Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der Abnehm-Thread
-
AutorBeiträge
-
4sk4
Früher habe ich auch prinzipiell mit Süßungsmitteln gesüßt, allerdings bin ich denen gegenüber mittlerweile eher skeptisch. Das was da bei Wikipedia steht, klingt aber ganz gut. Werd ich mir mal genauer anschauen. Das einzige was ich noch süße (vom Kuchenteig mal abgesehen ) ist ohnehin der Kaffee und auch das möchte ich mir jetzt abgewöhnen. 🙂Das ist ja grade das Geniale an Xylit, dass es sich eben nicht verhält wie andere Süßstoffe, Aspartam zum Beispiel. Xylit ist der Wahnsinn, ich versuch das grade jedem zu erzählen 😉
Es ist genauso süß wie Zucker und lässt sich gleich verwenden, das sind aber auch schon alle Gemeinsamkeiten…
Wie geil ist das denn, dass man damit seine Zähne pflegt, Karies vorbeugt und sogar behandeln kann?! Ganz zu schweigen davon, dass es eben 40% weniger Kalorien hat und all die fiesen Sachen, die weißer Zucker mit dem Körper anstellt, werden einfach mal komplett umgekrempelt. Lies dich da mal bisschen ein, das ist total unglaubwürdig, wenn das irgendjemand in so nem Forum erzählt 😉--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2025: Alle Infos zu den Festivals
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
Deine Chance: Werde Volontär/in bei METAL HAMMER
Festival-Praktikant (m/w/d) 2025 gesucht – Redaktion und Acker!
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
… so von wegen zu schön, um wahr zu sein 😉
--
"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Süßungsmittel schmecken doch nicht 😀
Xylit wirkt abführend bei übermäßigen Verzehr, also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, haha
--
ich schmeck das sofort raus und hasse diesen Süsstoffgeschmack. Danach is der Mund immer irgendwie trocken. Und das mt dem abführend stimmt auch voll, ich kaue ja schon zuckerfreie Kaugummis. Das muss langen.
Und dieses komische andere Zeugs Stevia hat auch nen bitteren Nachgeschmack. Ne wenn schon dann normaler Zucker in gesüssten Sachen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Stevia ist Dreck. Der Kaffee schmeckt beschissen mit dem Zeug, so lecker wie mit Süßstoff.
Schaut man sich die Zutatenliste an: Maltodextrin,Süßstoff:Steviol-Glykoside 90 % ist Maltodextrin…das hat nichts mit Stevia zu tun.--
TwistOfFateXylit wirkt abführend bei übermäßigen Verzehr, also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, haha
Das wird von Milchzucker auch behauptet, konnte das allerdings nicht feststellen. :haha:
--
"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.Naja, du kannst Stevia aber auch so kaufen… mit 97% Steviolglycosiden. Oder als Extrakt. Aber das mit dem Nachgeschmack stimmt schon teilweise. Die Fritzkola mit Stevia ist aber geil!
Und ja, andere Süßstoffe sind auch abführend in zu großen Mengen. Diese zuckerfreien Kaugummis sind eh geil, statt Zucker ist dann halt Süßstoff drin…--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]Mir eigentlich bumms, da ich kaum süßed esse… und wenn ich mich dafür eintscheide dann halt mit zucker… aber was ist denn das bitte für ein Argument, Zutat xyz hat bei ÜBERMÄßIGEM verzehrt nebenwirkung xyz? Übermäiger Zuckerkonsum hat auch Nebenwirkungen und zwar fern ab von langzeitschäden…
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1TwistOfFateStevia ist Dreck. Der Kaffee schmeckt beschissen mit dem Zeug, so lecker wie mit Süßstoff.
Schaut man sich die Zutatenliste an: Maltodextrin,Süßstoff:Steviol-Glykoside 90 % ist Maltodextrin…das hat nichts mit Stevia zu tun.Liegt halt daran dass pures Stevia für den Nutzen auch keine angenehme Konsistenz hat. Deswegen wird es häufig gestreckt.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusVielleicht bin ich ja nicht alleine bzw. es kann mir jemand erklären:
Ich habe so das Gefühl, dass ich seid ich abgenommen habe schneller anfang zu müffeln^^ Dachte erst, dass das vielleicht an der anderen Ernährung bzw. Umstellung liegt, aber das ist ja jetzt auch ne weile her.
Also jetzt nicht wirklich stark oder so, aber ich hatte eigentlich nie ein Stinkproblem und wenn ich mal das Deo vergessen hab war auch kein Ding. Jetzt kann es aber gut sein, dass das schon nach ein paar Minuten versagt. Seltsam das Ganze…--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Dürfte wohl eine Ketose sein. Wenn Fette (entweder wegen einer zu niedrigen KH-Zufuhr oder einfach als Körperfett) verstärkt abgebaut werden, entstehen vermehrt Ketonkörper, die eben ein paar solche Effekte haben. Man merkt dann meistens einen stärkeren (meistens fruchtigen, acetonähnlichen) Mundgeruch oder eben Körpergeruch im Allgemeinen. Ist bei Diabetikern öfters der Fall, aufgrund des gestörten Stoffwechsels, oder eben beim Abnehmen, Fasten o.Ä. -> also bei dir wohl ganz normal und wahrscheinlich nur vorübergehend. 🙂
€: Übrigens, da ich eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr geschrieben habe, hallo Forum! 😉
--
AcidQueenDürfte wohl eine Ketose sein. Wenn Fette (entweder wegen einer zu niedrigen KH-Zufuhr oder einfach als Körperfett) verstärkt abgebaut werden, entstehen vermehrt Ketonkörper, die eben ein paar solche Effekte haben. Man merkt dann meistens einen stärkeren (meistens fruchtigen, acetonähnlichen) Mundgeruch oder eben Körpergeruch im Allgemeinen. Ist bei Diabetikern öfters der Fall, aufgrund des gestörten Stoffwechsels, oder eben beim Abnehmen, Fasten o.Ä. -> also bei dir wohl ganz normal und wahrscheinlich nur vorübergehend. 🙂
€: Übrigens, da ich eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr geschrieben habe, hallo Forum! 😉
is ja ekelhaft… also Abnehmen stinkt bei manchen im wahrsten Sinne des Wortes 😆
Deo wirkt besser, wenn die Achseln rasiert sind 🙂
Ketose kann ein Grund sein, allerdings ist eine Ketose selbst bei einer richtigen anabolen Diät nicht immer die Reaktion des Körpers.
Bei 5 Tagen+ 30-50g Kh / Tag ist schon sehr wahrscheinlich, dass es zur Ketonkörperbildung führt und die ausgeschiedenen Stoffe den typischen Ketongeruch haben, aber nicht zwingend.Körpergeruch nimmt ja auch oft beim Abnehmen zu, weil a.) Fettverbrennung die Körperzusammensetzung ändern und viele Giftstoffe abtransportiert, zusätzlich (wenn richtig gemacht) den Kreislauf auf Hochtouren bringt und b.) in Kombination mit Sport, lernt der Körper mehr zu schwitzen – untrainierte Menschen schwitzen weniger, als sportliche, da es nur anzeigt, dass der Körper gut auf Sport eingestellt ist und somit schneller und ausdauernder schwitzt -> mehr Geruch.
--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!Mh, dann liegt das vielleicht echt an der KH Zufuhr, die habe ich nämlich vor 2 Wochen stark reduziert und hat das dann auch mit dem Geruch stärker angefangen, mist^^
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Ich habe gerade meine erste Runde Tabata hinter mir… man gehts mir dreckig. vor 10 mnuten aufgehört, ich zitter immer noch (wenigstens ist mir nicht mehr schwarz vor augen und ich kann stehen ohne mich fest zu halten) bin immer noch außer atem, mein herz rast immer noch, kann nicht in die knie gehen. Mir schmerzt mein ganzer Körper!
Krasser scheiß!Edit: zu pervers, ist jetzt 30 Minuten her und ich bin noch immer geplättet…
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1 -
Schlagwörter: Anti-Mäcces-Verein, Bombastiklopps, Enormo der Clown, epic thread, fat fighters, Fettklops e.V., KAMPFKOLOS!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.