Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Death Metal
-
AutorBeiträge
-
So, Diggas.
Suche Bands die einen ähnlichen Sound wie
haben.
Wahlweise auch das Nachfolgewerk--
Highlights von metal-hammer.deBuhmannDer ist nicht mehr online Bub 🙂
Na der Ärjer!
--
KirbynatorHat jemand noch was in die Richtung Beneath the Massace, Brain Drill oder Viraemia?
Brauch grad hochgradig technisches geshreddere.So abgefahrenen Gefrickel wie Brain Drill machen noch Origin. Aber ansonsten wurdest du schon gut beraten.
--
RejrokSo, Diggas.
Suche Bands die einen ähnlichen Sound wie
haben.
Wahlweise auch das NachfolgewerkBin momentan wieder auf der technischeren Death Metal-Schiene angelangt und hör in letzter Zeit wieder vermehrt Dying Fetus und vor allem Iniquity. Vielleicht hat hier ja noch jemand einen guten Tipp für mich, was groovigen, etwas technischeren Death Metal angeht.
Mit Bands wie Origin, Suffocation oder Skinless bin ich schon vertraut, würd aber gern noch ein bisschen mehr aus der Richtung kennen.--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]Ich finde es recht schwierig nur sich für Lieblingsbands zu entscheiden, da es(zum Glück) viel guten Death Metal gibt, aber ich mach trotzdem mal ne kleine Aufstelleung:
(reinfolge unerheblich):
Morbid Angel
Entombed
Autopsy
Obituary
Atheist
Massacre
Unleashed
Dismember
Death
Possessed
Massacra
Asphyx
Necrophobic
Unanimated
Grave
Grotesque
Merciless
Nirvana 2002
Bolt Thrower
…
diese Liste könnte noch um viele erweitert werden..blutspenderBin momentan wieder auf der technischeren Death Metal-Schiene angelangt und hör in letzter Zeit wieder vermehrt Dying Fetus und vor allem Iniquity. Vielleicht hat hier ja noch jemand einen guten Tipp für mich, was groovigen, etwas technischeren Death Metal angeht.
Mit Bands wie Origin, Suffocation oder Skinless bin ich schon vertraut, würd aber gern noch ein bisschen mehr aus der Richtung kennen.Zwar nicht außerordentlich brutal aber groovig und technisch sind Dead Eyed Sleeper,brutal, groovig und technisch sind Defeated Sanity, dann würd ich dir noch die „Onset of Putrefaction“ von Necrophagist empfehlen, Krisiun, und die „Winds of Creation“ von Decapitated.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]GoresoakedZwar nicht außerordentlich brutal aber groovig und technisch sind Dead Eyed Sleeper,brutal, groovig und technisch sind Defeated Sanity, dann würd ich dir noch die „Onset of Putrefaction“ von Necrophagist empfehlen, Krisiun, und die „Winds of Creation“ von Decapitated.
Von Necrophagist und Decapitated besitz ich bereits die (für mich) wichtigsten Alben. Vor allem Decapitateds Nihility tritt ordentlich Ärsche.
Mit Krisiun konnte ich noch nie wirklich was anfangen und auch Dead Eyed Sleeper haben jetzt nicht ganz das getroffen was ich gesucht hab (die waren mir ein wenig zu „schleppend“, zumindest das was ich auf Myspace gehört habe).
Defeated Sanity dagegen gefallen mir ziemlich gut, hatte den Namen schon öfter mal gehört, mich aber nie groß mit beschäftigt. Welches Album ist da empfehlenswert?--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]Ich find sie zwar nicht wirklich groovig, aber Spawn of Possession gehören zu meinen liebsten Tech Death Bands. Definitiv geiles Zeug. Cryptopsy sind dir zwar bestimmt schon bekannt, das None So Vile-Album ist jedenfalls großartig.
--
Last.fmblutspenderVon Necrophagist und Decapitated besitz ich bereits die (für mich) wichtigsten Alben. Vor allem Decapitateds Nihility tritt ordentlich Ärsche.
Mit Krisiun konnte ich noch nie wirklich was anfangen und auch Dead Eyed Sleeper haben jetzt nicht ganz das getroffen was ich gesucht hab (die waren mir ein wenig zu „schleppend“, zumindest das was ich auf Myspace gehört habe).
Defeated Sanity dagegen gefallen mir ziemlich gut, hatte den Namen schon öfter mal gehört, mich aber nie groß mit beschäftigt. Welches Album ist da empfehlenswert?Ich würde die „Psalms of The Moribund“ zum „Einstieg“ empfehlen, die ist wirklich konstant großartig. Die „Chapters of Repugnance“ … naja da gehen die Meinungen teilweise sehr stark auseinander, ich bin aber jemand der die Platte echt verehrt, obwohl ich mittlerweile auch sagen muss, dass die die „Psalms“ nicht wirklich übertreffen kann. Aufjedenfall kannst du mit der „Psalms“ nichts falsch machen, wenn du diese abgefuckte Band magst.
Wollte jetzt eigentlich Beispielsongs posten, aber ich kann mir da keinen speziell aus der Psalms raussuchen…^^ Und die Quali war schlecht.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]denn-oIch find sie zwar nicht wirklich groovig, aber Spawn of Possession gehören zu meinen liebsten Tech Death Bands.
Zurecht, die Noctambulant kann auch einfach unglaublich viel. Muss aber gestehen, dass ich die Vorgänger nicht kenne.
Cryptopsy find ich ganz okay, aber nicht sonderlich groovigGoresoakedIch würde die „Psalms of The Moribund“ zum „Einstieg“ empfehlen, die ist wirklich konstant großartig.
Vielen Dank, die werd ich auf jeden Fall mal auf meinen Zettel schreiben!
Ich suche halt wirklich brutalen Death Metal mit Groove.
Iniquity sind wirklich das beste Beispiel.http://www.youtube.com/watch?v=iXTyhJgQQIM
--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]Ich finde weder Defeated sanity noch Dead eyed sleeper besonders technisch und grooved. Lediglich brutal.
Wenn dus technisch magst und dir Decapitated gefällt, hör dir Decrepit birth und Psycroptic an.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmGrabnebelgeistDecrepit birth
Wird gleich mal reingehört, vielen Dank 🙂
Psycroptic ist mir bereits bekannt und ziemlich geil!
http://www.youtube.com/watch?v=imzqjkdXg28
--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT] -
Schlagwörter: Death Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.