Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,091 bis 6,105 (von insgesamt 6,510)
  • Autor

Delirium

Och, ich find das geht eigentlich ganz gut ab. Mal das ganze Album abwarten…

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    Highlights von metal-hammer.de
    #1958869  | PERMALINK

Nezyrael

Ka, das Demo war cool, das hier find ich bisschen lahm

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1958871  | PERMALINK

Delirium

Naja gut, das Demo ist auch echt richtig gut. Der neue Song ist zwar jetzt nicht weltbewegend, aber ich hab grad ganz gut Freunde daran. Passt schon so.

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #1958873  | PERMALINK

Clemente

Ich kenne das Demo nicht, finde den Song hier aber schon echt ok.

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #1958875  | PERMALINK

Peters Dick

Unfassbar wie mich die Scheibe gerade begeistert. Die ersten Höreindrücke via Youtube waren ja schon geil, aber das Gesamtwerk ist ehrlich der absolute Knaller.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #1958877  | PERMALINK

BigBadWolf

Ändert sich öfters, ich höre erst seit knapp einem Jahr Metal. Momentan hauptsächlich Cannibal Corpse und Die apokalyptischen Reiter (Gut, das ist eher Crossover)

--

Flechten. Eine Symbiose aus Algen und Pilzen. :haha:
    #1958879  | PERMALINK

SoedoemaeniaeC

Nezyraelhttp://www.youtube.com/watch?v=M8Vig3KZQm0

Die waren auch mal besser

Kannte die noch gar nicht, aber ich finds auch ganz geil.

--

I need another beer !!!!
    #1958881  | PERMALINK

Deadbird

Das sind doch die mit Grim Death Awaits Teil? Das war übertrieben großartig.

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #1958883  | PERMALINK

naive_monarch

Peter´s Dick

Unfassbar wie mich die Scheibe gerade begeistert. Die ersten Höreindrücke via Youtube waren ja schon geil, aber das Gesamtwerk ist ehrlich der absolute Knaller.

schon lange kein death metal cover mehr gesehen, bei dem ich mir so sehr dachte: das muss ich haben. wird dann mal gecheckt die tage, danke.
    edit: ok, laut metal archives sind die themen unter dem alten namen anti-islam. klingt ziemlich idiotisch.

--

ambitions...sorry but i have none
    #1958885  | PERMALINK

Necrofiend

naive_monarch
    edit: ok, laut metal archives sind die themen unter dem alten namen anti-islam. klingt ziemlich idiotisch.

Wieso? Wer ist das nicht?

Hatte aber neulich mal in das neue Zeug reingehört und hat mir nicht gefallen…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1958887  | PERMALINK

Clemente

NecrofiendWieso? Wer ist das nicht?

Was nicht – idiotisch oder anti-islam?

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #1958889  | PERMALINK

Nukleatoer

Wenn die Themen einer Band gegen das Christentum sind, sagt ja keiner was. Aber wenn sich eine Band gegen den Islam oder Judentum richtet heulen alle rum. Ist doch alles die gleiche Scheisse.

--

#1958891  | PERMALINK

Curry King

NukleatörWenn die Themen einer Band gegen das Christentum sind, sagt ja keiner was. Aber wenn sich eine Band gegen den Islam oder Judentum richtet heulen alle rum. Ist doch alles die gleiche Scheisse.

ach, das stimmt so ja nicht. anti christentum bands werden genauso kritisiert und diffamiert. wenn man religions- oder glaubenskritisch ist, muss man ja auch nicht eine religion runtermachen. wenn man religion/glaub an sich kritisiert wäre das nicht nur sinnvoller (wie du sagst „alles die gleiche scheisse“), sondern auch weniger problematisch. wenn man sich einer konkreten religion widmet muss man sich eben auch mit der geschichtlichen entwicklung beschäftigen. das judentum ist da das beste beispiel.

ich hab mir die texte mal durchgelesen und das ist einfach sehr krudes zeug. da wird irgendwie alles gemischt. odin, baal, anubis, gott, jahwe, allah. die nazis werden oft kritisch thematisiert. irgendwie kann ich da überhaupt keinen roten faden finden.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #1958893  | PERMALINK

Hati

Nukleatör hat es zwar etwas drastisch formuliert, aber ich verstehe auch nicht, was daran so schlimm ist, wenn man sich statt pauschaler Religionskritik die Glaubensrichtungen einzeln vornimmt.
    @Curry King: Wozu brauchst du einen roten Faden? Muss sich die Band etwa in ihren Lyrics ganz klar positionieren? Wenn man wissen will, wie die Band tickt, sollte man Interviews lesen und nicht versuchen aus Songtexten eine Gesinnung zu interpretieren. Die Band macht eben einen Rundumschlag bei ihrer Kritik, so what?

Edit: Mal ein Interviewausschnitt
    [Quote=GetReadytoRock.com]I have to say that you are one of the few ’new‘ extreme Metal bands that I know who have chosen to invest so much in their lyrics, and that leads me to the following question. Is The Monolith Deathcult a band that uses music as the vehicle to promote their lyrics or is it the other way round?

Martijn: The Monolith Deathcult is a band that makes death metal, but does not want to sing about rotting children, blood here and there and that kind of nonsense. In our lyrics we handle the history of our earth, in stead of shouting out words everyone can think up.

Michiel: A lot of people get pis*ed because we write lyrics about ‚gore stuff‘ that really happened. We are fully aware that certain historically accurate matters are quite sensitive in some countries. The Monolith Deathcult is NOT a political band. We distinguish between race and religion. We know that most people are too retarded to take a good look at our lyrics, but we refuse to lyrically adapt and limit ourselves to suit the IQ of the contemporary metal fan. The Monolith Deathcult treats historical happenings as they occurred throughout the ages. Sometimes it happens that a topic is treated which certain people rather would not be reminded about because of the heinous deeds of their forefathers.

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #1958895  | PERMALINK

Nik

Ich hab keinen Plan worum es geht, aber ich muss hier Curry King mal kurz beipflichten. An sich wären rundum religionskritische Texte das sinnvollste, dass ist ja eigentlich klar.
    Man muss dann aber eigentlich auch schon differenzieren. Wenn eine Band schreibt: ‚Uhh yeah vergewaltigt alle Christen verbrennt die Kreuze bleeh‘ ist das zwar an sich mehr als grenzwertig, bedient aber eben ein gängiges Klischee dieser Musiksparte, dass gerne aufgegriffen wird (vergleichsweise zum Beispiel auhc grenzwertige Gore-Texte etc…).
    Wenn dann aber eben jemand kommt, und dieses Klischee auf einen anderen Bereich anwendet, sollte man sich schon Gedanken machen, wie es dazu kommt dass diese Band sich vom Klischee abwendet, und stattdessen plötzlich schreit: Wuuuuh tötet alle Muslime und brennt alle Moscheen ab, bleh!!!!‘ Und der Motivationswandel ist dann eben eher schwer durch logische Aspekte zu erklären (wenn auch die klischeehaften texte genau so doof sind):
    Wie gesagt, ich kenn das Beispiel hier nicht, also weiss ich nicht, wies da aussieht

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,091 bis 6,105 (von insgesamt 6,510)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.