Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,696 bis 16,710 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Ich sage zunächst mal nur, dass ich auf Verlängerung tippe. Beide Mannschaften sind topfit, und ein Schützenfest erwarte ich bei weitem nicht. Ich freu‘ mich einfach richtig drauf, die Spannung steigt ins Unermessliche.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #4746279  | PERMALINK

xTOOLx

wir machen uns auch nen unterhaltsamen abend unter freunden. bin unheimlich gespannt. ich kann nicht sagen wer es machen wird. ich hoffe natürlich das der bvb den pott holt.

#4746281  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Ich schau mir das heute alleine an. Ich will meine Ruhe (wie immer bei solchen Spielen).

Auf wen ich tippen soll, weiß ich nicht. Als richtiggehender Verabscheuer von Rot-Weiß sind meine Sympathien zwar klar verteilt, aber die Saisonleistungen oder die CL-Spiele als Anhalt zu nehmen, ist Blödsinn. Da treffen sich zwei Teams auf Augenhöhe, die beide gewinnen wollen.

Allerdings haben die Bayern sehr viel mehr zu verlieren. Heute eine Niederlage gegen Dortmund und die ganze Saison mit den ganzen selber gesteckten (und teilweise ja momentan erreichten) Zielen ist nicht mal mehr halb soviel wert. Da hilft dann auch kein Double.

Und da braucht keiner erzählen, dass dem nicht so ist…geht die CL verloren, trifft das den FC Bayern wieder richtig ins Herz.

Edith sagt aber, dass mir mein Bauchgefühl sagt, dass heute abend der kleine Philipp den Kübel überreicht bekommt…mir grausts da jetzt schon vor.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4746283  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich wünschte in solchen Momenten, dass Basti Kapitän wäre. Er hätte sich das einfach so richtig verdient, den Pott als erster überreicht zu bekommen. Nach allem was er jetzt mittlerweile schon erlebt hat. Wäre schade, wenn er ähnlich wie ein Ballack enden würde. Aber jetzt sind erstmal 90 + x Minuten zu spielen 🙂

--

#4746285  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Ich habs mir ja wie bereits erwähnt schon gedacht, aber die Umstände sind wieder mal überaus…“ärgerlich“.

Aus meiner Sicht hätten da auch keine 22 Spieler bis zum Ende aufm Platz stehen dürfen:
    – Rote Karte Ribéry (an wen muss ich mich wenden, damit er nachträglich noch für nächste Saison gesperrt wird?),
    – Rote Karte Lewandowski (evtl. auch nicht; aber er ist schon ein Drecksack, also kann er Boateng auch mit voller Absicht auf den Knöchel gesappt sein),
    – Rote Karte Dante (im Hinblick auf Nani war der Tritt von Dante an Reus ein ebensolches „grobes Foulspiel“)

Die Tore fallen nicht aus spielerischer Überlegenheit, sondern weil der BVB sich in manchen Situationen blöd angestellt hat. Individuelle Fehler könnte man es nennen. Und Dortmund MUSS in den ersten 25 Minuten einfach treffen.

Naja, sollen sie dran ersticken und nächste Saison im Winter dann Guardiola rauswerfen, weil er nach der Saison jetzt nur scheitern kann.

Oder kurz mit xToolx`s Worten:

Ich gönne den Bayern gar nichts 🙂

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4746287  | PERMALINK

Mr.Torture

die ribery aktion war ja wohl eine ganz klare rote karte.dante hätte theoretisch nach dem foul an reuss gehen müssen….der uli und seine schweizer millionen^^ genauso lewandowski…wobei dem seine aktion genauso rot war wie das von ribery.vllt sogar noch ein ticken schlimmer.aber alles in allem haben sie es verdient.

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4746289  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Ach, da fällt mir noch was anderes ein:

Die UEFA hat nebenbei bemerkt beschlossen, dass der Europa League-Sieger ab der Saison 2014/2015 automatisch in der CL starten wird (also, so wie ich das verstanden habe, bereits der Sieger der nächsten Saison 2013/2014 wird sich qualifizieren). Interessant.

--

#4746291  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Endlich!

--

#4746293  | PERMALINK

Mr.Torture

Verärgerter_BahnkundeAch, da fällt mir noch was anderes ein:

Die UEFA hat nebenbei bemerkt beschlossen, dass der Europa League-Sieger ab der Saison 2014/2015 automatisch in der CL starten wird (also, so wie ich das verstanden habe, bereits der Sieger der nächsten Saison 2013/2014 wird sich qualifizieren). Interessant.

damit bekommt die el auch wieder sowas wie einen reiz

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4746295  | PERMALINK

Epidemic Reign

Verärgerter_Bahnkunde

Oder kurz mit xToolx`s Worten:

Ich gönne den Bayern gar nichts 🙂

dieses

ribery hätte klar rot bekommen müssen, dann wäre das wieder ein anderes spiel gewesen…

schade

#4746297  | PERMALINK

Leo-suomi

Jo, Ribery Rot, Lewandowski Rot, Dante mindestens Gelb-Rot. Ansonsten muss ich sagen, dass die Dortmunder Abwehr leider phasenweise ziemlich desorientiert wirkte (vor allem Hummels fand ich nicht gut)… Die Dortmunder hätten halt in den ersten 20-30 Minuten treffen müssen. Danach waren die Bayern schon einigermaßen überlegen, wobei das Spiel insgesamt betrachtet schon sehr ausgeglichen war. Hat mich definitiv überrascht, wie die Bayern in den ersten 30 Minuten mal so gar nicht ins Spiel gekommen sind. Am Ende war ich dann leider doch irgendwie auch ein bisschen für Dortmund und war ziemlich enttäuscht, dass es nicht wenigstens die Verlängerung gab, aber na ja… so läuft das eben.

#4746299  | PERMALINK

Antiversum

Naja, eigentlich lief es wie erwartet und da ich direkt nach dem Anbpfiff abgeschaltet hab und gleich schlagen gegangen bin, war die Gefühlsleere nur von kurzer Dauer. Glückwunsch an Bayern, allerdings hätten weder Ribery noch Dante meiner Meinung nach durchspielen dürfen. Andererseits ist Lewandwoski da auch so eine Sache.

Wenigstens war es kein Trainingsspiel für Bayern, das ist das wichtigste gewesen.

Nebenbei wechselt Neymar zu Barcelona. Mal gucken, was das gibt. Ich persönlich hab ja auch die Hoffnung, dass neben Sokratis die Tage noch ein schöner Transfer ZU uns (^^) bestätigt wird.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4746301  | PERMALINK

Bomber

Ich kann damit insgesamt besser leben, als ich gedacht hätte. War ein super Spiel von uns, und ich denke, jede andere Mannschaft abgesehen von Bayern hätten wir gestern auch geschlagen, aber Bayern war dies Jahr einfach nicht zu packen. Von daher Glückwunsch an sie, gegen jemand besseres zu verlieren ist keine Schande.

Und ich trauere jetzt ehrlich gesagt gar nicht so sehr dem Pott hinterher, als der Möglichkeit. Da glaube ich, dass die Chance so schnell nicht wiederkommt. Das beschäftigt mich wesentlich mehr.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4746303  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

So kann mans zwar sehen, aber im Endeffekt hat sich Dortmund gestern leider selber geschlagen.

Das 0:1 war ein Torwartfehler von Weidenfeller (der danach noch 1-2 mal völlig seltsam aus dem Tor gelaufen kam, da brannte es ja lichterloh stellenweise), das 1:2 war ein Blackout inklusive Ballverspringer (da hatte ich auch den Eindruck, dass Dortmund sich zwar sehr gut auf die spielenden Bayern eingestellt hatte, aber dann der für die Überbayern ja völlig abwegige hohe Ball den BVB ziemlich aus dem Konzept gebracht hat…).

Und vorne könnte man in den ersten 25 Minuten durchaus mal einen reinlegen, aber dann kam Ribérys Ellbogencheck und der „Bruch“.

Und ja, das wars mit Finalspielen für den BVB in nächster Zeit. Und auch die Bayern müssen sich warm anziehen, ich glaube nicht, dass sich der Rest Europas nochmal so „überraschen“ lässt.

--

#4746305  | PERMALINK

King Diamond

Was mir hier vielleicht etwas zu kurz kommt, war die sehr starke Leistung von Neuer (was nicht heißen soll, daß der Weidenfeller schlechter war. Neuer hatte aber in der ersten Hälfte ein paar Hochkaräter mehr auf seinen Kasten bekommen).
    Aus Dortmunder Sicht fand ich Subotics Rettung in allerletzter Sekunde herausragend.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,696 bis 16,710 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.