Der allgemeine Anfragen-Thread

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der allgemeine Anfragen-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,051 bis 7,065 (von insgesamt 8,274)
  • Autor

MrPsycho

Mal wieder eine Frage bzw. Bandgesuch von mir: Da es mich in der herbstlichen bis kalten Jahreszeit immer wieder stärker zur melancholischen, depressiven Richtung treibt, suche ich in dieser Nische wieder ein paar Neuentdeckungen – für mich als Sammler auch im Idealfall auf CD zu scheuern (viel gibts leider nur als Download, was ich da gesehen habe). Ich denke da an Sachen wie Lifelover (einer meiner absoluten Favoriten in dem Bereich), Shining, Forgotten Tomb, Silencer, Sterbend, Coldworld, Austere, etc., aber auch an sowas wie Alcest, Les Discrets oder Amesoeurs. Darf auch gern eine Mischung aus depressive und post-Black sein, soll eben auf jeden Fall schön melancholisch und/oder depressiv sein. 🙂

Highlights von metal-hammer.de
    #1086769  | PERMALINK

Kaeltetod

MrPsychoMal wieder eine Frage bzw. Bandgesuch von mir: Da es mich in der herbstlichen bis kalten Jahreszeit immer wieder stärker zur melancholischen, depressiven Richtung treibt, suche ich in dieser Nische wieder ein paar Neuentdeckungen – für mich als Sammler auch im Idealfall auf CD zu scheuern (viel gibts leider nur als Download, was ich da gesehen habe). Ich denke da an Sachen wie Lifelover (einer meiner absoluten Favoriten in dem Bereich), Shining, Forgotten Tomb, Silencer, Sterbend, Coldworld, Austere, etc., aber auch an sowas wie Alcest, Les Discrets oder Amesoeurs. Darf auch gern eine Mischung aus depressive und post-Black sein, soll eben auf jeden Fall schön melancholisch und/oder depressiv sein. 🙂

(aber hier entspricht auch nur das „Ääni Yössä“ Album so wirklich deinen kriterien)

falllen mir da so spontan ein. Vielleicht ist ja das richtige für dich dabei.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #1086771  | PERMALINK

Kaeltetod

und weil nur 7 Videos pro post erlaube sind, nochmal ein paar hinterher:

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #1086773  | PERMALINK

MrPsycho

Sehr stark, schon mal vielen Dank! Muss ich mir direkt nachher wegen der Menge mal eine Stunde freischaufeln.

#1086775  | PERMALINK

Infernal Overkiller

Ich suche „Stoner“ Bands welche cleanen Gesang verwenden, so wie bei diesem Song hier:

Darf gerne genauso Tool mäsig sein.
    Ist gar nicht so einfach, die meisten Stoner Bands haben eben diesen 0815 „Ich-brüll-alibi-männlich-mit-meinem-Vollbart-rum“ Gesang und das nervt auf die Dauer und versaut mri viele Bands.

#1086777  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MrPsychoMal wieder eine Frage bzw. Bandgesuch von mir: Da es mich in der herbstlichen bis kalten Jahreszeit immer wieder stärker zur melancholischen, depressiven Richtung treibt, suche ich in dieser Nische wieder ein paar Neuentdeckungen – für mich als Sammler auch im Idealfall auf CD zu scheuern (viel gibts leider nur als Download, was ich da gesehen habe). Ich denke da an Sachen wie Lifelover (einer meiner absoluten Favoriten in dem Bereich), Shining, Forgotten Tomb, Silencer, Sterbend, Coldworld, Austere, etc., aber auch an sowas wie Alcest, Les Discrets oder Amesoeurs. Darf auch gern eine Mischung aus depressive und post-Black sein, soll eben auf jeden Fall schön melancholisch und/oder depressiv sein. 🙂

Hier noch ein paar unbekanntere Sachen:

Shyy: Black Metal gepaart mit New Wave/Rock-Elemente, wie man es von den von dir genannten französischen Bands kennt. Das Ganze aber eher in Lo-Fi gehalten, mit tollen Melodien und einer schönen Stimmung. Haben bisher nur wenig veröffentlicht, zwei Songs aus der Compilation „The World Comes to an End“, sowie zwei Splits. Sollte alles zum Großteil noch erhältlich sein.
    http://www.youtube.com/watch?v=cNWHhtmcdEo

An Autumn For Crippled Children: Zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftiger Sound, aber die experimentelle Herangehensweise gefällt mir. Offensichtlich stark durch Bands wie Lifelover beeinflusst, aber nicht so sehr auf die weinerliche Schiene fixiert. Das Material wurde mit der Zeit immer offener und diverser, da lohnt es sich auch mal, sich durch die drei Alben durchzuhören.
    http://www.youtube.com/watch?v=F9CTuhPoX7M

Black Autumn: Irgendwo zwischen Doom Metal, Black Metal und minimalistischen Keyboard Sounds (nein, kein „Vinterriket“er Kitsch). Atmosphärisch, leidenschaftlich gespielt, im instrumentalen Bereich vielleicht noch ausbaufähig, aber doch grundsolide und für diese Jahreszeit auf jeden Fall abgestimmt.
    http://www.youtube.com/watch?v=nHfWymipWu4

Desir de Mourir: Atmosphärischer Black Metal mit langen Songs, im Grunde der Band „Coldworld“ nicht ganz unähnlich. Der verzerrte Gesang ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber er hat es meiner Meinung nach geschafft, kurzweilige Songs mit einer sich langsam aufbauenden Stimmung zu schaffen.
    http://www.youtube.com/watch?v=zlp5858tzr0

Gnome: Man was ganz Anderes. Obskurer asiatischer Black Metal, der nur wenige Demos veröffentlicht hat. Das gesammte Material wurde aber jetzt als CD neu aufgelegt und ist in einigen deutschen Distros zu finden. Bizarre Keyboards und wirklich intensive Vocals. Einer meiner Favoriten.
    http://www.youtube.com/watch?v=N1093lRDqeo

--

#1086779  | PERMALINK

palez

Infernal OverkillerIch suche „Stoner“ Bands welche cleanen Gesang verwenden, so wie bei diesem Song hier:

Ist gar nicht so einfach, die meisten Stoner Bands haben eben diesen 0815 „Ich-brüll-alibi-männlich-mit-meinem-Vollbart-rum“ Gesang und das nervt auf die Dauer und versaut mri viele Bands.

Bittesehr:

Ist jetzt eher Alice in Chains-mäßig als Tool-mäßig und auch wesentlich depressionsversumpfter als dein Beispiel. Leider macht die Musik mehr Lust auf die kompositorisch schneller (oder: überhaupt) auf den Punkt kommenden Vorbilder als auf sich selbst, hat aber eine hohe emotionale Dichte, die einen auch über längere Durststrecken trägt,

#1086781  | PERMALINK

Big Exit

Infernal OverkillerIch suche „Stoner“ Bands welche cleanen Gesang verwenden, so wie bei diesem Song hier:

#1086783  | PERMALINK

Infernal Overkiller

Big Exit:

Danke, Torche kenne ich zum Teil schon, den Song finde ich jetzt ein bissl belanglos aber ich hör morgen noch mal in andere Lieder rein.

Palez:

Merci, werde mir das Album morgen mal in Ruhe zu Gemüte führen, hab von denen noch nie was gehört. Als Alice in Chains Fanatiker hast du mich jetzt aber schon neugierig gemacht, das kann jetzt von mir aus so un-stoner mäsig sein wie es will 😛

#1086785  | PERMALINK

Infernal Overkiller

Danke palez ich bin total begeistert, habs mir das Album heute schon 2 mal Full Blast einverleibt, TOTAL GEIL! Küsschen 😛

#1086787  | PERMALINK

MrPsycho

Wenn natürlich noch jemand was bzgl. meinem Bandgesuch kennt, darf er gerne posten – das, was bisher dasteht, ist schon mal enorm!

#1086789  | PERMALINK

Lazarus_132

Self Inflicted Violence find eich da noch recht ansprechend:

und auch wenn drudkh schon genannt wurde kommt man um den Song, bzw das Album nicht drumrum:

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1086791  | PERMALINK

Bibsch

Zum Herbst passen auch prima Gallowbraid (passt aber nich so wirklich in deine Beschreibung rein)

#1086793  | PERMALINK

Mani

Welche Alben könnt ihr mir von Tim „The Ripper“ Owens den empfehlen? Ich meine nicht nur sein Solozeugs.

--

"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
    #1086795  | PERMALINK

mors lucis

melancholischer Baumknutscherkram:
    https://www.facebook.com/OfficialAloeswood/app_178091127385
    http://ellende.bandcamp.com/
    http://replenishrecords.bandcamp.com/album/tahoma

die depressive Schiene:
    http://thedeadhills.bandcamp.com/
    http://www.youtube.com/watch?v=vrXdZJc_9S0#

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,051 bis 7,065 (von insgesamt 8,274)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.