Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,391 bis 15,405 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Bomber

Der Tannenbaum ist halt ’ne Alternative, falls wir mal vom 4-5-1 abweichen müssen, und da sehe ich ihn deutlich sinnvoller als ’ne Raute oder flache 4 im Mittelfeld – zumindest, was unser Kadermaterial angeht.

Zu Boateng: Ihn hätte ich alleine deshalb schon lieber als Sahin, weil er mMn beide Systeme perfekt spielen kann + Boateng ist defensiv so stark, dass man den auch bedenkenlos neben Gündogan bringen kann. Wir würden da zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und die Krux überwinden, dass wir Gündogan nicht gleichwertig ersetzen können, und dass wir zwei anfällige 6er haben, die auch gerne mal gleichzeitig ausfallen, und dann Probleme kriegen, weil wir Leitner neben Gündogan bringen müssen und uns die Stabilität etwas abgeht.

Aber Boateng wird halt teuer und da wird ein Rattenschwanz dranhängen, will er Milan wirklich verlassen.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    Highlights von metal-hammer.de
    #4743669  | PERMALINK

Antiversum

Dann eher ein 4-3-3, was wir ja auch jetzt öfter mal spielen:

Mr.X
    Reus————-Götze
    Boateng—Gündogan
    Bender

Gut, da ist Götze nicht mehr zentral, aber so ein 4-3-3 mit Boateng/Sahin in der Hinterhand wenn man gegen tiefstehende Gegner das Spiel machen muss, ist ja auch nicht das Schlimmste.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4743671  | PERMALINK

Clansman

Was wollt ihr alle mit Boateng diesem Halbaffen? Kann kicken, richtig. Charakterlich mehr als fragwürdig, gehaltstechnisch eine Frechheit und zu undiszipliniert. Was wollen wir mit diesem Berliner Sozialabfall?

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4743673  | PERMALINK

Antiversum

Ich will gar nicht wissen, was 2008 bei dir gewesen wäre, wenn wir eine Million mehr auf dem Konto gehabt hätten.
    Boateng hat hier in Deutschland seinen Ruf weg und das lässt sich wohl auch nicht mehr ändern. Dabei ist der gar nicht mehr so schlimm. Seine horrenden Gehaltsansprüche liegen meines Wissens in der Höhe von Hummels und Götze, diesen unverfrorenen internationalen Großverdienern.

Löw hatte übrigens Özil, Neuer, Xavi (in der Reihenfolge) gewählt. Lahm hat sich immerhin für Iniesta auf Nr.1 entschieden.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4743675  | PERMALINK

Mr.Torture

boateng bleibt halt auf ewig der spieler,der wenige wochen vor der wm el capitano kaputt getreten hat.sowas wird man halt nie wieder los.

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4743677  | PERMALINK

Bibsch

Laut „Le Equipe“ (oder wie das auch immer geschrieben wird) ist Dortmund wohl an Loic Remy (Marseille) interessiert. 19 Mio. soll der wohl kosten…

Und auf die Frage, ob es namhafte neue Spieler in der Winterpause geben wird, antwortete der Herr Zorc mit: „Lassen Sie sich überraschen.“

#4743679  | PERMALINK

Clansman

AntiversumIch will gar nicht wissen, was 2008 bei dir gewesen wäre, wenn wir eine Million mehr auf dem Konto gehabt hätten.
    Boateng hat hier in Deutschland seinen Ruf weg und das lässt sich wohl auch nicht mehr ändern. Dabei ist der gar nicht mehr so schlimm. Seine horrenden Gehaltsansprüche liegen meines Wissens in der Höhe von Hummels und Götze, diesen unverfrorenen internationalen Großverdienern.

Löw hatte übrigens Özil, Neuer, Xavi (in der Reihenfolge) gewählt. Lahm hat sich immerhin für Iniesta auf Nr.1 entschieden.

Seine fußballerischen Fähigkeiten sind unbestritten, menschlich ist er in meinen Augen jedenfalls eine Vollkatastrophe. So eine Skandalnudel im Team können wir nicht gebrauchen. Auch 2008 war ich der Meinung, dass er nicht zu uns passt. Ich habe jedenfalls keinen Bock auf Zypen wie Bateng, Jones oder Balotelli beim BVB.

Zu Remy: Mir gefällt der neu eingeschlagene Weg so nicht wirklich. 19 Mio sind mir grundsätzlich etwas zu viel, auch wenn Reus in ähnlichen Regionen angesiedelt ist. Ich denke man sollte das Geld weiterhin so einsetzen wie bisher und den Verein entschulden. Dazu das Jugendzentrum ausbauen und personell verändern. Derzeit liegt da einiges im Argen.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4743681  | PERMALINK

MordercoM

zum thema perisic:

meiner meinung nach merkte man schon in den letzten woche der hinrunde, das er keinen bock mehr auf bvb und speziell auf klopp hatte. er war deutlich schwächer, als letzte saison. 7-8 mill. sind aufgrund der noch langen vertragslaufzeit völlig gerechtfertigt. nur hätte ich ihn lieber ausserhalb der bundesliga gesehen.

lewandowski: hmm, wahrscheinlich der beste polnische spieler, seit 40 jahren. k.a. was er in manchester (united/city) möchte, da gibt es bessere spieler. oder zumindest solche, die sogar bei schwächeren leistungen trotzdem stamm spielen würden (z.b. van persie). die einzige steigerung, die ich für ihn sehe, ist die spanische liga. aber auch da ist die konkurrenz zu groß. keine ahnung, wo er landet, aber er sollte lieber beim bvb bleiben.

--

.
    #4743683  | PERMALINK

Clansman

In Spanien kommt sportlich gesehen nur die Top 3 in Frage. Valencia ist vermutlich zu klamm, Real und Barca haben eher keinen Bedarf. Wieso dann nicht in Dortmund bleiben mit ausgezeichneter Aussicht? Gehalt ist okay (in jedem Fall bekommt er es pünktlich), CL könnte er auch öfter spielen, und er ist Stammspieler. Bei United wäre er es definitiv nicht, und muss dazu noch mit 4 Spielern konkurrieren. Chelsea hat 2 starke Stürmer, und City ist ebenfalls sehr gut ausgestattet. Was bleibt ihm da bitte für eine alternative? Arsenal? Sportlich kein Fortschritt!

Für Lewa sind auch Gehaltsregionen von Götze absolut okay. Ist mir definitiv lieber als für 20 Mio einen Spieler aus Frankreich zu kaufen.

--

#4743685  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

kennt jemand von euch ne Seite, auf der Testspiele (mit Ergebnissen) der Bundesligisten übersichtlich zusammengestellt sind?

#4743687  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

SirMetalheadkennt jemand von euch ne Seite, auf der Testspiele (mit Ergebnissen) der Bundesligisten übersichtlich zusammengestellt sind?

Hier gibts die Testspiele samt Ergebnis nach Vereinen sortiert:

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/testspieleuebersicht100.html

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4743689  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Verärgerter_BahnkundeIch hoffe, das hilft dir weiter.

sehr sogar, danke!
    Edit: Schade, dass die Torschützen nicht eingetragen sind. Klar, kann man auch woanders rausbekommen, aber das hätte mir in so ner Übersicht noch gefehlt.

#4743691  | PERMALINK

Antiversum

Bei Dortmund warens Reus, Santamaria und Bajner^^

--

#4743693  | PERMALINK

Mr.Torture

http://www.bild.de/sport/fussball/sebastian-rode/bayern-macht-ernst-mit-super-talent-rode-28044684.bild.html

mal sehen ob der sich auch wegwirft

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4743695  | PERMALINK

Bomber

Ich muss wohl ab 18 Uhr meinen Avatar überdenken – was ich nicht will.^^

Der sollte wirklich nicht nochmal das schwarzgelbe Trikot tragen dürfen. Ich will den nicht, egal wie der hier spielen könnten. Heimatklub „erpresst“, Schwur gebrochen, 3x einfach eiskalt ins Gesicht gelogen. Bitte nicht, lieber Lewandowski-VVL.

Aber ’ne Pressekonferenz IM Stadion ist ein Transfer. 100%.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,391 bis 15,405 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.