Deathkult Open Air 2013

Home Foren Live Live-Termine Festivals Deathkult Open Air 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 126)
  • Autor
    Beiträge
  • #6744223  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    In Flammen, Hell’s Pleasure, Prague Death Mass, Nidrosian Black Mass, Nuclear War Now!

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    Highlights von metal-hammer.de
    #6744225  | PERMALINK

    Goatfvkk

    Registriert seit: 01.05.2011

    Beiträge: 222

    NWN und Nidrosian gibt’s vorerst nicht. Hell’s Pleasure oder Wolfthrone (kurz hinter der Grenze zum froschfutternden Feind) sind dieses Jahr noch schwer interessant, Prag ist schon relativ speziell.

    --

    #6744227  | PERMALINK

    GatesOfHorror

    Registriert seit: 25.06.2010

    Beiträge: 1,348

    Bezieht sich das mit der Prague Death Mass einfach nur auf die Bands (z.B. geringer Bekanntschaftsgrad) oder auf bestimmte „Festival-Eigenheiten“?

    Bin am schauen ob ich es da hinschaffe, bandtechnisch ist das schon enorm stark. Und da ich bisher auch noch nciht in Prag war könnte man das prima mit ein paar Tagen Stadttourismus verbinden.

    --

    #6744229  | PERMALINK

    Goatfvkk

    Registriert seit: 01.05.2011

    Beiträge: 222

    Jemand der auf deutsche Festivals steht wird mit Prag oder dem Nidrosian nichts anfangen können. „Speziell“ hauptsächlich im Sinne der Bands. Ist schon was ganz was anderes als das was man hiezulande normalerweise bekommt.

    --

    #6744231  | PERMALINK

    GatesOfHorror

    Registriert seit: 25.06.2010

    Beiträge: 1,348

    Gut, ein derartiges Line-Up könnte ich mir abgesehen vom Deathkult auch auf keinem mir bekanntem Festival vorstellen.

    Und mit einem Hallenfestival hatte ich auf dem NWN auch schon keine Probleme, dann ist das ganze halt mal im Ausland.

    --

    #6744233  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    GoatfvkkJemand der auf deutsche Festivals steht wird mit Prag oder dem Nidrosian nichts anfangen können. „Speziell“ hauptsächlich im Sinne der Bands. Ist schon was ganz was anderes als das was man hiezulande normalerweise bekommt.

    Also das mußt Du mir jetzt erklären. Ich würde, wenn ich da hinfahren würde, eigentlich das Gleiche erwarten…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6744235  | PERMALINK

    Goatfvkk

    Registriert seit: 01.05.2011

    Beiträge: 222

    Na du hast null von dieser Partymentalität wie selbst auf dem DK. Geht atmosphärisch sogar eher in Richtung Post-Rock Konzert. Auf’m Nidrosian gab’s exakt einen Schwerbesoffenen (wenn du auf’m NWN warst – der Finne/Russe/whatever der Revenge direkt am Pit verpennt hat), in Deutschland wären das bei 500 Besuchern schon mindestens 10 gewesen. Kein Metalbruderkack, kein Saufengespaste und kein Festivalrumgeaffe. Fand ich absolut angenehm (ebenso wie das nur knapp 30 deutsche da waren, weil die genau solche Festivalmentalität gerne mit in’s Ausland schleppen), jemandem der deutsche Metalfestivalunkultur für das Höchste hält wird das aber nicht taugen – was man deutlich an den Fressen der Hand voll deutscher Scenekiddies gemerkt hat.
    Dazu kommt dass eigentlich alle Bands dort spirituell weitaus ernster zu nehmen sind als der übliche BM-Käse, das entsprechend praktizieren und ’ne völlig andere Mentalität herrscht. Bei dir denke ich allerdings dass dir das durchaus zusagen könnte.

    --

    #6744237  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    Das klingt sogar tatsächlich nach einem Festival, das sogar für mich interessant sein könnte.

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #6744239  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    GoatfvkkKein Metalbruderkack, kein Saufengespaste und kein Festivalrumgeaffe.

    Optimal eigentlich..

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6744241  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    ArdorOptimal eigentlich..

    Klingt echt gut.

    --

    Halt dein Maul
    #6744243  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    GoatfvkkNa du hast null von dieser Partymentalität wie selbst auf dem DK. Geht atmosphärisch sogar eher in Richtung Post-Rock Konzert. Auf’m Nidrosian gab’s exakt einen Schwerbesoffenen (wenn du auf’m NWN warst – der Finne/Russe/whatever der Revenge direkt am Pit verpennt hat), in Deutschland wären das bei 500 Besuchern schon mindestens 10 gewesen. Kein Metalbruderkack, kein Saufengespaste und kein Festivalrumgeaffe. Fand ich absolut angenehm (ebenso wie das nur knapp 30 deutsche da waren, weil die genau solche Festivalmentalität gerne mit in’s Ausland schleppen), jemandem der deutsche Metalfestivalunkultur für das Höchste hält wird das aber nicht taugen – was man deutlich an den Fressen der Hand voll deutscher Scenekiddies gemerkt hat.
    Dazu kommt dass eigentlich alle Bands dort spirituell weitaus ernster zu nehmen sind als der übliche BM-Käse, das entsprechend praktizieren und ’ne völlig andere Mentalität herrscht. Bei dir denke ich allerdings dass dir das durchaus zusagen könnte.

    Hmm, Ok. Käme auf einen Versuch an. Wo ich ja eigentlich dazu neige eher extreme Meinungen zu vertreten, finde ich mich da eher in der Mitte wieder…

    Ps Was ich daran merkwürdig finde: Oft find ich, daß hier auf festivals Ausländer die fertigsten sind. Und nicht unbedingt nur naheliegende Skandinavier…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6744245  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Grad auf dem Rückweg, äußerst gelungenes Festival. Tageshighlights waren für mich Vulcano, Mgla und Bölzer. Sehr gut fand ich auch Nifelheim und Hell Militia. Enttäuscht war ich von Chaos Invocation und der Tatsache, dass wir Paria komplett und The Stone zur Hälfte verpasst haben. Dazu kommt der wohl ruhigste Campground, den ich bisher erlebt habe. Und nach 2 Jahren endlich mal wieder den Barney gesehen.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6744247  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    ArdorGrad auf dem Rückweg, äußerst gelungenes Festival. Tageshighlights waren für mich Vulcano, Mgla und Bölzer. Sehr gut fand ich auch Nifelheim und Hell Militia. Enttäuscht war ich von Chaos Invocation und der Tatsache, dass wir Paria komplett und The Stone zur Hälfte verpasst haben. Dazu kommt der wohl ruhigste Campground, den ich bisher erlebt habe. Und nach 2 Jahren endlich mal wieder den Barney gesehen.

    ???

    Laut der Running Order spielt doch genau in dieser Sekunde die wichtigste Band…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6744249  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Falls sie spielen.. Hatten bei dem Unwetter keinen Bock mehr, nach chaos Invocation kam für außerdem eh nichts richtig relevantes mehr..

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6744251  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    Beste Band war eh wieder Nifelheim, aber wie soll es auch anders sein? Schade um Cult Of Fire, aber bei dem schon erwähnten Unwetter war an dableiben nicht zu denken. Schönes, sehr entspanntes Festival.
    Und nach rot kommt leider nicht braun, sodern schmerzhaft-Rot.

    --

    Halt dein Maul
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 126)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.