Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread
-
AutorBeiträge
-
War schonmal jemand beim Downloadfestival in England? Wenn ja, dann mal bitte nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Bin mir nicht sicher, ob ich nächstes Jahr das Graspop oder das Downloadfestival besuchen soll.
--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -Highlights von metal-hammer.dehab ne historische Frage: In meinem Hinterkopf geistert ne Story herum, in der sich ein Bandmitglied heimlich ins Studio schlecht, um seiner Meinung nach nicht optimale Parts neu aufzunehmen. Komme aber nicht mehr drauf, bei welcher Band das gewesen sein soll. Google brachte leider auch keinen Erfolg.
SirMetalheadhab ne historische Frage: In meinem Hinterkopf geistert ne Story herum, in der sich ein Bandmitglied heimlich ins Studio schlecht, um seiner Meinung nach nicht optimale Parts neu aufzunehmen. Komme aber nicht mehr drauf, bei welcher Band das gewesen sein soll. Google brachte leider auch keinen Erfolg.
Oh, da gibt es mehrere Kandidaten:
Dio zu den Aufnahmen des Live Evil Albums (oder war es „Mob Rules“?) – was aber immer eher ein Gerücht war -,
Ozzy löschte die Bass und Drum-Spuren aus seinen Alben „Blizzard Of OZ“ und Diary Of A Madman“.
… aber da gab es mehrere Anekdoten, auf die ich im Moment auch nicht komme--
Street ChildOh, da gibt es mehrere Kandidaten:
Dio zu den Aufnahmen des Live Evil Albums (oder war es „Mob Rules“?) – was aber immer eher ein Gerücht war -,
Ozzy löschte die Bass und Drum-Spuren aus seinen Alben „Blizzard Of OZ“ und Diary Of A Madman“.
… aber da gab es mehrere Anekdoten, auf die ich im Moment auch nicht kommeich hatte auch Ozzy und Dio im Hinterkopf, fand dazu aber nirgends mehr wirkliche Informationen.
Danke jedenfalls, falls es dazu irgendwo Quellen gibts, würden die mich interessieren.da meine Frage im dazugehörigen Genrethread warscheinlich untergeht, poste ich es hier nochmal:
Kann mir jemand Bands empfehelen die in die Richtung: „The Saddest Landscape“ gehen?
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Auf die Gefahr hin, mich jetzt als angehender Ingenieur zu disqualifizieren:
Laufen Solarzellen auch mit künstlichem Licht?Mein Taschenrechner geht nicht mehr und ich hatte die Idee, ihn mal kurz unter die Glühbirne zu legen, weil ich den momentan herrschenden Beleuchtungszustand draußen für nicht ausreichend halte…
Früher gingen die Taschenrechner immer mit künstlichem Licht, keine Ahnung was du jetzt fürn Klopper hast.
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/Einen Casio fx-991ES Bild
Außer seinem Pixeldisplay und der tabellarischen Funktionsdarstellung würde ich ihn jetzt nicht als aufwändiger als jeden anderen über die Grundrechenarten hinausgehenden TR bezeichnen.Edit: Anscheinend ist die Batterie hinüber. Außerhalb der Lampe geht er nach wenigen Sekunden aus.
Da Rock im Park mein erstes Festival sein wird, wollt ich mal bei paar Bands, die ich noch nicht allzu gut kenne, welche dort spielen, reinhören..
Welche Alben von Mastodon und Opeth könnt ihr mir empfehlen?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
--
Red Fang - 03.04.2014 Rock Im Park - 06.06.2014vistanutzerDa Rock im Park mein erstes Festival sein wird, wollt ich mal bei paar Bands, die ich noch nicht allzu gut kenne, welche dort spielen, reinhören..
Welche Alben von Mastodon und Opeth könnt ihr mir empfehlen?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Von Mastodon echt alles. Ich würde mal zwei Alben rauspicken:
Die „Leviathan“ ist ein hochkomplexes Album, wenn du eher auf die härteren Klänge stehst. Sehr progressive Klänge gemischt mit Sludge Elementen. Leviathan ist für viele DAS Mastodon Album.
Die „The Hunter“ wäre der Kontrast dazu. Da gehen Mastodon ganz anders zu Werke, ohne sich selbst jetzt komplett neu zu erfinden. The Hunter ist deutlich rockiger und melodischer. Ne Mischung aus vielen Stilen, deutlich mehr Stoner als Sludge Elemente, aber nicht schlechter. Anders.Mit den beiden Alben startest du gut in die Materie Mastodon. Wenn du mit so einer Band noch wenig zu tun hattest, rate ich dir, die Alben häufiger auf dich wirken zu lassen. Bei mir hat Mastodon damals auch nicht direkt gezündet, ganz im Gegenteil, da die Songs sehr komplex sind.. Aber irgendwann merkt man die Magie, die diese Band ausstrahlt.
Wenn dir Mastodon gefällt, kann ich dir Baroness, Bison BC oder Kylesa empfehlen!
--
Exorcise the family demons Stallions on the eiderdown The stained horizon Of the dark rein and rider The steed named GolgothavistanutzerDa Rock im Park mein erstes Festival sein wird, wollt ich mal bei paar Bands, die ich noch nicht allzu gut kenne, welche dort spielen, reinhören..
Bei Opeth kann man kaum was falsch machen. Hör dir die Ghost Reveries, Blackwater Park, Still Life oder My Arms Your Hearse an. Die haben auch 2 ruhige Alben zum einen Damnation, sehr intim und melancholisch und zum anderen Heritage welches ein 70’s Prog Rock album ist.
Von Mastodon hörst du am besten die Blood Mountain oder Crack The Sky. Erstere ist ziemlich durchgeknallt und zweiteres sehr atmosphärisch.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Jup. Blood Mountain. Wenn du dann nicht verliebt bist 😉 ….
Ok danke euch, werd mir demnächst auf jedenfall Zeit für die genannten Alben nehmen 🙂
--
Red Fang - 03.04.2014 Rock Im Park - 06.06.2014Kennt jemand einen guten, funktionierenden Screensaver der auf Last Fm basiert?
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Ich kann nur von dem Motorokr abraten. Der hat mir irgendwas derart zerfickt, dass ich mein System zurücksetzen musste…
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.