Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread
-
AutorBeiträge
-
bambiSollte man seinem kleinen Bruder ( 5 Jahre ) verbieten zur besten Sandkastenfreundin zu gehen, wenn die Dame eine Hirnhautentzündung hat?
Ist sowas ansteckend?
WO SIND DIE MEDIZINER HIER? 🙂Kommt ganz darauf an, welches der Casus der Hirnhautentzündung ist. Per se wäre ich da sehr vorsichtig – wenn bei der Dame eine Hirnhautentzündung diagnostiziert wurde ist es ziemlich ungewöhnlich, dass sich diese Dame dann ausserhalb eines Krankenhauses aufhält.
Im Ernst – eine durch Meningokokken ausgelöste Hirnhautentzündung (meningitis) ist hochansteckend und ist beim Gesundheitsamt meldepflichtig!
Selbst durch andere Arten von Bakterien (hier ganz besonders Pneumokokken) oder Viren ausgelöste Meningitiden (Hirnhautentzündungen) sind in der Regel immer eine ernsthafte bis lebensbedrohliche Erkrankung!
Laß‘ ihn lieber mal zuhause, Deinen Bruder…:-(
Selbst wenn es keine ansteckende Form einer Meningitis ist, so ist vor allem (Bett-) Ruhe, keine Reize (generell alles was Reize setzt) und keinerlei Anstrengung bei der Patientin angesagt (also KEINE Besuche) neben der medikamentösen antibiotischen Therapie (Ciprofloxacin oder Rifampicin bei Meningokokken) – sollte es sich tatsächlich um eine Meningits handeln.
Der „Dame“ wünsche ich allerdings gute Besserung (und keine bleibenden Schäden!)--
Highlights von metal-hammer.deAlles Symptome haben wohl dafür gesprochen und dann ist sie heute erstmal zur Beobachtung ins Krankenhaus gekommen.
Ist halt schwierig sowas nem kleinen Fratz beizubringen. Aber mal schaun.
ich denke auch, dass da erstmal Ruhe und Abstand das Beste ist.--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
Welche Alben von Swans sind für den Einstieg am besten geeignet? Die Band ist mir schon ein ganzes Weilchen bekannt, allerdings habe ich mir bisher nur auf Youtube ab und zu diesen oder jenen Song angehört und daher keinen Überblick über die einzelnen Alben. Von „The Seer“ abgesehen, das ich mir kürzlich aus der Bücherei ausgeliehen habe.
Gefällt dir The Seer? Dann wäre sicher die Swans Are Dead und die Soundtracks for The Blind am besten. Auch wenn es wohl deren am schwersten zugänglichen Werke sein dürften. Ansonsten macht man mit Children Of God aber auch nichts falsch.
Für den „Einstieg“ generell würde ich warscheinlich am ehesten „My Father Will Guide Me Up A Rope To The Sky“ empfehlen. Weil eingängig und dennoch mit einigen experimenten versehen.--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"swans are dead als einstieg: ja. soundtracks for the blind: eher nicht. die ist zwar über jeden zweifel erhaben aber doch recht schwer zugänglich.
wer es nicht ganz so „hart“ mag, dem lege ich „love of live“ ans herz. find die sehr gut.Ich sprach ja auch nur davon : wenn er „The Seer“ mag. Zumindest war es für mich genau die richtige Weiterführung.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"ich hab mir damals einfach als erstes die soundtracks for the blind reingezogen. entgegen jeder empfehlung von palez dies nicht als erstes zu tun ^^
Ich suche einerseits nach Bands à la Defeater, La Dispute oder Touché Amoré, andererseits auch nach Künstlern wie Bon Iver. Bei Letzterem muss es nicht unbedingt so minimalistisch gehalten sein wie beim Wintermenschen 🙂
spontan empfehle ich dir mal:
– blacklisted (heavier than heaven… / no one deserves…)
– modern life is war (witness / midnight in america)
– verse könntest auch mal testenwas bon iver angeht… schwierig.
versuchs mal mit „the tallest man on earth“.
wenns auch folking und etwas lebendiger sein darf: fleet foxes. am besten deren debut.xTOOLxspontan empfehle ich dir mal:
– blacklisted (heavier than heaven… / no one deserves…)
– modern life is war (witness / midnight in america)
– verse könntest auch mal testenwas bon iver angeht… schwierig.
versuchs mal mit „the tallest man on earth“.
wenns auch folking und etwas lebendiger sein darf: fleet foxes. am besten deren debut.Das ging fix. Besten Dank 🙂
nix zu danken, mach das gerne.
geb mal dann ne rückmeldung was dir von dem zeug getaugt hat.BuhmannDas ging fix. Besten Dank 🙂
More Than Life und Killing The Dream sind auch dringenst zu empfehlen.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Landscapes, Pianos Become the Teeth, Counterparts, Heart in hand, Being As an Ocean, The story so far, Keyes, Such Gold, Napoleon, Basement 🙂
Edit sagt: I PILOT DAEMON und Try me/Love me solltest du auch auschecken--
Cannoneer und Empty Handed nicht zu vergessen..
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYM -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.