Der allgemeine Anfragen-Thread

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der allgemeine Anfragen-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,696 bis 4,710 (von insgesamt 8,274)
  • Autor

Clemente

Ich nutze ab und an ein Wacom Bamboo (A5) und bin sehr zufrieden damit. Du hast z.B. die Möglichkeit, genauer bzw. „gefühlsechter“ zu zeichnen und du kannst die Größe der Pinselspitze via Druck variieren. Kompatibel ist das Ding nicht unbedingt mit allen Programmen, aber Grafikprogramme sollten damit schon klarkommen.

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    Highlights von metal-hammer.de
    #1082059  | PERMALINK

Deathbanger

Kennt jemand von euch einen deutschen Shop, der eine gute Auswahl an Death und Black Metal Vinyls anbietet? Und auf was sollte man beim Kauf von Lps achten? 180 Gramm Vinyls, Coloured… Ich kenne mich kaum aus, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

--

[SIZE=2][COLOR=red]Musiksammler[/COLOR][/SIZE]
    PainajainenLazarus ist halt einfach ein asozialer Penner, der nur gut ist, wenn er selbst profitiert :haha:
    #1082061  | PERMALINK

Clemente

Undercover Records, Iron Bonehead, Kneel Before the Masters Throne, Highroller Records
    Im Prinzip kannst du alles kaufen, nur würde ich zum Hören eher keine PicDiscs nehmen. Außerdem mag ich am liebsten schwarzes Vinyl, ob das aber tatsächlich besser klingt, darüber streiten sich die Gelehrten 😀

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #1082063  | PERMALINK

Deathbanger

Ah, danke für die Info 🙂 Hören sich PicDiscs schlechter an? Oder wird dadurch das Motiv beschädigt? Und sind 180 Gramm Vinyls seltener/begehrter? Haben spezielle Farben nen Sammlerwert? Ich wollte mir einfach mal ein paar Klassikeralben holen, weil die auf Lp einfach geiler aussehen. Also richtig intensiv sammeln werde ich die, denke ich, vorerst nicht.

--

PainajainenLazarus ist halt einfach ein asozialer Penner, der nur gut ist, wenn er selbst profitiert :haha:
    #1082065  | PERMALINK

Clemente

Manche Versionen mit verschiedenen Vinylfarben sind unterschiedlich limitiert und haben dadurch unterschiedlichen Sammlerwert. Und ich persönlich finde, dass Pics sich schlechter anhören. 180Gramm-Vinyl sind schwerer als „normale“ Platten und sollen wohl besser klingen, mir ist das am Ende aber schnurz, wie viel meine Platte wiegt, so audiophil bin ich nicht.

--

#1082067  | PERMALINK

Deathbanger

Wie teuer sind gute, brauchbare Plattenspieler? Kannst du mir was empfehlen?

--

#1082069  | PERMALINK

MySc

Hallo zusammen!

Besteht zwischen Rerelease und Reissue irgendeine Unterschied? So einige – vor allem ältere Alben – sind oft nur noch als solche zu erhalten und scheinbar völlig wirkürlich als Rerelease und mal als Reissue gekennzeichnet. Da ich Alben aber generell in ihrem Originalsound (Stichwort: Rerecording; was für ein bunter Begriffedschungel) habe, stelle ich halt die Frage obs zwischen Re-Release und Re-Issue irgendeinen Unterschied gibt.

Beispielsweise gibt die alten Atheist-Alben wohl nur noch als ReIssue von 2006 und hoffentlich im originalen Sound.

--

#1082071  | PERMALINK

Clemente

Rerelease und Reissue sind m.W. Synonyme. Allerdings handelt es sich bei vielen Rereleases zwar nicht um (um im Dschungel der Re-s zu bleiben) Rerecordings Neuaufnahmen, aber um Remixes oder Remasters, die sich im Sound vom Original unterscheiden können.
    Will mir irgendjemand widersprechen?
    Deathbanger: Keinen Schimmer.

--

#1082073  | PERMALINK

Deathbanger

Kannst du keinen empfehlen?

--

#1082075  | PERMALINK

Clemente

Nein. Geh ins HiFi-Geschäft oder zu Saturn und lass dich mal beraten.
    Ich hab einen von Pro-Ject und bin mit dem eigentlich ganz zufrieden, bzw. wäre es, wenn ich mich endlich aufraffen könnte, mir ein neues Anti-Skating-Gewicht zu besorgen, weil ich mein altes beim Umzug ein wenig ZU gründlich weggepackt hatte…

--

#1082077  | PERMALINK

Deathbanger

Wie teuer war der?

--

#1082079  | PERMALINK

Clemente

War ein Geschenk.

--

#1082081  | PERMALINK

Deathbanger

Ok, aber könnte ich schon was gutes für unter 200 kriegen?

--

#1082083  | PERMALINK

Clemente

Pro-Ject Debut III (den habe ich auch), bei Amazon 240-250€.

--

#1082085  | PERMALINK

Mofmof

Hab mich vor kurzem mit der selben Frage beschäftigt und bin beim Google querlesen öfters auf die Meinung gestoßen, dass es heutzutage besser sein soll, sich nen richtig alten Plattenspieler für um die 20 Euro bei ebay zu schnappen und den bei Bedarf wieder fertig zu machen anstatt sich nen neuen modernen zu kaufen. Angeblich reichen die alle nicht mehr an „den originalen Sound“ heran.

Ob das in irgendeiner Weise stimmt, konnte ich aber noch nicht überprüfen, obwohl ich einen Plattenspieler schon länger auf meiner Einkaufsliste habe.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,696 bis 4,710 (von insgesamt 8,274)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.