Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Du kannst auch ein Brillenputztuch verwenden oder ein Microfasertuch.
--
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
TwistOfFateDu kannst auch ein Brillenputztuch verwenden oder ein Microfasertuch.
Das zerkratzt nichts, oder sonstwas? 🙁 Ich könnt mir vorstellen, dass durch die Reibung die Platte dann nur statisch aufgeladen wird und noch mehr Staub anzieht!
Das Mikrofasertuch sollte eigentlich antistatisch wirken. Empfehle den Kauf und regelmäßigen Gebrauch einer Kohlefaserbürste vor JEDEM Abspielen einer Platte.
Zum Thema: Was brauche ich von Sonic Youth?
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]..
--
Gleich 2 Sachen:
1) Wo fängt man am Besten mit der Radiohead-Diskografie an?
2) Wurde sicher schon oft gefragt/in Threads beantwortet, aber die sind sicher nicht mehr up-to-date und es wär cool, wenn mir jmd aktuelle Informationen liefern könnte: Wo kann man am Besten in Berlin Metal CDs/Merch kaufen? Dass Saturn/MM nicht das Wahre sind, ist klar…
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Die ersten drei Radiohead Alben sind gut, den Rest kann man sich meiner Meinung nach schenken.
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Totaler Bullshit. Das erste ist so ziemlich die schwächste Radiohead, wenngleich der Übersong Creep drauf ist. Ansonsten würde ich dir für die frühe Phase die „Ok Computer“ oder „The Bends“ und für die Spätere „Kid a“ oder „All Hail to the Thief“ empehlen. Mein Liebling ist „Kid A“. An sich ist es eher so dass sich jedes Album unterschiedlich anhört, da Radiohead ja recht experimentierfreudig sind.
edit: Ansonsten amchst du es einfach so wie ich vor 2 Jahren und kaufst dir af dem Markedplace einfach diese tolle Box mit allen Alben bis zu „All Hail to the Thief“ : http://www.amazon.de/Radiohead-Box-Set/dp/B000YAPJHA/ref=sr_1_27?ie=UTF8&qid=1329204564&sr=8-27
lohnt sich. Die CD’s sin auch echt toll aufgemacht.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Hati-red
2) Wurde sicher schon oft gefragt/in Threads beantwortet, aber die sind sicher nicht mehr up-to-date und es wär cool, wenn mir jmd aktuelle Informationen liefern könnte: Wo kann man am Besten in Berlin Metal CDs/Merch kaufen? Dass Saturn/MM nicht das Wahre sind, ist klar…Such mal nach Cover Music oder so. Sind vor allem Gebrauchtwaren aber auch einige günstige Raritäten drin.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaAlexdanzaGut vielen Dank! Kannst du mir noch eine Bürste empfehlen?
Es gibt doch extra solche Bürsten für Lp’s
sowas zB:
--
I need another beer !!!!Ist ne blöde n00b Frage, aber wie kann ich Hardcore von Metal unterscheiden?
Ich hab gefallen an der Band Oathbreaker gefunden, die als Hardcore gilt, jedoch tu ich mich scher die als was anderes als Metal zu kategorisieren.
http://www.youtube.com/watch?v=j9nXwatgsMsIch habe 0 Ahnung von Hardcore. Wikipedia konnte mir da auch nicht gross weiterhelfen. Nun weiss ich, dass es hier im Forum Leute hat, die sich mit sowas auskennen und die das vielleicht für mich klären können.
ah. btw. ich hab keinerlei musikalisches Theoriewissen, also bitte wirklich für Dummies formuliert.
Danke
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDie „OK Computer“ gibt’s zur Zeit für wenige Euros im Angebot bei Müller.
ClementeDas Mikrofasertuch sollte eigentlich antistatisch wirken. Empfehle den Kauf und regelmäßigen Gebrauch einer Kohlefaserbürste vor JEDEM Abspielen einer Platte.
Ich denke dem werde ich nun nachkommen! Danke.
Nur Bürste wird aber auch nicht ewig gehen, um waschen wirst du irgendwann nicht herum kommen, gerade wenn du viel Second-Hand kaufst.
Ich suche einen Dark Angel Aufnäher http://www.ebay.de/itm/DARK-ANGEL-LOGO-Slayer-Kreator-Embroidered-PATCH-/280796326583?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4160c3eab7#ht_535wt_1110
Solch einen. Nur will ich ihn nicht aus Amerika bestellen mit den Teuren preisen--
Wild Dogs! LastFMIch bin auf der Suche nach melodischem (Hardcore) Punk im Stile von Bad Religion und Rise Against, darf aber gerne auch härter/roher sein. 🙂
Ausserdem wäre ich über ähnliche Musik wie die von Amorphis auf Am Universum und Tuonela sehr erfreut.
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.