Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der Kuttenthread!!!
-
AutorBeiträge
-
wenn die schon mal längere zeit aufgenäht waren, ist es schwierig, die ohne falten o. ä. wieder aufzunähen, selbst mit feststecken etc.
--
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Welcher jeans stoff eigent sich eigentlich am besten für eine kutte ? Habt ihr euch jeans im used look geholt ? Ich will mir nähmlich unbedingt eine machen. Und wie ist das eigentlich mit dem waschen ? Gehen die aufkleber dann nicht kaputt ? Meine mutter meinte zu mir das sie ihre kutte früher immer so alle 2 wochen gewaschen hat und das so 1 jahr gehalten hat. Sie ist der meinung das man eine kutte sowieso nicht lange tragen kann da sie nach spätestens 2 jahren kaputt geht
ich habe noch ne frage: wo kann ich patches von graupel, blut aus nord, leichenbrand, usw. kaufen ?
kennt ihr vielleicht nen mailorder den ihr empfehlen könnt ?stay true :mrgit:
--
kanonenfilkommt aber auch darauf an, wie man sich anstellt. die eine oder andere wölbung passiert mir auch immer. aber was rede ich die kutte gehört einer frau, sie hat das nähen im blut :_)
Meine sind auch glatt und gerade drauf, und ich bin keine Frau.
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]Mit was steckt ihr das denn so gespannt fest? Ich halte die einfach immer mit der zweiten Hand stramm und näh rum. Habs auch mal mit Sicherheitsnadeln versucht, aber das bringt gar nichts, verschieben sich nur weiter.
ManniWelcher jeans stoff eigent sich eigentlich am besten für eine kutte ? Habt ihr euch jeans im used look geholt ? Ich will mir nähmlich unbedingt eine machen. Und wie ist das eigentlich mit dem waschen ? Gehen die aufkleber dann nicht kaputt ? Meine mutter meinte zu mir das sie ihre kutte früher immer so alle 2 wochen gewaschen hat und das so 1 jahr gehalten hat. Sie ist der meinung das man eine kutte sowieso nicht lange tragen kann da sie nach spätestens 2 jahren kaputt geht
ich habe noch ne frage: wo kann ich patches von graupel, blut aus nord, leichenbrand, usw. kaufen ?
Wasch sie ruhig etwas öfter dann hält die noch lange! So einmal die Woche mindestens. Sonst versifft das Teil doch, wäre ja eklig.
ManniWelcher jeans stoff eigent sich eigentlich am besten für eine kutte ? Habt ihr euch jeans im used look geholt ? Ich will mir nähmlich unbedingt eine machen. Und wie ist das eigentlich mit dem waschen ? Gehen die aufkleber dann nicht kaputt ? Meine mutter meinte zu mir das sie ihre kutte früher immer so alle 2 wochen gewaschen hat und das so 1 jahr gehalten hat. Sie ist der meinung das man eine kutte sowieso nicht lange tragen kann da sie nach spätestens 2 jahren kaputt geht
deine mutter hat dir blödsinn erzählt^^ im august hab ich meine kutte 4 jahre, und da is noch garnix kaputt. mit der zeit werden die aufnäher halt dreckig, aber gewaschen wird eine kutte eigentlich nicht. schreib den bands doch einfach, ob die noch nen patch über haben.
--
beer.metal.satan.AlexdanzaMit was steckt ihr das denn so gespannt fest? Ich halte die einfach immer mit der zweiten Hand stramm und näh rum. Habs auch mal mit Sicherheitsnadeln versucht, aber das bringt gar nichts, verschieben sich nur weiter.
Schonmal mit sowas versucht?
Zu dem Troll: Er will ja auch Aufkleber drauf machen von dem her.
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!Stecknadeln sind schon ne super-Erfindung. Keine Ahnung von Handarbeit, die Jugend heutzutage.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Wollte mir auch ne Kutte anschaffen, bzw. weiter bepatchen.
Habe schon ein wenig gesammelt, aber was mir noch fehlt ist ein schicker Dark Tranquillity Backpatch. Finde ich leider nirgends, scheint es wohl nicht zu geben. Hätte die Option das bei Firma Bernhardt besticken zu lassen, habe das angefragt, aber das Motiv hat zu viele Schattierungen etc… Dann bleibt noch Mad Patcher. Habe bisher nicht nur gutes über ihn gelesen (da er bedruckt und nicht bestickt, richtig?) . Aber ist das wirklich schlimm?--
Lastfm@ Dent: Jup schrecklich
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!ManniWelcher jeans stoff eigent sich eigentlich am besten für eine kutte ? Habt ihr euch jeans im used look geholt ? Ich will mir nähmlich unbedingt eine machen. Und wie ist das eigentlich mit dem waschen ? Gehen die aufkleber dann nicht kaputt ? Meine mutter meinte zu mir das sie ihre kutte früher immer so alle 2 wochen gewaschen hat und das so 1 jahr gehalten hat. Sie ist der meinung das man eine kutte sowieso nicht lange tragen kann da sie nach spätestens 2 jahren kaputt geht
Am besten holste dir so ne richtig teuere Markenjacke (halten am längsten) und lässt dir beim Schneider die Ärmel abnehmen. Der kann dir auch mit dem Aufnähen helfen. 😛
Dann müssen richtig viele schwere Pins mit drauf (wahlweise festkleben oder nähen damit die nicht mehr abgehen) und wenn du mit der Kutte fertig bist packst du sie genau 1 Mal genau wie sie ist in die Waschmaschine und gibst ihr das volle Programm. Bitte verlasse den Raum, wenn der Schleudergang los geht!!! Dann hat sich das mit dem Waschen auch erledigt. 🙂
--
http://www.musik-sammler.de/sammlung/akhanarit Viele schalten bei der reinen Erwähnung des Wortes "CORE" gleich auf Panikmodus. Das ist überzogen, denn gegen Grindcore ist absolut nichts einzuwenden! :8)[/COLOR]AkhanaritAm besten holste dir so ne richtig teuere Markenjacke (halten am längsten) und lässt dir beim Schneider die Ärmel abnehmen. Der kann dir auch mit dem Aufnähen helfen. 😛
Dann müssen richtig viele schwere Pins mit drauf (wahlweise festkleben oder nähen damit die nicht mehr abgehen) und wenn du mit der Kutte fertig bist packst du sie genau 1 Mal genau wie sie ist in die Waschmaschine und gibst ihr das volle Programm. Bitte verlasse den Raum, wenn der Schleudergang los geht!!! Dann hat sich das mit dem Waschen auch erledigt. 🙂
Aber man kann das auch selber machen oder ? Das machen die leute hier ja auch so oder sollte man erstmal sich was ganz günstiges kaufen und dann üben ? Ich habe nähmlich noch nie genäht und weiß nicht ob ich das kann aber ma schaun. Ich bin halt jemand der beim ersten mal alles richtig machen will :8)
--
ludschienWollte mir auch ne Kutte anschaffen, bzw. weiter bepatchen.
Habe schon ein wenig gesammelt, aber was mir noch fehlt ist ein schicker Dark Tranquillity Backpatch. Finde ich leider nirgends, scheint es wohl nicht zu geben. Hätte die Option das bei Firma Bernhardt besticken zu lassen, habe das angefragt, aber das Motiv hat zu viele Schattierungen etc… Dann bleibt noch Mad Patcher. Habe bisher nicht nur gutes über ihn gelesen (da er bedruckt und nicht bestickt, richtig?) . Aber ist das wirklich schlimm?Mad Patcher ist rausgeworfenes Geld. Soweit ich gehört habe lösen sich da die Patches irgendwann auf etc. Ob’s von Dark Tranquillity jetzt einen offiziellen BP gibt, weiß ich aber auch nicht.
--
ManniAber man kann das auch selber machen oder ? Das machen die leute hier ja auch so oder sollte man erstmal sich was ganz günstiges kaufen und dann üben ? Ich habe nähmlich noch nie genäht und weiß nicht ob ich das kann aber ma schaun. Ich bin halt jemand der beim ersten mal alles richtig machen will :8)
Oh mann du merkst ja nicht mal wenn man dich verarscht.
Und zu Mad Patcher: sagt doch schon der Name 😉
ManniAber man kann das auch selber machen oder ? Das machen die leute hier ja auch so oder sollte man erstmal sich was ganz günstiges kaufen und dann üben ? Ich habe nähmlich noch nie genäht und weiß nicht ob ich das kann aber ma schaun. Ich bin halt jemand der beim ersten mal alles richtig machen will :8)
Klar kannst du das auch selber machen. Musst halt damit leben können, dass du dir in den Finger stechen könntest :8) Aber pass mit dem Blut auf. Wär ja schade, wenn die schöne Kutte nen Fleck bekommen würde :aah:
--
http://www.musik-sammler.de/sammlung/akhanarit Viele schalten bei der reinen Erwähnung des Wortes "CORE" gleich auf Panikmodus. Das ist überzogen, denn gegen Grindcore ist absolut nichts einzuwenden! :8)[/COLOR]WIe? Kutte und dreckig?
Die darf nich dreckig werden. Muss ja schön sauber sein, wenn man damit Sonntags zur Kirche und Oma und Opa fährt.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.