Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread
-
AutorBeiträge
-
Ich hätte jetzt „The Dead Flag Blues“ oder „Antennas to Heaven“ gesagt.
Und bei CoL bin ich mit „Leave me Here“ als erstes richtig warm geworden.
--
I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]Highlights von metal-hammer.deWritheIch hatte mal vor nen paar Jahren ne Platte vonner relativ unbekannten Band, dessen Name mir leider nicht mehr einfallen will. Leider ist die Scheibe unauffindbar. Ich bin mir nicht sicher ob alle, aber definitiv die meisten, Songs beinhalteten als Intro Samples aus uralten B-Horrormovies, lyrisch dürfte es sich auch um diese Thematik gehandelt haben. Ich kann leider auch nicht genau sagen was für ne Richtung die gespielt haben, aber ich denke, so viele Band gibt es da nicht die in Frage kommen, falls also jemand ne Idee hat, ich wäre sehr dankbar!
Kann zwar sein das die Scheibe mega scheiße war, aber irgendwie isse halt doch hängengeblieben, würde da gerne mal wieder reinhören 😀
Wenn du nicht gesagt hättest, von ner relativ unbekannten Band, hätte ich spontan auf „Blind Guardian“ getippt, weil mir z. B. das Intro vom Album „Nightfall in middle earth“ (Captured) direkt in den Sinn kam – aber die kannst du unmöglich meinen, oder? 😉
Mir ist nicht ganz klar, was du mit B-Horror Movies meinst…ich meine, die Bandbreite könnte praktisch von „Tarantula“ bishin zu „Creep show“ geh’n 😛
Sach ma’n Beispiel, bitte, was du so ungefähr meinst? 🙂--
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!:angel:
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusAlbentechnisch würde ich für die übrigen beiden Bands so entscheiden:
Isis – Panopticon
Cult Of Luna – Somwhere Along The Highway--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Ich weiß, hier gibts ne Sufu aber bei mir buggt die irgendwie immer rum. Gibts hier auch nen Doku(-disskussions bzw. bewertungs)-Thread?
--
No, I don't have a stomach ache It's just my faceWeiß zufällig jemand, ob man zu CD/Schallplatten-Börsen oder Messen eigene CDs zum Tausch mitbringen darf, oder muss man das vorher anmelden?
BelaIch weiß, hier gibts ne Sufu aber bei mir buggt die irgendwie immer rum. Gibts hier auch nen Doku(-disskussions bzw. bewertungs)-Thread?
Zu Platten oder was? Das wäre dann der Playlist of The Week Thread.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Aso, ne. Ich meinte schon so Dokumentationen. So wie der Filmbewertungsthread nur eben mit Dokus. Könnte man aber dann auch einfach in einen fassen.
--
No, I don't have a stomach ache It's just my faceTempuraWenn du nicht gesagt hättest, von ner relativ unbekannten Band, hätte ich spontan auf „Blind Guardian“ getippt, weil mir z. B. das Intro vom Album „Nightfall in middle earth“ (Captured) direkt in den Sinn kam – aber die kannst du unmöglich meinen, oder? 😉
Mir ist nicht ganz klar, was du mit B-Horror Movies meinst…ich meine, die Bandbreite könnte praktisch von „Tarantula“ bishin zu „Creep show“ geh’n 😛
Sach ma’n Beispiel, bitte, was du so ungefähr meinst? 🙂Oh, hatte den Thread hier komplett vergessen, darum gar nicht mehr reingeschaut. Blind Guardian war’s nicht, hätte wohl erwähnen sollen, dass Power und Heavy Metal ausgeschlossen ist, da ich nichts aus der Richtung höre. Ich vermute Death-Metal, wollte jetzt aber niemanden auf ne falsche Fährte locken.
Zu den näheren Beispielen bezüglich Horrorfilmen, hatte in einem weiteren Post weiter unten folgendes geschrieben :
Die Intros der Songs waren halt so typische Samples aus Filmen alá „The Giant Claw“, also die der älteren Generation, so um die 50er Jahre herum.
Bzw. die Intros der Songs klangen auch wie die typischen Trailer zu solchen Filmen. Und wie gesagt, das komplette Album war so aufgebaut, dass jeder Song erst mal mit so nem Intro aus verschiedenen Horrorfilmen bzw. Horror-Szenarien (mal war’s nen riesiger Octopus, dann die riesen Spinne, halt all das Ungetüm was früher so die Leinwand unsicher gemacht hat) losging.
Ach scheiße, ich vermute das ich nicht mehr drauf kommen werde, aber bedanke mich trotzdem bereits für die ganzen Tipps.
BelaAso, ne. Ich meinte schon so Dokumentationen. So wie der Filmbewertungsthread nur eben mit Dokus. Könnte man aber dann auch einfach in einen fassen.
Ich Depp habe tatsächlich das Wort „Doku“ übersehen. Langsam mach ich mir sorgen.:haha:
Ne also theorethisch könnte man das auch im Filmbewertungsthread besprechen aber da könnte es zu kurz kommen. Mir würde soein Thread momentan auch helfen.--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Writhe
Zu den näheren Beispielen bezüglich Horrorfilmen, hatte in einem weiteren Post weiter unten folgendes geschrieben : …Oh, sorry, das hatte ich glatt übersehen! 🙁
Unter dem Stichwort „Horror Metal“ hat google mir ’ne ganze Menge in der Art offeriert – vielleicht wirst du so fündig? 🙂
--
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!TempuraOh, sorry, das hatte ich glatt übersehen! 🙁
Unter dem Stichwort „Horror Metal“ hat google mir ’ne ganze Menge in der Art offeriert – vielleicht wirst du so fündig? 🙂
Ist lieb gemeint, aber bevor ich die Anfrage hier gestartet habe, habe ich erst mal Google nach „Horror Metal/Metal horror movie samples“ u.ä. durchforstet ;).
Falls die CD irgendwann, irgendwie wieder auftauchen sollte, oder ich durch Zufall doch drauf komme, werde ich die Band hier posten – Auch wenn sich wahrscheinlich herausstellen wird, das die total kacke sind 😆
Habe mit Exel folgendes Problem: wenn ich in eine Spalte „10-30“ eingebe, wird es automatisch zu „Oct 10“ umgewandelt
Wie lässt sich das umgehen?danke nochmal für die tipps von vor paar tagen. vll. könnt ihr mir wieder helfen:
ab 3:41http://www.youtube.com/watch?v=hdf9UW9aLyI
mir kommt diese stelle sooo bekannt vor. hat jemand eine idee, wo man dieses motiv noch hören konnte (oder so ähnlich)?
--
.??
--
I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.