Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
bornbibsch …und das Götze nun ausfällt find ich eigentlich ganz gut.
Was heißt gut? In der jetzigen Situation ist es eigentlich fast egal, ob er gespielt hätte oder nicht. Ein fitter Götze ist ein großer Mehrwert für unser Spiel, kein Zweifel, aber fit ist er nicht. Körperlich wäre er es eh nicht gewesen, mental weiß ich das nicht, was ich aber weiß, ist, dass wir fitte Spieler in einem CL-Finale brauchen. Aber jetzt ist es eben so, das Theater ist vorbei und man kann das Kapitel endlich schließen. Rundet das Bild natürlich ab, dass man fast lachen muss. Ohne nochmal gespielt zu haben, ohne sich auch nur mit einem Sterbenswörtchen zu seinem Wechsel zu äußern, ohne Eier, sich der Verabschiedung im Stadion zu stellen. Schön durch die Hintertür, schön bequem.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicHighlights von metal-hammer.deBomberRundet das Bild natürlich ab, dass man fast lachen muss. Ohne nochmal gespielt zu haben, ohne sich auch nur mit einem Sterbenswörtchen zu seinem Wechsel zu äußern, ohne Eier, sich der Verabschiedung im Stadion zu stellen. Schön durch die Hintertür, schön bequem.
Du sagst es…
Was anderes: Hosogai zu uns? Davon verspreche ich mir schon was. Auch wenn Luhukay langsam den FCA in Berlin versammelt 😀
Naja, selbst Götze wird mitbekommen haben, dass nicht nur die Leute auf Facebook ihm sein Geeier krumm nehmen. Der komplette Verein ist mehr oder weniger sauer auf ihn.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.AntiversumNaja, selbst Götze wird mitbekommen haben, dass nicht nur die Leute auf Facebook ihm sein Geeier krumm nehmen. Der komplette Verein ist mehr oder weniger sauer auf ihn.
Nur weil er zu einem besseren Verein geht? Traurig. 🙁
--
Na ihr FotzenleckerBathorNur weil er zu einem besseren Verein geht? Traurig. 🙁
es geht hier weniger um das ‚weil‘, sondern vielmehr um das ‚wie‘. Und da seh ich die Sache gleich.
Es ist natürlich so, dass sich die Dortmunder ‚betrogen‘ fühlen, aber da ist die Vereinsführung mit Schuld. Wer Klauseln in Verträge zulässt muss sich nicht wundern, wenn die genutzt werden.
Wenn Messi jetzt auf einmal weg will von Barcelona und Paris St. Germain die Milliarde auf den Tisch legt, muss sich keiner wundern, wie dass so plötzlich geht.
Ich nehm da auch Götze in Schutz, soll der etwa öffentlich sagen: „Hier schaut an, ich verhandel mit den Bayern um einen Vertrag. Die bezahlen auch die Ablöse.“ Dass Transfergerüchte in den Medien immer aufs Unmögliche spekuliert werden, kann auch Grund sein, warum man den Weg gewählt hat.Früher wurden die Bayern immer gehasst, weil die öffentlich Interesse angemeldet haben. Jetzt machen ses mal verdeckter, ist auch nicht korrekt. Dortmund heult, Die Bayern hätten keinen Anstand. Leverkusen heult, die Dortmunder hätten keinen Anstand.
Die Bayern haben 2006 nicht geheult, als Ballack zum damals großen FC Chelsea ging. Real oder Canossa hieß da das Motto.Wenigstens haben die Schwarz-Gelben jetzt zu spüren bekommen, wie dumm diese Klauseln sind und lassen die nicht mehr zu.
--
Na ihr FotzenleckerBathorSchwarz-Gelben dumm
Mal aufs wesentliche reduziert :haha:
Aber was macht Lautern bitte da? Danke BVB für ein weiteres Jahr mit Hoffenheim
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusJoa, der BVB wird wohl als „Aufbauhilfe Sinsheim“ in die Ligageschichte eingehen…wieder mal wahre Ironie.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -NezyraelMal aufs wesentliche reduziert :haha:
Und ich dachte schon, ich wäre so charmant wie ein Amboss. 🙂
--
Na ihr FotzenleckerBathor…
Da sind einfach ein Haufen Punkte nicht zuende gedacht… Dass der Fan von Götze enttäuscht ist, ist doch ganz klar. Einmal von seiner Entscheidung, aber vor allem vom Umgang danach. Ich habe die Lüge von Sahin nicht vergessen, aber der hat wenigstens versucht seine Beweggründe zu erklären, wobei man da auch die Hälfte von in die Tonne kloppen konnte, und hatte den Anstand, sich zu verabschieden. Von Götze kam nichts, rein gar nichts. Unter der Woche kann er durch München rennen auf der Wohnungssuche, aber am Wochenende, dem letzten Heimspiel, bleibt er zu Hause, weil er nicht die Eier hat, sich das vor der Süd zu geben. Der verpisst sich einfach ohne einen Mucks und entzieht sich komplett der Situation. Jetzt zu den Bayern. Denen mache ich keinen Vorwurf, dass sie sich um Götze bemüht haben. Das war vom ersten Tag an klar und logisch, dass sie an dem graben werden. Über Hoeneß mit seiner Angst um spanische Verhältnisse in der Liga, während man Götze gerade eintütet, kann man sich eigentlich auch nicht mehr groß aufregen. Ich meine, so kennt man Uli doch über all die Jahre – Mr. Doppelmoral at his very best. Was jetzt etwas daneben ist, die Lewandowski-Berater aufs CL-Bankett einzuladen. Das ist nichts anderes, als ’ne plumpe Provokation, aber gut, auch davon werden wir uns noch gerade so erholen. Dortmund vs. Leverkusen. Äpfel mit Birnen im Vergleich zum Götze-Transfer, wobei ich da nochmal sage, dass ich den Bayern da gar keinen großen Vorwurf mache. War klar, dass sie’s versuchen, hat geklappt, Glückwunsch. Mit Sokratis hat das allerdings herzlich wenig gemeinsam, denn wäre überall Einigkeit gewesen, wie Leverkusen das kommuniziert, dann wäre er Spieler von Bayer Leverkusen und wir hätten uns unsere Bemühungen sparen können – ist er aber nicht. Wir haben uns mit Werder geeinigt, sonst dürften wir gar nicht mit Sokratis sprechen, er hat sich unser Angebot angehört und sich für das entschieden, aus die Maus. Sorry, aber Leverkusen müssen wir vorher nicht um Erlaubnis fragen, ob wir einen Spieler von Werder Bremen verpflichten dürfen, soweit sind wir dann doch noch nicht… edit: irgendwas spinnt bei mir, kann das nicht in Absätze strukturieren…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicBomber …aber fit ist er nicht. Körperlich wäre er es eh nicht gewesen, mental weiß ich das nicht, was ich aber weiß, ist, dass wir fitte Spieler in einem CL-Finale brauchen.
Genau deswegen finde ich seinen Ausfall gut.
Ja den Vergleich mit Leverkusen find ich auch extrem käsig. Der mit Reus war da doch viel treffender.
Apropos Käse, hier gehts auch langsam wieder rund. Veh mag den Pressesprecher, weil der mal bei nem Hallenturnier über uns geschimpft. Hossa, die Diva wetzt ihre Krallen
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusNezyraelJa den Vergleich mit Leverkusen find ich auch extrem käsig. Der mit Reus war da doch viel treffender.
Und da haben wir am Tag der Einigung mit Reus Gladbach informiert. Und nur darum ging es Watzke, dass sich in all der Zeit, bis der Transfer rauskam, nie jemand von Bayern gemeldet hat, um zu sagen, was Phase ist. Find ich letztlich aber auch nicht übermäßig relevant, hätte eh nichts geändert.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicDass man die Leverkusener nicht fragen muss, ist doch klar. Die haben auch geschlafen bei der Verpflichtung von Sokrates, genau wie Dortmund bei den Klauseln geschlafen hat. Reus hat doch auch so eine Ähnliche, oder irre ich da? Wenn ja, werden wir es bei einem konkreten Angebot schon mitbekommen.
Götze hat zu dem Schlamassel sicher groß beigetragen, aber bedenke der ist gerade erst 20 und vom Typ her kein Matthäus oder sonstwer, der sich schier an die Mikros drängeln muss und immer Auskunft über alles gibt. Klopp hat sich richtig verhalten, als er auf die Fans eingewirkt hat, ihn nicht auszubuhen.
Dass so ein Wechsel keine leichte Sache ist, gerade zwischen Rivalen, ist doch normal. Selbst wenn Götze gesagt hätte, er wolle sich weiterentwickeln (oder andere Gründe) und geht deshalb zu Bayern, Ihr Dortmunder würdets wohl kaum glauben und ihn so hinstellen wie damals die Schalker bei Neuer.
--
Na ihr FotzenleckerDortmund hat nicht geschlafen, sie hatten schlicht keine Wahl. Götze hätte den Vertrag ohne Ausstiegsklausel nicht verlängert, dann hätten wir 2013 vor der Situation gestanden, wie wir es jetzt in etwa mit Lewandowski tun. Und jetzt frage dich mal, ob wir dann noch 37 Mio bekommen hätten, die ohnehin schon unter Marktwert sind (finde ich jedenfalls). Götze drängt sich zwar nicht vor die Kameras, aber bisher hat der durchaus ’nen reflektierten Eindruck gemacht, wenn er es dann mal tat. Der weiß schon, warum er die Fresse nicht aufkriegt.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.