Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,786 bis 16,800 (von insgesamt 24,583)
  • Autor
    Beiträge
  • #4746457  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Und genau das ist der bayrische Plan. Nichts bringt denen mehr Fans und Kohle als heftig zu polarisieren.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    Highlights von metal-hammer.de
    #4746459  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    i know, i know. trotzdem ekelhaft 😉

    aber sollen se machen.

    #4746461  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Man braucht ja seine Feindbilder.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #4746463  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Ob sich Stuttgart da richtig reinhängen wird, wie der BvB vorigen Samstag, so „Spiel des Lebens“ mässig?

    oder überlasst man den Bayern das ganz große „Triple-Ding“?

    --

    #4746465  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    banger1979Warum werden nationale Sponsoren, Geldgeber wie Bayer oder VW hingenommen, aber ein Unternehmen wie Red Bull nicht? Scheinheilig nenne ich das. Ich lebe seit vier Jahren in Lübeck und hasse den (insolventen und abgestiegenen) Verein allein für die schamlose Art und Weise (ihrer sogenannten Fans) mit der der sie aufstrebenden Vereinen wie RB begegnen. Absteigerneid.

    Werden sie das? Zumindest hier im Fred werden WOB und Hoffenheim ja viel kritisiert (und der Kritik schließe ich mich an). Bei Leverkusen ist es vielleicht etwas weniger, was eventuell daran liegt, dass sie mittlerweile ziemlich lang in der BL sind – siehe oder höre hierzu, was Streich mal in einer PK über Traditionsvereine sagte – und teilweise auch sehr ansprechenden Fußball spielen (den WOB und Hoffenheim bisher jeweils über eine halbe Saison gezeigt haben).

    Die drei Vereine finde ich äußerst unattraktiv, aber nur indirekt wegen der Sponsoren, sondern eher, weil die Stadien nie voll sind (und im Fall von Leverkusen trotz des streckenwiese guten Fußballs und der erfolgreichen Saison jetzt) und dadurch und aus anderen Gründen diesen Vereinen eine permanente Lustlosigkeit anhaftet und im Fall Hoffenheim etwa kommt dazu, dass ein reicher Mann es sich nun halt leisten kann, einen Verein seiner Wahl zu Erfolgen zu führen. Das wirft nun mal kein positives Licht auf den Verein.

    Außerdem gibt es ja auch Gegenentwürfe zu diesen Retortenklubs. Freiburg meinetwegen. Augsburg ist auf gutem Weg dorthin und dann gibt es sicher noch andere. Das zeigt doch, dass es auch ohne geht. Sicher reicht es nicht für den Meistertitel, aber für Achtungserfolge allemal.

    Ich will damit nicht sagen, dass ich den Einstieg von Sponsoren grundsätzlich ablehne und schlecht finde, aber die bekanntesten Beispiele – in Deutschland jedenfalls – sind nicht gerade attraktiv.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #4746467  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    banger1979Ob sich Stuttgart da richtig reinhängen wird, wie der BvB vorigen Samstag, so „Spiel des Lebens“ mässig?

    oder überlasst man den Bayern das ganz große „Triple-Ding“?

    Naja, nach außen hin zumindest schon. Wir stehen jetzt ja auch nciht alle Tage in nem Finale. Wobei der Einzug und der damit verbundene Europacup schon nochmal wichtiger sind als der Ausgang des Spiels.

    PommesgabelliebhaberWerden sie das? Zumindest hier im Fred werden WOB und Hoffenheim ja viel kritisiert (und der Kritik schließe ich mich an). Bei Leverkusen ist es vielleicht etwas weniger, was eventuell daran liegt, dass sie mittlerweile ziemlich lang in der BL sind – siehe oder höre hierzu, was Streich mal in einer PK über Traditionsvereine sagte – und teilweise auch sehr ansprechenden Fußball spielen (den WOB und Hoffenheim bisher jeweils über eine halbe Saison gezeigt haben).

    Die drei Vereine finde ich äußerst unattraktiv, aber nur indirekt wegen der Sponsoren, sondern eher, weil die Stadien nie voll sind (und im Fall von Leverkusen trotz des streckenwiese guten Fußballs und der erfolgreichen Saison jetzt) und dadurch und aus anderen Gründen diesen Vereinen eine permanente Lustlosigkeit anhaftet und im Fall Hoffenheim etwa kommt dazu, dass ein reicher Mann es sich nun halt leisten kann, einen Verein seiner Wahl zu Erfolgen zu führen. Das wirft nun mal kein positives Licht auf den Verein.

    Außerdem gibt es ja auch Gegenentwürfe zu diesen Retortenklubs. Freiburg meinetwegen. Augsburg ist auf gutem Weg dorthin und dann gibt es sicher noch andere. Das zeigt doch, dass es auch ohne geht. Sicher reicht es nicht für den Meistertitel, aber für Achtungserfolge allemal.

    Ich will damit nicht sagen, dass ich den Einstieg von Sponsoren grundsätzlich ablehne und schlecht finde, aber die bekanntesten Beispiele – in Deutschland jedenfalls – sind nicht gerade attraktiv.

    Und der Unterschied bei Bayer ist, dass das als Betriebssportverein gegründet wurde. Da kann man kaum von nem Sponsoren“einstieg“ sprechen, der Verein ist seit der Gründung vor über 100 Jahren untrennbar mit der Firma verbunden.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #4746469  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    dentarthurdentWobei der Einzug und der damit verbundene Europacup schon nochmal wichtiger sind als der Ausgang des Spiels.

    wieso denn?

    #4746471  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    dentarthurdentAlter, langsam regt mich das mächtig auf. Ich geb ja gerne zu, dass wir am Samstag nicht sehr rosige Aussichten gegen die Bayern haben. Aber so wie das in den letzten Tagen immer als sichere Kiste dargestellt wird (gewollt oder ungewollt), ist dann doch etwas respektlos. Erst der Opdenhöfel nach dem Relegationshinspiel („Wenn die Bayern gegen Dortmund gewinnen, haben sie das Triple“, um dann von Scholl verbessert zu werden), dann der Rummenigge nach dem CL-Finale „Wir haben zwar in fünf oder sechs Tagen wieder ein Finale. Aber ich glaube, mit 1,8 Promille haben wir trotzdem noch eine Chance.“ Da wünsch ich mir immer mehr, die scheiß-Bayern aus Berlin zu hauen und ihnen ihr blödes Grinsen vom Gesicht zu wischen. Schade nur, dass es wahrscheinlich nicht so kommen wird…

    Fand es schon schlimm, dass Stuttgart nach den Halbfinals nur als „Opfer“ bezeichnet wurde. Klar ist der VFB krasser Außenseiter, aber man kann ja wohl noch mit Respekt an die Sache rangehen. Ich selbst kan mir auch nicht vorstellen, dass die diesjährige stuttgarter Mannschaft viel reißen kann, aber ich gehe schon davon aus, dass es ein gutes Spiel wird. Ist halt alles so ne Sache. Die Aussage von Rummenigge watsche ich einfach mal auf die Situation ab, aber als ich es zum ersten mal gehört habe, fand ichs auch schon dumm seine Spieler so zum feiern zu animieren.

    --

    Halt dein Maul
    #4746473  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    banger1979Warum werden nationale Sponsoren, Geldgeber wie Bayer oder VW hingenommen, aber ein Unternehmen wie Red Bull nicht?

    Bei RB Leipzig haben wir aber auch einen Sonderfall. Der Verein hat 9 Mitglieder (meines Wissens…auf jeden Fall auffallend wenige). Alles ausgewählte Personen, die bei Red Bull sind oder dem Unternehmen extrem wohlgesonnen sind und nahestehen. Und versuch jetzt mal du als Otto Normalverbraucher, dort Mitglied zu werden. Die werden dich ablehnen.

    Ich müsste den Artikel raussuchen, aber im Focus oder Spiegel stand da letztens erst ein Bericht drüber (und das war nicht der Erste). Red Bull umgeht nämlich auf diese Art und Weise völlig unbedarft die 50+1 Regelung.

    Es ist nicht erlaubt, die Belange eines Vereins durch einen Investor steuern zu lassen bzw. dass ein Investor mit seiner Stimmzahl alle anderen Stimmberechtigten überstimmen kann. Ist ja bekannt.

    Das ist nebenbei ja gerade das Problem von Hassan Ismaik bei 1860 München. Da herrscht Chaos gerade…eben gerade wegen der Regel 50+1. Der dachte nämlich er kauft sich 49 % Stimmen plus 11% nicht stimmberechtigte Stimmen und hat dann das Sagen. Das darf der Herr gerne in England und Frankreich machen, hier ist das eben eigentlich nicht.

    Im Gegensatz dazu geben VW oder Bayer ja nur Geld, wirkliche Stimmgewalt, vor allem in dem Maße wie RB beim Leipziger Verein, haben beide weder in Wolfsburg noch in Leverkusen.

    Edith sagt, hier ist zumindest einer der Artikel, allerdings einer von April 2012:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/red-bull-leipzig-gegen-den-geist-der-50-1-regel-a-824548.html

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4746475  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    andysocialwieso denn?

    Fürs Herz natürlich nicht unbedingt, klar. Aber wenn man sich die miserable Leistungen anschaut, die der VfB die Saison zu weitesten Teilen gezeigt hat, sind wir doch ganz froh, auf diesem Umweg wieder international zu spielen nächste Saison. Und es dann hoffentlich besser machen.
    Aber auch in Stuttgart haben alle gesehen, was die Bayern diese Saison gespielt haben. Von daher sagt man sich, so wie ich das sehe: Klar, es ist nur ein Spiel und da kann alles passieren. Also hängen wir uns rein und versuchen, den Bayern Paroli zu bieten. Schaffen wir es irgendwie, supergeil. Wenn nicht – Chapeau Bayern, Europa, wir kommen.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #4746477  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    Aber freut sich denn irgendeiner, ob Spieler oder Fan, auf Spiele gegen Gegner aus Estland oder Albanien? Das Stadion war doch immer halbleer in Stuttgart zur EL und die Spiele waren großteils auch grausig. Andererseits könnt ihr am Samstag einen Titel holen, gegen starke aber doch selbstzufriedene Bayern. Ich glaube, die Chance ist nicht so klein.

    #4746479  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Grausig haben wir auch in der Bundesliga gespielt, mit der Begründung könnten wir auch sagen, dass der Pokalsieg wichtigersit als der Klassenerhalt. Und ja, ich freu mich sehr darüber, wenn wir international spielen, und seis nur wegen mehr live-Spielen (von den Einnahmen und der verbesserten Transferattraktivität mit der Komponente Europa mal zu schweigen).

    Und klar können wir nen Titel holen, gegen zwar selbstzufriedene Bayern, die aber trotzdem die Chance auf das erste Triple haben.Wirklich satt sind die glaube ich noch nicht. Die andere Frage ist, ob wir nach so ner Grottensaison überhaupt nen Titel verdient haben. Wir haben ja schon genug Suff gehabt, die EL-Quali noch zu erreichen :haha:

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #4746481  | PERMALINK

    SouthernJJ666

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 641

    So, um 13:30 ecuadorianischer Zeit beginnt die Partie zwischen Ecuador und Deutschland-Mal schauen wie meine Vielzahl an Wetten ausgehen wird…

    --

    "Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]
    #4746483  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    #4746485  | PERMALINK

    Executer

    Registriert seit: 03.10.2011

    Beiträge: 619

    btw: der MSV hat im 2.ten Anlauf keine Lizenz erhalten, sollte es endgültig dabei bleiben, wäre Sandhausen der Nutznießer.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,786 bis 16,800 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.