalität.Hmmm, ich habe mich nicht zu beklagen, das Album ist sehr balanciert.
--
Hattest du denn auch schon den Vorgänger?
xkillwithpowerxHattest du denn auch schon den Vorgänger?
Jap, auch göttlichst.
Leider konnte man wegen dem zu lauten Geblaste teilweise nur die Brutalen Riffs hören…Aber ich weiss was du meinst, wenn man sich intensiv mit ATB befasst, wird einem DBW viel zu mild.
Aber bei DBW wurden auch noch Melodien und auch sonst wurde progressiert, also denke ich mal, dass das ganze entschädigt.--
xkillwithpowerxIch finde das neue Lied verdammt gelungen, vor allem nutzt es den eng gestrickten Rahmen für Vielseitigkeit, dem eine Band wie Origin nun mal häufig obliegt, komplett aus. Das Lied ist sogesehen keine Weiterentwicklung, wohl aber eine Verbesserung.
Gut ja, bei den Riffs leisten sie etwas mehr Feinarbeit, mehr kann ich aber nicht wirklich loben.
Brain Drill machen zum Beispiel auf dem aktuellen Longplayer ähnlich geartete Musik, von mir aus gesehen hat aber ihre Interpretation einen weitaus höheren Schlacht-Faktor und Wiedererkennungswert.Aber ich werde zumindest mal in „Antithesis“ reinhören, vielleicht erwartet mich ja noch die ein oder andere Überraschung.
--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!PashpoAber ich weiss was du meinst, wenn man sich intensiv mit ATB befasst, wird einem DBW viel zu mild.
Aber bei DBW wurden auch noch Melodien und auch sonst wurde progressiert, also denke ich mal, dass das ganze entschädigt.Ja, meiner Meinung nach sind sie dabei aber hier und da vielleicht nen Schritt zu weit gegangen. Aber ich hab eben extra gefragt, ob du den Vorgänger auch kanntest, denn ich denke mal bei mir hängt es halt damit zusammen, dass ich halt durch diesen etwas härteres erwartet hätte – auch wenn ich die neue Richtung durchaus sehr mag.
NihilistGut ja, bei den Riffs leisten sie etwas mehr Feinarbeit, mehr kann ich aber nicht wirklich loben.
Wo gabs denn bitte vorher bei Origin schon mal ein richtiges Gitarrensolo? „The Aftermath“ ist übrigens auch der bisher längste Song, den Origin je veröffentlicht haben. Ich finde nach mehrmaligem Hören eigentlich sogar, dass die sich ernsthaft entwickelt haben. Aber streiten wir lieber erst weiter, wenn wir die gesamte Platte kennen. 😉
xkillwithpowerxAber streiten wir lieber erst weiter, wenn wir die gesamte Platte kennen. 😉
Das würde ich auch meinen.
--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!Die Hoffmann Brüder haben Amon wiederbelebt? Na ich weiß nicht…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresVon Amon hab ich noch nie etwas gehört.
Wie klingts denn?--
MurdererVon Amon hab ich noch nie etwas gehört.
Wie klingts denn?Wie die erste Deicide mit schlechterem Sound. Sind ja auch fast die gleichen Lieder…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresAmon = Deicide Debüt in Demo-Form. Kenn die Amon Scheibe aber nur auszugsweise.
Das Deicide Debüt ist ultrageil!!--
"To all Norwegian "Black-Metal" Clowns, We desecrate your so-called Northern Kingdom & Sky of White Falseness... Afterwhich, We Baptise All of thee in Piss!!!" - IMPIETY 1993 -
Schlagwörter: Death Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.