Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,771 bis 1,785 (von insgesamt 2,414)
  • Autor
    Beiträge
  • #5546187  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    NecrofiendDas liegt halt einfach in der Natur der Dinge. Als Politiker muß halt gut labern können, auch zu Themen von denen man wenig Ahnung hat. Und darin sind naturgemäß Leute gut, die halt von nichts eine wirkliche Ahnung haben (von einigen hochbegabten Ausnahmen mal abgesehen).

    dem stimme ich nicht zu.

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    Highlights von metal-hammer.de
    #5546189  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Ich war auch leicht irritiert, als ich erfahren habe, wer denn da genau Verteidigungsminister werden soll.

    edit: Das Verteidigungsministerium glich ja in der Vergangenheit häufiger mal einem Schleudersitz. Da dieser Person ja Ambitionen nachgesagt werden, selbst einmal Kanzlerin zu werden, ist es aus Merkelscher Sicht ja gar nicht verkehrt, die Person dort zu parken.

    #5546191  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Sehe ich eigentlich auch so – Merkel entledigt sich mal wieder galant der Konkurrenz. Könnte nur perspektivisch zum Bumerang für die Union werden, wenn irgendwann die Nachfolge geregelt werden soll. Es ist in den letzten Jahren schon recht einsam um Frau Dr. Merkel geworden.

    Wobei ich das überhaupt nicht so sehe, dass 2017 definitiv Schluss ist aus Merkels Sicht.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #5546193  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vielleicht will Merkel als die große Kanzlerin in die Geschichte eingehen und ihre Nachfolge absäbeln, vielleicht will sie die Erwartungshaltung an Frauen in der Politik erhöhen, in dem sie ihnen frauenuntypische Kompetenzen gibt.

    --

    #5546195  | PERMALINK

    ill.nino

    Registriert seit: 10.10.2009

    Beiträge: 82

    GrenadierVielleicht will Merkel als die große Kanzlerin in die Geschichte eingehen und ihre Nachfolge absäbeln, vielleicht will sie die Erwartungshaltung an Frauen in der Politik erhöhen, in dem sie ihnen frauenuntypische Kompetenzen gibt.

    Nur versagen darf eine Frau in solch einem Posten nicht, da kommt man ganz schnell wieder zu den Vorurteilen zurück 😉

    Aber wenn ich mir die Reaktion meiner FB-Freunde ansehe, meckern die einen, dass Deutschland mehrheitlich konservativ gewählt hat und nun links bekommt und die anderen finden, dass es noch nicht links genug ist…
    Es bleibt jedenfalls interessant 🙂

    --

    Into the sunrise it will end. Under the starlight we will sleep, eternally. Hearing the whisper from the sea, and now when the new day takes the pain, we are free.
    #5546197  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Noch viel schlimmer: die Grünen haben sich gerade für die Bedeutungslosigkeit entschieden. Schwarz-grün in Hessen statt Rot-rot-grün als Vorbereitung für eine mögliche Bundeskoalition.

    --

    #5546199  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    ill.ninoNur versagen darf eine Frau in solch einem Posten nicht, da kommt man ganz schnell wieder zu den Vorurteilen zurück 😉
    (…)

    Stimmt.

    Noch jemand der Ansicht, daß die Meldung über v.d. Leyen als neue Verteidigungsministerin auch irgendwie gut in den WTF-Sammelthread gepaßt hätte?:-| 😛

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #5546201  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Judyy
    Ich kann mich nicht entscheiden.Es gibt ja die Meinungfreiheit.

    JudyyMan darf seine Meinung frei äußern,

    Jein. Die uneingeschränkte Meinungsfreiheit gibt es. Wie soll man das auch ändern?^^ Jeder Mensch kann seine eigene Meinung haben und die hat sie/er auch, unabhängig davon, ob er/sie sie öffentlich kundtut. Finde, dass in dieses Wort oft viel zu viel hineininterpretiert wird 🙂 Anders sieht es da schon bei einer uneingeschränkten REDEfreiheit aus. Mit dieser kann sich auch unser Land nicht schmücken, denn sonst könnte man sich nicht mit bestimmten Äußerungen strafbar machen.

    JudyyMan darf seine Meinung frei äußern,das finde ich auch gut.

    Abgesehen davon, dass man das halt nicht immer darf: Was gibt es dann zu diskutieren, liebe Judyy? 😉 Entweder ist man für das Recht freier Rede, was auch mit einschließt, dass man Meinungen toleriert, die möglicherweise Lichtjahre von den eigenen Ansichten entfernt sind, oder man ist NICHT bereit es zu tolerieren und somit halt auch NICHT für das Recht freier Rede. Ganz einfach.

    Judyy
    Also was meint ihr,sollte man die NPD verbieten oder nicht?

    Da ich für die uneingeschränkte Redefreiheit bin: Nein.

    Zu deinen anderen Problemchen:
    Dass sich nicht jeder Ausländer benimmt wie es sein sollte, ist wohl jedem bekannt. Dass es da auch Handlungsbedarf gibt, ebenfalls. Allerdings sollte die NPD nicht mal als letzte Instanz zur Lösung dieser Probleme angesehen werden. Diese Menschen sind gefährlich und verstecken viele ihrer Ansichten hinter pöbelfreundlichen Stammtischparolen oder anders ausgedrückt: hinter scheindemokratischem Gelaber. Die wissen ganz genau, dass viele Deutsche es so sehen wie du und genau das versuchen sie sich zunutze zu machen. Dass sie nämlich nicht so demokratisch sind, wie sie sich die letzten 15 Jahre gerne geben, zeigen Ausreißer wie manche Plakate und die Kondom-Aktion vor wenigen Monaten. Das ist für mich auch ein Zeichen dafür, dass die nicht mehr ganz frisch sind. Ich meine, erst inszenieren sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit in der Öffentlicheit das Bild einer lediglich patriotischen und überaus demokratisch eingestellten und handzahmen Partei und dann werden Aktionen ins Leben gerufen, deren Zweck es wie beim gerade genannten Fall z.B. ist, Vermehrung der und Unterwanderung durch „Volksschädlinge“ zu verhindern. Ich meine…, ach, gefährlich und beknackt. Böse Mischung^^
    Dass Ausländer grundsätzlich böse sind, vermittelt die NPD auch so schon. Da muss man nicht erst warten bis sie „an der Macht“ sind 😉
    Das größte Problem sehe ich aber in der schier unendlich großen Masse an Rednecks und Naiven. Zur letzten Kategorie scheinst du mir zu gehören*. Dieses Potential hat auch die NPD erkannt. 🙂

    Übrigens ist die Operation „Anpassung“ bereits in vollem Gang und das ganz ohne die Hilfe der NPD. Darüber hinaus ist das Tragen von Burkas doch bereits verboten, wenn ich mich nicht irre.

    Merke dir einfach: Radikal = nix gut = niemals eine Lösung

    *es geht mir in der Äußerung nicht darum dich zu beleidigen, sondern lediglich darum, dich zum selbstständigen Denken UND Hinterfragen zu animieren. Hast du das erst mal drauf, sollte sich dir diese „Endlösung der Ausländerfrage“ eigentlich nicht mehr aufdrängen ;-P

    LG und einen schönen Übergang ins neue Jahr, Saro!

    #5546203  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    kann mir jemand sagen, warum Profallas Wechsel zur Bahn so viel Empörung auslöst? Sehe irgendwie das Problem nicht, kenn mich vielleicht aber auch zu wenig aus.

    #5546205  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    denke das geht in Richtung Korruption. Mehr weiss ich leider auch nicht

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #5546207  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SirMetalheadkann mir jemand sagen, warum Profallas Wechsel zur Bahn so viel Empörung auslöst? Sehe irgendwie das Problem nicht, kenn mich vielleicht aber auch zu wenig aus.

    Ich glaube eher, dass die Empörung darin besteht, dass „Der Postillon“ alle so richtig schön gelinkt hat. Wahrlich ein großer Coup des Herrn Sichermann :haha:

    Vielleicht kommt die Empöhrung auch daher, dass bei der Bahn schon genügend Holz unterwegs ist.
    Wobei… viel schlimmer kann es bei der Bahn eigentlich nicht mehr werden und vorteilhaft ist, dass man in der Politik schonmal einen Schwachmaten losgeworden ist. Wobei… wahrscheinlich wird er da auch ein wenig als „Mittelsmann“ fungieren, wer weiß das schon 😉

    --

    #5546209  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    PainajainenIch glaube eher, dass die Empörung darin besteht, dass „Der Postillon“ alle so richtig schön gelinkt hat. Wahrlich ein großer Coup des Herrn Sichermann :haha:

    Dabei war es ja nicht einmal seine Idee, den Artikel zurück zu datieren. :haha:

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #5546211  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    JudyyEs kommen auch asoziale nach Deutschland.Wenn die eben extrem asozial sind,sollte man sie zurück schicken.

    Ist das nicht normal, wenn man als sozial tiefergestellte Minderheit in einer Mehrheitsgesellschaft lebt? Aus Sicht der Reichen ist jeder Normalgestellte asozial, weil er sich Urlaub nimmt und z.T. weniger an seiner Karriere interessiert ist. Und ist es nicht normal, ein besseres Leben führen zu wollen und das geht nicht, wenn sie in ihrem Heimatland bleiben und somit die kulturelle Kluft unüberwunden bleibt und über die Köpfe hinweg Politik gemacht wird wie es die europäischen Staaten mit Afrika tun. Man sieht es ja auch, in den Gebieten mit dem geringsten Ausländeranteil ist die Ausländerfeindlichkeit am größten so wie früher als es kaum Ausländer in Deutschland gab. Und das Herauswerfen ist nicht möglich. Damit verlagert man doch die Probleme auf andere Länder. Aber mittlerweile sollte man doch kapiert haben, dass die Nation als Konzept ausgedient hat, zumal einige Nationen im Zuge des Klimawandels verschwunden oder verlassen sein werden.

    --

    #5546213  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Sozial tiefergestellt und asozial sind aber 2 paar Schuhe.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #5546215  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das hängt vom Standpunkt ab. Ausländer mögen weniger arbeiten, aber dafür haben sie auch einen niedrigeren Lebensstandard. Die „Normalverdiener“ verdienen auch weniger als die Reichen, arbeiten weniger als die Topmanager und haben ebenso einen niedrigeren Lebensstandard. Wer die nicht arbeitenden Ausländer als asozial bezeichnet, muss sich nicht wundern, wenn die Reichen die Mittelschicht als asozial bezeichnen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,771 bis 1,785 (von insgesamt 2,414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.