Der allgemeine Anfragen-Thread

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der allgemeine Anfragen-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,056 bis 8,070 (von insgesamt 8,274)
  • Autor

Necrofiend

Ich mußt mich gerade mit 8 rumschlagen, einfach zum kotzen. Wenn es nicht aus irgendwelchen Gründen zwingend ist, würde ich es einfach lassen…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    Highlights von metal-hammer.de
    #1088779  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich war mit XP so zufrieden. Mir geht alles viel zu schnell^^

--

#1088781  | PERMALINK

Darkaan

Trau mich auch noch nicht, obwohl mir Windows 8 seit der ersten Sekunde auf den Senkel geht. Geschieht der Umstieg eigentlich durch ein einfaches Update ohne Datenverlust oder muss man komplett alles neu installieren? Hab mir Anfang des Jahres einen neuen Laptop bei Notebooksbilliger bestellt, auf dem Windows 8 vorinstalliert war, aber nirgendwo ist der Aufkleber mit dem Key angebracht bzw. liegt auch nicht der Verpackung bei. Bevor ich jetzt das Update wage, wollte ich daher lieber nochmal sichergehen, bevor hier gar nichts mehr läuft.

#1088783  | PERMALINK

Daray

bambiPro und Contra bezüglich eines Windows 10 Updates?
    Hat da schon jemand Erfahrung?

Trau mich nicht so richtig, die Installation durchzuführen ^^

Ich hab einen meiner Laptops von 8.1 auf 10 umgestellt, ebenso den Renn-Sim Gaming PC von Win 7 aus. Beides Problemlos. Ich empfinde keine besonderen Performance Gewinne, dafür hat sich z.B. ein Problem, dass ich mit dem Windows Installer auf dem 7er System hatte und nie beheben konnte, in Luft aufgelöst.

Ich sehe nichts was gegen ein Update spricht, aber momentan auch noch nicht viel das dafür spricht, weshalb ich meine Flaggschiff Rechner wohl erst etwas später umstellen werde. Man hat ja 1 Jahr Zeit für das Gratis-Update.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1088785  | PERMALINK

Daray

DarkaanTrau mich auch noch nicht, obwohl mir Windows 8 seit der ersten Sekunde auf den Senkel geht. Geschieht der Umstieg eigentlich durch ein einfaches Update ohne Datenverlust oder muss man komplett alles neu installieren? Hab mir Anfang des Jahres einen neuen Laptop bei Notebooksbilliger bestellt, auf dem Windows 8 vorinstalliert war, aber nirgendwo ist der Aufkleber mit dem Key angebracht bzw. liegt auch nicht der Verpackung bei. Bevor ich jetzt das Update wage, wollte ich daher lieber nochmal sichergehen, bevor hier gar nichts mehr läuft.

Bleibt alles wie es ist. Ausser Windows halt. Key brauchst du nicht für das Update.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1088787  | PERMALINK

xTOOLx

Installation läuft gerade.

XP? Weißt du wie alt es bereits ist? ^^

#1088789  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ja ziemlich alt, aber 7 ist auch ganz gut :haha:

Das muss doch einen Hacken haben, seit wann ist so ein Update kostenlos?

--

#1088791  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Der einzige Grund wäre für mich momentan, dass mein Bluetooth nicht funktionieren will. Hab etliche Treiber ausprobiert, aber es gibt immer Probleme. Da würd ich mir vom Update eventuell Besserung versprechen. Anderseits bin ich momentan ganz glücklich mit meinem Notebook, vor allem, weil es so schnell bootet. Das würd ich wegen der Bluetooth-Sache jetzt nicht unbedingt aufs Spiel setzen wollen.

Bekommt man die Deadline für den letztmöglichen Gratis-Download irgendwo mitgeteilt?

#1088793  | PERMALINK

mors lucis

Das muss doch einen Hacken haben, seit wann ist so ein Update kostenlos?

Bananentaktik?

Ich habe bei Win 8 auch geflucht wie sonstewas, aber mit 8.1 haben se sich ja zumindest in Punkto klassische Schaltflächen wieder rückbesinnt/verbessert. Und in der Bootzeit hat Win8 ggü. Win7 schon gehörig die Nase vorn. Mit dem Wechsel werde ich aber noch ne Weile warten, bis sich die Kinderkrankheiten/überambitionierten Design“verbesserungen“ wieder ausgegangen haben.

#1088795  | PERMALINK

Daray

Ja und Windows 10 ist jetzt von der PC UI nochmals einen Schritt näher zu Win 7. Was ich begrüsse.

--

#1088797  | PERMALINK

Darkaan

DarayBleibt alles wie es ist. Ausser Windows halt. Key brauchst du nicht für das Update.

Okay, danke. Dann werde ich es nächste Woche wohl mal riskieren. 🙂

#1088799  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

an die, die schon upgegradet haben: Wie sind so die Ladezeigen beim Hochfahren – also im Vergleich zu vorher?
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein ausgeklügelteres System nicht auch länger braucht.

#1088801  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

SirMetalheadan die, die schon upgegradet haben: Wie sind so die Ladezeigen beim Hochfahren – also im Vergleich zu vorher?
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein ausgeklügelteres System nicht auch länger braucht.

Man merkt es schon. Nicht wirklich erheblich, aber man kann einen Unterschied zu W7 schon sehen. Insgesamt läuft es flüssig und Software (Office, Spiele, Browser etc) ist auch schneller. Positiv überrascht bin ich wirklich davon, dass noch nicht ein einziges Spiel von mir – egal wie alt – wirklich Mätzchen gemacht hat. Läuft alles einwandfrei.

Der neue Browser ist Geschmackssache, ich bleib bei Opera.

Edith sagt: Das einzige Manko: ich habe eine Tastatur mit „Taschenrechner“-Taste. Unter W10 muss ich jetzt aber erst noch in den Taschenrechner klicken, damit ich was eingeben kann. Das ging vorher ohne den Klick (dafür ist ja die Taste eigentlich da).

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #1088803  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Verärgerter_BahnkundeEdith sagt: Das einzige Manko: ich habe eine Tastatur mit „Taschenrechner“-Taste. Unter W10 muss ich jetzt aber erst noch in den Taschenrechner klicken, damit ich was eingeben kann. Das ging vorher ohne den Klick (dafür ist ja die Taste eigentlich da).

sowas kenn ich. 1-Click-Gewohnheiten, bzw. 0-Click – das kann nerven 🙂
    Danke für die Einschätzung. Ich bin noch nicht entschlossen. Zumal bei mir das Update noch gar nicht verfügbar ist.

#1088805  | PERMALINK

xTOOLx

Mir gefällt es auch bisher. Wirkt aktuell sehr „schlank“ auf mich.

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,056 bis 8,070 (von insgesamt 8,274)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.