Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
die fenin sache ist zwar im hintergrund aber wen man bedenkt das lakic jetzt schon doppelt soviel tore geschossen hat wie ocean und 2 mehr wie alle anderen stürmer in frankfurt^^
vllt schafft er ja noch 5 oder 6 tore in der rückrunde.wen er natürlich jedes spiel ein doppelpack macht ist mir das auch nicht unrecht^^--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Highlights von metal-hammer.deKommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Nur wenn der euch auf Platz 5 oder 6 ballert, wird er zum richtigen Kaufen zu teuer. Mal davon abgesehen, dass andere dann aufmerksam werden, die etwas mehr Finanzkraft als Frankfurt haben. Das ist die übliche Misere bei super auftretenden Leihspielern.
Leverkusen – Dortmund war btw so ziemlich das beste Saisonspiel für nen neutralen Zuschauer. Haben beide gezeigt, dass sie Fußball spielen können. Dass Leverkusen durch Unachtsamkeiten die Aufholjagd (so geschwommen, wie zwischen 0:2 und 2:2, ist Dortmund in letzter Zeit gegen kein Team) selber abwürgt, war halt schade.
Aber evtl. ist jetzt wenigstens halbwegs klar, warum die mein Geheimfavorit dieses Jahr waren/sind. Unheimlich eingespielte Truppe.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Die Gerüchte um Lewandowski und Bayern verdichten sich allmählich. Nach der langen Vertragspokerei und Sprüchen wie „bis zum Sommer bin ich auf jeden Fall beim BVB, das ist das Einzige, was momentan zählt“ dachte ich mir schon, dass man ihn nicht mehr halten können wird. Aber innerhalb der BL wär schon hart.
Will eigentlich momentan noch nicht dran denken, wie man so eine Lücke schließen könnte. Vermutlich mit nem ganz anderen System vorne.
Edit: Interessant, wie sowas entsteht – Link.Zu der Wettskandal-Sache: Die Menge an Spielen und Beteiligten ist natürlich echt beängstigend. Aber solange es da nichts Konkretes gibt, will ich mal noch nichts sagen. Anscheinend ist die BL nicht betroffen – abwarten. Aber schön, dass solche Dinge auch mal aufgeklärt werden. Wobei ich ja die Machenschaften auf höherer Ebene eigentlich schon übler finde. Was sind 8 Millionen von ein paar Chinesen gegen die Vergabe von ganzen Turnieren…
ich versteh das zahlenmäßig nicht so ganz. die machten 8mio gewinn bei 700 spielen, also 11000 pro spiel. das ist doch läppisch für den aufwand den man betreiben muss. das schmieren kostet doch schon so viel.
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerSirMetalheadDie Gerüchte um Lewandowski und Bayern verdichten sich allmählich. Nach der langen Vertragspokerei und Sprüchen wie „bis zum Sommer bin ich auf jeden Fall beim BVB, das ist das Einzige, was momentan zählt“ dachte ich mir schon, dass man ihn nicht mehr halten können wird. Aber innerhalb der BL wär schon hart.
Will eigentlich momentan noch nicht dran denken, wie man so eine Lücke schließen könnte. Vermutlich mit nem ganz anderen System vorne.
Edit: Interessant, wie sowas entsteht – Link.Klar wäre das nicht schön zu sehen, wie er zu Bayern geht und das trifft vielleicht für den Moment das Ego, aber im Endeffekt ist es auch fast egal, denn gehen wird er sowieso. Die Chance, dass Lewandowski über den Sommer hinaus bleibt, liegt vielleicht bei 10-20 %. Und wenn er geht, dann fehlt er uns sowieso, ganz egal wohin er geht, und das ist erstmal der wirklich relevante Punkt. Zumindestens für mich. Er fehlt UNS. Darüber müssen wir uns dann Gedanken machen, nicht wohin er geht.
Und was Bayern Münchens Personalpolitik angeht: Darauf haben wir sowieso keinen Einfluss. Wenn Bayern München der Meinung ist, dass sie einen weiteren Superstürmer holen müssen, dann machen sie das sowieso, ob das nun Lewandowski ist, Falcao, oder weiß der Fuchs.
Das einzig Gute an der Geschichte ist, dass wir auf jeden Fall reagieren können. Und da haben wir alle Entscheidungsfreiheit. Wir können auch die große Lösung machen (Dzeko), wenn das gehaltsmäßig vereinbar ist, denn wir haben mittlerweile schlicht die Kohle dafür. Wir haben noch massig Kohle aus’m Sommer, wo wir ’ne schwarze Null hatten bei Transfers, wir haben 7 Mio von Perisic aus’m Winter, wir haben schon jetzt mehr Kohle aus der CL als letztes Jahr, wir werden die mögliche Lewandowski-Ablöse haben, und, da lehne ich mal aus dem Fenster, wir werden auch nächste Saison wieder CL spielen und da massig Gelder generieren. Wir sind finanziell auf jeden Fall so abgesichert, dass wir das auffangen können, wir müssen da nicht irgendwelche Notlösungen auffahren.
Dzeko würde ich dann wirklich für interessant halten. Der ist fast ’ne Lewandowski-Kopie, wenn man so will. Genauso spielstark, kann den Ball gut halten, technisch 1A, kopfballstark, dribbelstark, schnell, gutes Alter. Und: Er kennt die Liga perfekt und man weiß, was man bei ihm bekommt. Ein integrierter Dzeko garantiert dir in der Liga 20-25 Tore, das hat er eindrucksvoll nachgewiesen. Hab den Balotelli-Transfer allerdings nicht gerne gesehen. Mal sehen, wie City im Sommer plant, ob Dzeko dann überhaupt auf’m Markt ist.
Wenn der Lewandowski-Wechsel nach München wirklich über die Bühne geht, bin ich allerdings gespannt, was aus dem schönen Mario wird – und damit meine ich nicht Mandzukic.:P Für Gomez und Robben wird es im Sommer eng, glaube ich, sie passen auch null ins System Guardiola. Kommt Lewandowski dürfte es das für Gomez in München fast gewesen sein, schätze ich.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovicwieder einmal schön gesagt. So wie du das schilderst, klingt es schon gar nicht mehr so dramatisch *gg*
Es stimmt, dass wir den nicht aus finanziellen Gründen hergeben müssten, wie noch vor ein paar Jahren. Anderseits fallen mir auch nicht so viele ein, die diese Lücke schließen können. Aber genau genommen mag ich diese Gedanken momentan auch noch gar nicht weiterspinnen.Dass Lewa wechselt, dürfte klar sein. Dzeko wird, meiner Kenntnis, auch nicht mehr wechseln, da er nach dem balotelli-Abgang wohl seinen Stammplatz hat und er auch verlauten ließ, bei einem Abgang Balotellis weiter für City zu spielen. Nichtsdestotrotz wäre Dzeko das Nonplusultra, der Kerl kann alles, was Lewandwoski kann und ist im Abschluss klar besser (eigentlich ist ja eher Lewandowski die Dzeko-Kopie).
Einen in der Hinterhand haben wir eh, mit dem wohl auch keiner rechnet. SpoBi meinte was von Lyon oder Marseille. Weiss grad nicht mehr, wo Remy gespielt hat.Aber davon ab ist in naher Zukunft ein wichtiges Aufeinandertreffen von Dortmund und München.
In das Thema muss mal Ruhe hinein. Nach dem letzten Saisonspiel werden wir sprechen und dann weitersehen. Im Sommer fällt eine Entscheidung
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Haja, wenn der Lewandowski wirklich kommt und Gomez es nicht rechtzeitig schafft sich wieder in die Startaufstellung zu spielen wirds eng. Mandzukic ist halt auch bockstark zur Zeit. Pizarro wird denk ich irgendwo im fernen Ausland den Ruhestand einläuten. Der hatte ja eh nur nen Einjahresvertrag. Ich würde Gomez zwar nur ungern gehen sehen, aber mich würde es nicht wundern wenn er weg will/muss. Wie schon gesagt, weiß ich auch echt nicht ob Guardiola so viel mit ihm anfangen kann.
Antiversum Dzeko wird, meiner Kenntnis, auch nicht mehr wechseln, da er nach dem balotelli-Abgang wohl seinen Stammplatz hat und er auch verlauten ließ, bei einem Abgang Balotellis weiter für City zu spielen.
Das ist der Punkt. Ich befürchte auch, dass er jetzt nicht mehr zu haben ist, außer City holt wieder 1-2 Stürmer im Sommer. Ansonsten sehe ich Dzeko auch fast noch stärker als Lewandowski, wobei Lewandowski dafür 2 Jahre jünger ist. Die nehmen sich nicht viel. Auch im Abschluss mMn nicht. Lewandowski hat sich da klar gesteigert. Klar macht er nicht jedes Ding, aber das macht Dzeko auch nicht. Der hat teilweise auch gut verballert, das ist bei dem bloß nie so aufgefallen, weil er letztlich doch eigentlich immer seine Bude gemacht hat. Für Dzeko würde ich aber auch wirklich bedenkenlos 25 Mio hinlegen, wenn er dafür zu haben ist. Der Typ war der beste Stürmer der Bundesliga bei seinem Abgang.
Hab mal geguckt: Die Quote in Wolfsburg war schon brutal. Zwischen 2008 und 2011 in den 2 1/2 Jahren 58 Buden und 21 Vorlagen in 83 Spielen. 79 Scorerpunkte in 83 Spielen.
Lewandowski im gleichen Zeitraum: 43 Tore und 19 Vorlagen in 86 Spielen. 62 Scorerpunkte in 86 Spielen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Entwicklung für Lewandowski spricht und ihn seine erste Saison da „reinreißt“.
Und dieser Remy ist zu Queens Park Rangers im Winter…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicBomberFür Gomez und Robben wird es im Sommer eng, glaube ich, sie passen auch null ins System Guardiola. Kommt Lewandowski dürfte es das für Gomez in München fast gewesen sein, schätze ich.
Klingt ja fast nach einem Lewandowski-Gomez-Tausch-Transfer.
…:lol:
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -a) zu teuer
b) fußballerisch zu schlecht
c) zu lauffaul
d) zu schön, das vergrault Götze—-> wird nichts
Mal im Ernst: Gomez würde ich unter keinen Umständen in Dortmund sehen wollen. Der kann woanders den Stehgeiger geben und Ballannahme üben, aber bitte nicht bei uns. Passt halt auch mal null bei uns ins System.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicBallannahme üben ist so eine Sache. Wie wir wissen, hat Reus dort auch deutliche Schwächen.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Reus ist technisch kein Götze, keine Frage, aber an den schönen Mario kommt da in der Hinsicht gar nichts ran. Jeder Flipper-Automat dieser Erde wäre neidisch!:haha:
Wenn Gomez hoch angespielt wird, kannst du nur hoffen, dass im Umkreis von 10 m kein Gegenspieler steht, denn sonst ist der Ball weg.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicDeswegen ja der :lol:-Smiley. Wenn Dortmund ernsthaft im Tausch DEN nehmen würde, dann sind sie selber schuld. Obwohl Klinsmann ja auch irgendwie nix mit nem Ball anfangen konnte und ganz gut traf. Aber das ist wirklich eine System- bzw. Philosophiefrage.
Ich kann mir bei den Gelben vorne keinen doch etwas unbeweglichen Klotz wie Gomez vorstellen, der nur Bälle reingrätscht oder -stolpert. Aus deutscher Sicht am Allerehesten noch Kießling, der läuft wenigstens, ist technisch aber auch kein Genius. Dafür hält er den Ball recht gut und ist irgendwie unberechenbar (ich hab manchmal den Eindruck, er weiß selber nicht zu 100%, was er macht, aber sowas macht nen Stürmer ja dann erst richtig gefährlich). Und er scheint sich ja mit Klopp zu verstehen (meine Beobachtung vorm Spiel am Sonntag) :haha:
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Verärgerter_BahnkundeAus deutscher Sicht am Allerehesten noch Kießling, der läuft wenigstens, ist technisch aber auch kein Genius. Dafür hält er den Ball recht gut und ist irgendwie unberechenbar (ich hab manchmal den Eindruck, er weiß selber nicht zu 100%, was er macht, aber sowas macht nen Stürmer ja dann erst richtig gefährlich).
haha, mal wieder hatten wir bereits ziemlich ähnliche Gedanken. :8)
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.