Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Death Metal
-
AutorBeiträge
-
Auch hier nochmal:
http://www.youtube.com/watch?v=FZQR2SEWXhk
geile band!--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Highlights von metal-hammer.deGeht so.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusMaimed sind geili.
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hab gestern Mr. Death für mich entdeckt 🙂
Nix besonderes, aber naja… Ich liebe schwedischen Old School Death einfach :haha:--
PainajainenHab gestern Mr. Death für mich entdeckt 🙂
Nix besonderes, aber naja… Ich liebe schwedischen Old School Death einfach :haha:Seh grad, die ham letztes Jahr ’n neues Album rausgebracht, hab ich gar nicht mitgekriegt. Braucht man das?
„Detached From Life“ ging so, die EP „Death Suits You“ fand ich schon besser. Vor allem „Celestial Suffering“ ist geil:http://www.youtube.com/watch?v=tjTo2WhoO_s
Ab 1:55… *sabber*
--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
Keine Ahnung, ob man das nun unbedingt braucht, aber da ich auch die Death Metal Richtung besonders stehe, kann ich zumindest für mich behaupten, es zu brauchen :haha:
http://www.youtube.com/watch?v=lBiI1z6Pu2k
Das ist vom aktuellen Album. Wie gesagt, mir gefällt das Gerumpel^^
--
Naja, ich hab soviel von dem Kram, alles brauch ich nicht mehr. Hab letztes Jahr einiges ausgelassen: MAIM, PUTERAEON, DEMONICAL, MIASMAL…
Das Demo „Vlad Tepes“ von ENDING QUEST fand ich aber sehr cool.http://www.youtube.com/watch?v=-T1F8V-SE0E&feature=related
--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
Zumindest bei Maim und Demonical würde ich das als Fehlentscheidung ansehen. Beides starke Alben. Wobei ich das ehrlich gesagt auch nachvollziehen kann. Es gibt in dem Bereich schon echt viel Zeug, meiner Meinung nach ist das allermeiste aber auch wirklich gelungen. Ob das nun abwechslungsreich oder nicht ist, kann ich nicht beantworten, ich höre zumindest bei vielen Bands Unterschiede raus, womit sich das ganze dann relativiert. Hauptsache ich mags :haha:
Bei Miasmal bin ich mir nach wie vor irgendwie unsicher. Mir gefällt ja der sehr verwaschene Sound, aber alle Songs vom Album haben sich mir persönlich noch nicht erschlossen.
--
Ich hab mir das ehrlich gesagt alles nicht so intensiv angehört, mal kurz getestet und irgendwie keinen Bock drauf gehabt. Selbst die allseits gefeierte ENTRAILS hat mich nicht vollends umgehauen, immerhin besser als die erste (die mir zu melodisch war), mörderischer Sound, aber zu wenig eigenständig, hab ich alles so schon gehört, auf „Left Hand Path“ z.B. Oder die Gitarren am Anfang von „Unspeakable Obscenities“, die wurden gar absolut identisch (!) von DISMEMBERs „Override Of The Overture“ von deren Debüt übernommen. *nörgel*
Richtig geil fand ich dagegen wieder „Ghouls Of The Endless Night“ von BASTARD PRIEST, das ist so richtig schön dreckig, wie vor einiger Zeit TORMENTED oder TRIBULATION.--
Stimmt, die Bastard Priest ist sau stark. Ja gut, wie gesagt, ich kann diese Argumentation nachvollziehen. Ich habe speziell bei Entrails halt einfach kein Problem damit, weil mir genau die Art von Legenden-Huldigung einfach extrem gut gefällt 🙂
Was hältst du von Repugnant? Sollten dir eigentlich geläufig sein.
--
Jo, REPUGNANT sind auch sehr geil, eben auch die dreckigere Variante.
„Legenden-Huldigung“ ist in Ordnung, aber da hör ich eben lieber gleich die Originale. Neben ENTOMBED, DISMEMBER oder CARNAGE gibt’s da so viele Perlen, die auch noch ’ne gewisse Eigenständigkeit, ihren eigenen Sound haben: GOD MACABRE, GOREMENT, CEMETARY, LUCIFERION, DESULTORY, WOMBBATH, MERCILESS, SEANCE, SORCERY und wie die alle heißen. Die wollen ja auch regelmäßig gehört werden.Hier noch mal was von ENDING QUEST, das müsste doch was für dich sein:
http://www.youtube.com/watch?v=FwQyaa9PZAo
--
Das hört sich in der Tat nicht schlecht an. Begrenzt sich zwar auf das allernötigste, macht aber Spaß.
Mich stört das mit Entrails und Entombed nicht so, da ich ehrlich zugeben muss, dass ich mit dem Gesang bei Entombed bisher immer ein bisschen Probleme hatte. „Left Hand Path“ und „Clandestine“ sind zwar ohne Zweifel starke bzw. geile Alben, trotzdem „leiden“ beide etwas unter diesem Kritikpunkt (zumindest für mich). Wobei das eigentlich auch Meckern auf höchstem Niveau ist, um ehrlich zu sein :haha:Aber gut, dass du mir da noch unbewusst ein paar Tipps gegeben hast. Ich befass‘ mich damit eh grad intensiver.
--
Der Gesang von L.G. Petrov („Left Hand Path“) ist geil, mit Nicke Andersson („Clandestine“) werd ich dagegen auch nicht so richtig warm.
Zu welchen Bands oben brauchst du spezielle Tipps?--
Eigentlich keine, vom Namen her kenne ich alle, von der Musik her noch nicht. Aber ich wühle mich da momentan wie gesagt ein wenig durch, weil ich mich mit dem Thema „schwedischer Metal“ allgemein etwas intensiver beschäftige. Rein aus Interesse, versteht sich.
Empfohlen wurden mir u.A. „The Ending Quest“, „Dark Recollections“ und natürlich „Like An Everflowing Stream“, wobei ich das schon kenne. Bei den anderen Interpreten wühle ich mich durch Metal Archives und hör mir auf YouTube einige Sachen an. Mich erstaunt dieses Subgenre aus Schweden besonders, muss ich sagen. Da gibt’s wirklich eine nicht enden wollend scheinende Anzahl an Bands. Aber das Zeug geht mir runter wie Öl, von daher 🙂
Bei Desultory muss tatsächlich nochmal ein früheres Review von mir revidieren, weil ich das aktuelle Album „Counting Our Scars“ wirklich zu Unrecht schlecht gemacht habe :haha:
Würdest du mir da jetzt auch noch Tipps geben, bezüglich der anderen Bands… ohje, ich glaube dann komm ich wirklich durcheinander. Ich mach das schön der Reihe nach. Reinhören, Investiotionen tätigen, und immer so weiter. Ich hab ja Zeit 😛--
-
Schlagwörter: Death Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.