Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,091 bis 15,105 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Nezyrael

Verärgerter_BahnkundeSeh ich genauso, der Ellbogencheck war unschön.
    Aber das unterscheidet den guten/durchschnittlichen Spieler vom Weltklassespieler: die einen weinen nach dem Spiel, die anderen haben genug Können, Ego und Abhärtung, auf dem Platz eine Antwort zu geben (eine faire natürlich!).
    Was glaubt der denn eigentlich, was die Bayern jetzt erwartet? Jeder hat gesehen, dass man nur mit Leidenschaft und Härte dagegenhalten muss, um nicht 0:5 unterzugehen.
    Und wegen der Härte: wir sind halt nunmal nicht beim Ballett, und solange es wenigstens im gelben Bereich bleibt und niemanden ernsthaft verletzt, sehe ich keinen Grund, sich da zu beschweren.

Der Ellbogencheck war aber nur noch sehr grenzwertig gelb…bin schon lange der Meinung, dass es für so ne Scheisse immer direkt rot geben sollte.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    Highlights von metal-hammer.de
    #4743069  | PERMALINK

A.F.P.

Ich seh schon, jetzt kommen hier aber die dicksten Torwart-Experten raus! 😆

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #4743071  | PERMALINK

Antiversum

NezyraelDer Ellbogencheck war aber nur noch sehr grenzwertig gelb…bin schon lange der Meinung, dass es für so ne Scheisse immer direkt rot geben sollte.

Das problem liegt daran, dass die Schiedsrichter die Richtlinie nicht mehr umsetzen. Hat man wie immer nur bis zum Ende der Saison gemacht.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4743073  | PERMALINK

Clansman

😮 Lehmann hatte also keine groben Schnitzer in seinem Spiel? 😆 Ist klar.

Neuers Glück war, dass Adler sich vor der WM verletzt hat, sonst wäre Adler die Nummer 1 gewesen und möglicherweise auch heute bei Bayern. Trotzdem ist Neuer ein Starker Keeper. Auch wenn das gestern sehr unglücklich aussah. Das ist aber auch der Fluch der neuen Spielbälle. Mit einem Tango, Questra, Terrestra oder Tricolore wäre das nicht passiert.

Die Gebhart sache: Klar rot, mich wundert, dass der Schiri hier nicht so durchgreift wie vor der Saison besprochen. Das DUmme ist, dass im Nachhinein keine Sperre mehr ausgesprochen werden darf. ähnlich der Geraden von Adler letzte Woche.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4743075  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Verärgerter_BahnkundeSeh ich genauso, der Ellbogencheck war unschön.
    Aber das unterscheidet den guten/durchschnittlichen Spieler vom Weltklassespieler: die einen weinen nach dem Spiel, die anderen haben genug Können, Ego und Abhärtung, auf dem Platz eine Antwort zu geben (eine faire natürlich!).
    Was glaubt der denn eigentlich, was die Bayern jetzt erwartet? Jeder hat gesehen, dass man nur mit Leidenschaft und Härte dagegenhalten muss, um nicht 0:5 unterzugehen.
    Und wegen der Härte: wir sind halt nunmal nicht beim Ballett, und solange es wenigstens im gelben Bereich bleibt und niemanden ernsthaft verletzt, sehe ich keinen Grund, sich da zu beschweren.

Als ob die Spieler vom FC Barcelona und Real Madrid nicht rumweinen würden, wenn sie solche Fouls kassieren. Die diskutieren das meistens sogar noch direkt mit dem Schiedsrichter aus. Die sind dann automatisch alle nicht weltklasse. Was du manchmal redest, da kommen mir echt die Tränen 😆

Allgemein ists amüsant, wie die Leute jetzt wieder über Schweinsteiger und Co. lästern, aber stellenweise keine Sekunde vom Spiel gesehen haben. Der Gebhart hatte vor seinem ekelhaften Ellenbogencheck davor schon gut 2-3 mehr als nur grenzwertige Situationen, genauso wie der Polter, der ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Chance auf den Ball völlig übertrieben von hinten reingrätscht. Da würde mir auch der Kragen platzen, da müssen wir auch nicht über Vereinsbrillen etc. reden. Härte ist eine Sache, aber irgendwo ist halt auch einfach mal eine Grenze erreicht. Und dass dann nach so einem bösen Check in einem Interview solche Aussagen fallen, nicht wirklich verwunderlich. Aber um deine Aussage mit „Ich wüsste nur zu gerne, was wäre, wenn Weidenfeller Münchner wäre“ mal auf diese Situation zu projizieren: Ich wüsste nur zu gerne, was wäre, wenn Schweinsteiger Nicht-Münchner wäre“.

Bzgl. Können, Ego und Abhärtung, was soll er denn deiner Meinung nach machen? Was hat das mit Können zu tun, wenn dir alle 5 Minuten irgendein Schwachkopf in die Hacken tritt, ohne jemals nur an den Ball kommen zu können? Soll er ihm die Fresse polieren?

Es gibt harte aber faire Spiele, das gestern gehörte mehr als 40-50 Minuten lang definitiv nicht zu der Kategorie.

--

#4743077  | PERMALINK

Mr.Torture

da haben sich beide mannschaften aber gegenseitig nix gegeben

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4743079  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

PainajainenAls ob die Spieler vom FC Barcelona und Real Madrid nicht rumweinen würden, wenn sie solche Fouls kassieren. Die diskutieren das meistens sogar noch direkt mit dem Schiedsrichter aus. Die sind dann automatisch alle nicht weltklasse. Was du manchmal redest, da kommen mir echt die Tränen 😆

Einen Messi sieht man nie nem Schiri hinterherrennen und schreien. Ein Xabi Alonso steckt genauso ein wie er austeilt. Lustigerweise ist bei Real Özil so ein Heulsusenkandidat. Das Geheule ist totale Charakterfrage, mehr nicht. Böse Zungen behaupten, Südländer seien da etwas „empfindlicher“, weil emotionaler. Aber Geheule nach einem Spiel und in der Form zeugt nicht wirklich von Charakter. Aber das beide (Neuer und Schweinsteiger) keinen haben, sollte mittlerweile bekannt sein.

Painajainen

Allgemein ists amüsant, wie die Leute jetzt wieder über Schweinsteiger und Co. lästern, aber stellenweise keine Sekunde vom Spiel gesehen haben. Der Gebhart hatte vor seinem ekelhaften Ellenbogencheck davor schon gut 2-3 mehr als nur grenzwertige Situationen, genauso wie der Polter, der ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Chance auf den Ball völlig übertrieben von hinten reingrätscht.

Van Bommel sagt dir was?

Painajainen

Da würde mir auch der Kragen platzen, da müssen wir auch nicht über Vereinsbrillen etc. reden.

Ach hör auf. Hoeneß beschwert sich alle Monate mal, dass alle anderen nicht mehr ganz dicht sind und ihm seine Spieler zertreten. Wenn da jetzt alle damit anfangen, dann gute Nacht. Es laufen eben nicht alle so teilnahmslos nebenher wie Hoffenheim.

Painajainen

Härte ist eine Sache, aber irgendwo ist halt auch einfach mal eine Grenze erreicht. Und dass dann nach so einem bösen Check in einem Interview solche Aussagen fallen, nicht wirklich verwunderlich.

Eigentlich sollte man, wenn man denn schon Profi ist, über sowas stehen. Sowas wird einem immer nachteilig ausgelegt. Kann und wird nämlich als fadenscheinige Entschuldigung für eigene Unzulänglichkeiten ausgelegt werden. Keine Sau würde sich beschweren, wenn die Bayern 4 Dinger gemacht hätten. Dann wäre die Diskussion eher „Na klar, die Nürnberger waren halt gefrustet. Kennt man von denen ja.“

Painajainen

Ich wüsste nur zu gerne, was wäre, wenn Schweinsteiger Nicht-Münchner wäre.

„Möglicherweise“ wäre er nicht in der Nationalelf.

Painajainen

Bzgl. Können, Ego und Abhärtung, was soll er denn deiner Meinung nach machen? Was hat das mit Können zu tun, wenn dir alle 5 Minuten irgendein Schwachkopf in die Hacken tritt, ohne jemals nur an den Ball kommen zu können? Soll er ihm die Fresse polieren?

Mancheiner hat in der Vergangenheit mal ein Tor erzielt oder sonstige Zeichen gesetzt. Und solche verbalen Ausfälle gegen andere Mannschaften oder Spieler brauchts trotz allem nicht. Aber das passiert denen mit der rot-weißen Vereinsbrille öfter. Dass Schweinsteiger es nie auf die Reihe bekommen wird, der Führungsspieler zu sein, den alle in ihm sehen, sieht man im Nationaldress öfter mal ganz gut. Da müssen die Gegner nichtmal zutreten. Italienisch oder spanisch sprechen reicht.

Edith zitiert dich hier nochmal:

Painajainen

Richtig hitzige Partie zwischen Nürnberg und Bayern. Da kann man tatsächlich fast von einem Derby sprechen 🙂

Scheint das Ganze doch erst ein Problem darzustellen, seit ich hier wieder deine Lieblinge kritisiere.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4743081  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Also komm, erzähl mir nicht, dass die Jungs von Barcelona und Messi solche Unschuldslämmer sind, wie sie immer tun. Ich hab da vor allem im Classico (aber auch in anderen Partien) schon so viel Rudelbildung und Rumgeheule gesehen. Auch bei Real. Nach dem Spiel, das kann ich in dem Fall nicht beurteilen, weil ich mir selten spanische Interviews gebe, aber ich halte da von einer Charakterfrage garnichts. Ich will garnicht aufzählen, welche Spieler in ihrer Laufbahn schon so vermeintlich viel Mist von sich gegeben haben, der von dir genannte Weidenfeller ist da auch so ein Fall. Deswegen hat der Mann trotzdem einen völlig einwandfreien Charakter 😉
    Man sollte halt schlichtweg nicht über Leute urteilen, die man über ein paar Interviews im Fernseh oder irgendwelchen Zeitschriften liest.

Ich wüsste auch nicht, warum das als Ausrede ausgelegt wird oder man davon spricht, dass der FC Bayern ein schlechter Verlierer ist. Dass man nicht alle Spiele gewinnen kann ist klar, und von Platzverhältnissen etc. lamentieren regelmäßig auch Dortmund, Hamburg und weiß der Herr wer. Uns wird das wieder angekreidet, logo 🙂

Das hat nichts mit „meinen Lieblingen“ zu tun, da fehlt einfach nur das Bewusstsein dafür, dass andere Spieler/Verantwortliche von anderen Vereinen genau die selben Aussagen von sich geben. Du stellst das hier so da, als käme das nur von uns oder als wärs bei uns besonders schlimm. Ist halt völliger Quatsch.

Ach und zu Wolfsburg: Die blühen richtig auf. Macht zuweilen wirklich Spaß, denen beim Fußball zuzuschauen. Auch wenn ich mir das ungern eingestehe 😛

--

#4743083  | PERMALINK

Clansman

Nürnberg hat hart gespielt, aber ist das nicht legitim? Sorry, aber wenn die Millionaro-Truppe damit nicht zurecht kommt ist das ihre Sache. Geht mir beim BVB genauso, die bekommen auch ständig auf die Socken, Gesichtsbrüche usw. Nur sind die Bayern auch keine Unschuldslämmer. Doppelt so viele Fouls sprechen für sich.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4743085  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

PainajainenDu stellst das hier so da, als käme das nur von uns oder als wärs bei uns besonders schlimm.

Nö. Nur bei „Euch“ fällt es laufend auf.
    Aber wenigstens war der Schiedsrichter seltsamerweise mal nicht schuld. Im Profifußball liegt es ansonsten ja immer am Unparteiischen 😆

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4743087  | PERMALINK

Leprosy

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?sid=df0101e03250973db37a5f8aa92bc50a&id=/index/aktuell/news/data14551.htm

😆

--

As Sodom stands In Flames, waiting At the Gates the dead cry to the Gospel of the Horns, As the Kreator watches the Destruction of his Work, Death is hunting Souls! Teitans Blood washs away the Sins of the Possessed as Freedom fades away, As Chains bind the human Soul,Revenge of the fallen one! The World lays in Siege by the Conqueror when the dying ones fear his voice in Nocturnal hours!
    #4743089  | PERMALINK

Mr.Torture

Verärgerter_BahnkundeNö. Nur bei „Euch“ fällt es laufend auf.
    Aber wenigstens war der Schiedsrichter seltsamerweise mal nicht schuld. Im Profifußball liegt es ansonsten ja immer am Unparteiischen 😆

auch wenn mich jetzt alle bayernfans hassen……….schuld sind immer die anderen.ist die das noch nicht im zusammenhang mit bayernfans aufgefallen.entweder heulen sie über die mehrfachbelastung,das ihre spieler angeblich nur gejagt werden(was aber alle anderen spitzenmannschaften in ihren ligen auch haben)und natürlich(der klassiker) das man dem fc bayern auf knien dankbar sein muss was er für den deutschen fussball getan hat:haha:
    also werde einfach zum fc bayernfan und die welt ist ein stück besser.fans mit etwas fussballverstand können die sowieso ganz gut gebrauchen. mit bayernfans isses nämlich wie mit onkelzfans 99% idioten:angel: (was aber an der menge liegt)

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4743091  | PERMALINK

Leo-suomi

Haha, Nordsjaelland führt 1:0 gegen Donezk. Donezk schießt nach einem Schiedsrichterball das 1:1 – unfairer geht’s wohl nicht mehr. Anstatt danach aber ein Eigentor zu schießen, wie man es bei anderen Beispielen ja schon gesehen hat, spielen sie einfach weiter, was Nordsjaelland aber nicht daran hindert, eine Minute nach Wiederanpfiff das 2:1 zu machen. 😀

#4743093  | PERMALINK

A.F.P.

Ich hab jetzt schon keine Lust mehr das Spiel gegen die Spanier weiter zu schauen.. gehts eigentlich noch

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #4743095  | PERMALINK

Rhaudun

Donezk macht sich so nicht gerade sympathisch… Kackspasten.
    Das Dingen gegen Alaba war einfach mal nur so was von rot… dachte erst, der hätt nur gelb-rot gekriegt, was einfach ein Witz wär. Aber laut Kicker scheinbar doch glatt

--

And then there was Silence
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,091 bis 15,105 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.