Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread
-
AutorBeiträge
-
MinosysDoom sollte meiner Meinung nach immer düster und atmosphärisch sein, deswegen ist das jetzt schwer einzuschränken. Aber mit Sachen wie Candlemass, Solitude Aeturnus, Isole oder Count Raven kann man nichts verkehrt machen.
Das ist für mich „normaler“, epischer Doom. Candlemass, SA und Count Raven sind zwar natürlich völlig erhaben, aber für mich nicht wirklich düster irgendwie.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusHighlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Thergothon?
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresAllen Urhebern von konstruktiven Beiträgen spreche ich einen Dank aus! 🙂
Alle anderen können mich getrost am Arsch lecken.
Ich denke, jeder dürfte in der Lage sein, seine Beiträge entsprechend einzuordnen.@toxic_violence: Alcest und Falloch werden auch geringe Black Metal- Anteile/Wurzeln unterstellt, die sich aber eher in den Blast Beats als im Gesang äußern. Falls du anderer Meinung bist, diskutier das mit diversen Review-Schreibern aus, die das Genre nennen; nicht mit mir. Reiner Post Rock ist mir jedenfalls meistens zu seicht.
--
Junge komm mal wieder runter. Zum Rumzicken kannst du dir gern ein anderes Forum suchen.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Och, ich find ihn schonmal sympathischer als 95% der hier halbwegs aktiven.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMhttp://www.metal-archives.com/bands/Alcest/19701
Bei „Similar Artists“ kannst du vlt noch was finden. Bzw. bei anderen Bands, die du magst unter demselben Reiter. So viel bleibt da am Ende auch gar nicht übrig. Wenn das so ein überdrüssiges Genre wär, würden sich sicher nich so viele auf Alcest stürzen.
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Danke nochmal fuer die Vorschlaege (:
Hab bis jetzt Mournful Congregation, Ea und Esoteric angehoert.
Erstere beiden gefallen mir sehr gut, Esoteric ist mir zu… psychedelisch (?), mit dem Hall etc., und irgendwo war mal nen ganz harter Bruch im Stuecl, also nicht so meins (:
Rest wird auch die naechsten Tage reingehoert--
Hatihttp://www.metal-archives.com/bands/Alcest/19701
Bei „Similar Artists“ kannst du vlt noch was finden. Bzw. bei anderen Bands, die du magst unter demselben Reiter. So viel bleibt da am Ende auch gar nicht übrig. Wenn das so ein überdrüssiges Genre wär, würden sich sicher nich so viele auf Alcest stürzen.
Hm, ja nee; die kenn ich alle. Auf die Idee nach ähnlichen Bands zu suchen bin ich natürlich auch schon gekommen; leider schlugen mir Programme wie LastFM bisher solche ungemütlichen Depressivkapellen vor, mit denen ich eigentlich nichts anfangen kann. Sehr schade.
„Falloch“ war vor ein paar Tagen wirklich eine nette (zufällige) Fundgrube; dachte, vielleicht sind in Insiderkreisen mehr Bands von dieser Sparte bekannt.Der nun folgende Abschnitt mag subjektives Empfinden sein und eignet sich daher gut zum flamen: Irgendwie wirken Caspian durch die teilweise fremdländisch anmutenden Melodien und tiefen Gitarrenwänden „surrealer“ und daher verträumter auf mich als die z.B. die eher seichten Post- Rocker pg. Lost, die zwar zum chillen einladen, aber mich nicht in eine andere Welt entführen… daher bevorzuge ich bei den bisher gehörten Post-Rock Bands klar Caspian. Bin auch froh, dass sich Alcest wieder Richtung „Souvenirs…“ entwickelt haben, mit dem eher darken „Escailles…“ konnte ich nicht so viel anfangen.
--
@nik
in Sachen düsteren Doom.Check mal
Ahab (auch wenn se schon genannt wurden)
Sol aus Dänemark
http://www.youtube.com/watch?v=J7X_cTZbV2w
sowie The Howling Void@zungenbrecher:
VErsuch mal Gallowbraid
Hatten 2010 eine sehr gute EP am Start gehabt--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.an die leute die die cd hier haben:
god is an astronaut – all is violent, all is bright.hab die letztens im laden gesehen. eig. nen echt tolles cover.
aber MUSS das so verpixelt sein???ja muss es.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"dann ist das aber ziemlich beschissen oder? schade 🙁
Hmm? Ne, ich finde das Cover sowieso nicht so toll.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"na ich hatte die cd letztens in der hand, hat mich eig. angesprochen aber das sah irgendwie sau billig aus 😀
Jetz übertreibst du aber. =P
Ändert ja nix an der Musik. Da finde ich übrigens das s/t Cover besser.--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!" -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.