Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread
-
AutorBeiträge
-
Highlights von metal-hammer.de
Jupi2ich schaue immer auf den location websites selbst nach, ob und was wann ansteht.
sonst: flyer in lokalen oder auf konzerten.ja, mach ich genauso. Bei mir ist in unmittelbarer Nähe leider eh nicht viel, es gibt halt ein paar Locations, die ab und zu mal was ordentliches im Angebot haben.
--
Last.fmIch weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich frag jetzt einfach mal:
Ich mach in Spanische eine Präsentation über Metal, und würde ein paar Genres Vorstellen. Kennt jemand von euch ein paar bands mit entprechenden Liedern, die zu den jeweiligen Genres passen, bzw ‚klischee‘ für das Genre sind und es total symbolisieren?
Bei genres an sich bin ich auch noch nicht 100% sicher welche ich nehmen werde, aber da bin ich auch offen für Vorschläge.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet 🙂--
Tu was in deinen Möglichkeiten steht, an jedem tag deines Lebens. Dann wirst du als glücklicher Mensch sterben. #proud Member of AZAAM AntiZombieApocalypsenAbwehrManöverIch hebe schonmal präventiv den Finger und bitte um Milde :haha:
ManiWomit soll ich bei Paradise Lost anfangen?
Epidemic ReignIcon und Draconian Times
TwistOfFate+ In Requiem und Tragic Idol
King DiamondShades of god würde ich noch empfehlen.
Laß Dir nichts einreden, es gibt nur eine Antwort:
GOTHIC!!!!!
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresDarth little KittyIch weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich frag jetzt einfach mal:
Ich mach in Spanische eine Präsentation über Metal, und würde ein paar Genres Vorstellen. Kennt jemand von euch ein paar bands mit entprechenden Liedern, die zu den jeweiligen Genres passen, bzw ‚klischee‘ für das Genre sind und es total symbolisieren?
Bei genres an sich bin ich auch noch nicht 100% sicher welche ich nehmen werde, aber da bin ich auch offen für Vorschläge.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet 🙂Wenns dir wirklich um die Klischees und „Gallionsfiguren“ der jeweiligen Genres geht, ist es eigentlich relativ einfach:
Heavy Metal: Manowar (Motorräder, Leder, Pathos, Schlachten), „Warriors Of The World“
Thrash Metal: Slayer (Politik, Gewalt, Rebellion), „Angel Of Death“
Death Metal: Cannibal Corpse (Gewaltphantasien, Mord, Tod), „Hammer Smashed Face“
Black Metal: Bathory (die frühen; Satanismus, Krieg, Menschenverachtung), „Satan My Master“
Doom Metal: Candlemass (Melancholie, Einsamkeit, Verzweiflung), „Solitude“Ist natürlich nur sehr begrenzt repräsentativ.
Edit: Kennt eigentlich jemand die Doku Metal Evolution? Ist eigentlich ganz nett gemacht, ein Fan rollt die Entstehung verschiedener Sparten auf, besucht dazu die entsprechenden Orte, spricht mit vielen Musikern. War erst skeptisch ist aber eigentlich ziemlich kurzweilig. Sind immer 45-Minuten-Episoden zu einzelnen Themen.
@sirmetalhead
Danke 🙂 Da nehme ich bestimmt noch was in meine Liste, hab schon einiges gefunden… Meiner Klasse wird sicher ‚gefallen‘ was ich rausgesucht hab … >:D--
Tu was in deinen Möglichkeiten steht, an jedem tag deines Lebens. Dann wirst du als glücklicher Mensch sterben. #proud Member of AZAAM AntiZombieApocalypsenAbwehrManöverSirMetalhead
Edit: Kennt eigentlich jemand die Doku Metal Evolution? Ist eigentlich ganz nett gemacht, ein Fan rollt die Entstehung verschiedener Sparten auf, besucht dazu die entsprechenden Orte, spricht mit vielen Musikern. War erst skeptisch ist aber eigentlich ziemlich kurzweilig. Sind immer 45-Minuten-Episoden zu einzelnen Themen.Klar doch, mir gefällts auch. Das Necrobutcher Interview ist immer noch legendär. 😆
--
hahaha, ihm war sichtlich unwohl :haha:
in welche alben (egal welche bands oder welcher künstler) sollte ich reinhören, wenn ich einen klaren, differenzierten, aber auch satten und vollen drum-sound suche?
Ein paar Songbeispiele, aus Alben, bei denen ich den Drum Sound fantastisch finde, wären:
Falls Du so etwas in der Richtung suchst, kannst Du ja mal eine Rückmeldung geben.
--
Musik Messi (© creeping deathaaa)ja, die Nile find ich vom Drum-Sound her auch gelungen. Klingt zwar etwas nach Plastik-Fellen, aber auf jeden Fal transparent.
King Diamond
Falls Du so etwas in der Richtung suchst, kannst Du ja mal eine Rückmeldung geben.das Rush album und das von Overkill müsste ich mir auf CD anhören; scheint schon mal ungefähr in die richtung drumsound zu gehen, die ich meine. beim beispiel von dream theater bin ich nicht sicher. ich müsste es mal auf CD hören.
hast du noch mehr beispiele?
ich hab einen bekannten, der sammler ist, vielleicht hat er diese alben ja auch, dann könnte ichs mir bei ihm mal auf CD anhören.
Mefallica hat auch ein paar Tracks mit ziemlich genialen Drumparts, Blackened z.b. – allgemein sind die Drums auf der „And justice for all“ ziemlich cremig.
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/Ne die klingen eher ziemlich dünn und hölzern.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!" -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.