Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Man könnte sich auch stundenlang darüber totlachen, wie Dortmund vor paar Jahren fast in die Insolvenz gegangen wäre. 😉
Denke nicht, dass so ein Spiel hier auf Dauer sinnvoll ist, von daher lassen wir dass mal besser.Mir persönlich ists egal, ob Lewandowski nun kommt oder nicht. Mir gefiel ja die Idee mit Suarez von Liverpool, aber wird wohl leider nichts. Liverpool spielt halt nicht in der Bundesliga. 😛
--
Na ihr FotzenleckerHighlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
das wird ja immer schlimmer bei badstuber
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Abdellaoue nun scheinbar sicher von Hannover nach Stuttgart gewechselt. Der VfB scheint zumindest transfertechnisch gerade alles richtig zu machen.
--
Reißt mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker, der Transfer. Auch Schwaab und Rausch nicht. Noch mehr Mittelmaß für die Breite, mehr ist das nicht.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicMr.Torturedas wird ja immer schlimmer bei badstuber
Joa, der Zug fährt langsam aber sicher ab, was Bayern und NM angeht. Weiß nicht, wie lange man als Verein an ihm festhalten kann und will. Der fehlt dann bald ein Jahr, das ist im Profisport Wahnsinn. Aber andere habens ja auch wieder gepackt.
Andreasen von Hannover war ja auch so ein Fall.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Über Abdellaoue bin ich schonmal recht happy. Der kann dem Ibisevic maln bisschen Feuer unterm Hintern machen. Auch ansonsten für unsre ja sowieso immer chronisch leeren Kassen gute Shoppingtour, Breite ist bei uns auf jeden Fall erstmal wichtig, das hat man letzte Saison ja ganz krass gemerkt.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Verärgerter_BahnkundeJoa, der Zug fährt langsam aber sicher ab, was Bayern und NM angeht. Weiß nicht, wie lange man als Verein an ihm festhalten kann und will. Der fehlt dann bald ein Jahr, das ist im Profisport Wahnsinn. Aber andere habens ja auch wieder gepackt.
Sehe ich nicht so. Badstuber war bisher nie sonderlich verletzungsanfällig – wo schonmal das Argument Andreasen wegfällt. Das Knie ist halt ’ne sensible Stelle und Kreuzbandriss großer Mist, aber wenn man das jetzt richtig stabilisiert, bleibt da im Normalfall auch nichts zurück und das ist dann wieder mehr oder weniger bombenfest.
Nowotny hat 4 (!) Kreuzbandrisse in seiner Karriere gehabt und dem ist das auch in ähnlicher Form passiert, dass er sich nach einem Kreuzbandriss im ersten Spiel direkt wieder das Kreuzband gerissen hat – der hat danach noch EM und WM gespielt. Also, da sollte man ruhig bleiben, da fährt kein Zug ab, weder bei Bayern München noch in der NM. Diese Dramatisierungen helfen auch keinem.
Andere Beispiele zeigen das auch. Guck dir Nadal im Tennis an, was der mit einem chronisch entzündeten Knie immer wieder reißen kann, wenn er sich nach Monaten zurückkämpft. Wie oft der schon totgeschrieben wurde wegen seiner Verletzungen…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicBomberReißt mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker, der Transfer. Auch Schwaab und Rausch nicht. Noch mehr Mittelmaß für die Breite, mehr ist das nicht.
Sicher keine all zu großen Namen (und auf Rausch hätte man auch verzichten können) aber eine gute und vor allem sehr günstige Erweiterungen für den Kader die man auch brauchen wird wenn man nächste Saison wieder auf drei Hochzeiten gleichzeitig tanzen wird.
Ohne Meinung bin ich noch was die Leihe von Leitner angeht die ja scheinbar auch unter Dach und Fach ist. Zumindest für den BVB sicher eine gute Sache.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Berliner Fans im TM.de Forum waren stellenweise ja erfreut drüber, dass Leitner nicht zu ihnen kam. Da ist der Hochmut auch schon wieder als Tagesordnung angekommen. Für Stuttgart ist der Bursche sicher eine gute Alternative, aber ob er im defensiven Mittelfeld oder an einem (wenn zu späterem Zeitpunkt auch noch so wäre) starken Maxim vorbeikommt? Abwarten. Stuttgart verstärkt sich im Rahmen seiner Mittel schon ganz gut, Rausch war aber unnötig, wie ich finde.
Zum Thema Badstuber: Würde ihn noch nicht abschreiben. Bis zur WM2014 ist noch viel Zeit, auch wenn ich anfangs ähnlich panisch dachte. Hört sich alles zwar schlimm an, aber er hat noch Zeit zur Verfügung. Wenn er langsam wieder rangeführt wird, sollte das machbar sein.
--
PainajainenDie Berliner Fans im TM.de Forum waren stellenweise ja erfreut drüber, dass Leitner nicht zu ihnen kam. Da ist der Hochmut auch schon wieder als Tagesordnung angekommen. Für Stuttgart ist der Bursche sicher eine gute Alternative, aber ob er im defensiven Mittelfeld oder an einem (wenn zu späterem Zeitpunkt auch noch so wäre) starken Maxim vorbeikommt? Abwarten.
Bei Leitner ist das wirklich schwierig zu sagen. Grundsätzlich hat der am Ball ’ne Menge drauf, das ist auf jeden Fall die gute Nachricht. Technisch ist das ein richtig Guter und er hat mir in seiner Anfangszeit bei uns auch wirklich gut auf der 6 gefallen, da sah ich ihn im ersten halben Jahr schon deutlich vor einem Gündogan z.B., aber er muss sicher körperlich was draufpacken. Sein defensives Zweikampfverhalten find ich eigentlich ganz gut, wie er giftig die Leute anläuft, aber er ist halt wirklich ein totales Hemd. Taktisch ist das auch noch ausbaufähig. Uns hat er in der Zeit damals aber wirklich geholfen, weil er vom Typus her mehr an Sahin erinnert, dessen Fehlen uns in der Zeit ziemlich abging.
Ich sehe bei Leitner auf jeden Fall dieses „Spielmacher-Gen“ in ihm, ein Spiel aufziehen zu können, von daher ist er mMn ganz klar ein Mann für das Zentrum, außen sehe ich den eher nicht, auch wenn er flexibel ist und das auch schon gespielt hat. Ob nun 6 oder 10? Das wird sich vielleicht wirklich erst in Stuttgart zeigen, wobei ich ihn grundsätzlich etwas weiter hinten sehe, denn der Zug zum Tor und die damit verbundene Torgefahr geht ihm schon ordentlich ab. Momentan würde ich ihn auf der 8 sehen (womit wir dann auch fast alle Positionen durch haben:lol:), einfach, weil er da erstmal nicht soviel Verantwortung tragen muss und eher Ruhe in sein Spiel kriegt. Ich glaube, das könnte seinem Spiel helfen, bei uns hat er im letzten Jahr leider stagniert. Er sollte halt versuchen, sich in den 2 Jahren irgendwo festzuspielen und mehr Klarheit in sein Spiel bekommen.
Ich bin jedenfalls froh, dass wir den nicht verkauft haben, wie viele es forderten, denn wie gesagt, abgesehen von der körperlichen Komponente und einiger taktischer Defizite bringt der eigentlich alles mit, ein richtig geiler Kicker zu sein. Ich weiß allerdings nicht, ob Stuttgart die richtige Adresse für ihn ist. Labbadia hat mich bisher nicht konsequent überzeugt. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich den lieber in Mainz oder Gladbach (wo er auch im Gespräch war) gesehen, oder halt bei Luhukay, der ihn noch aus Augsburg kennt.
edit: Ist ein Spieler, über den ich mir viele Gedanken mache.:haha:
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicLeitner wäre für uns eh zu teuer gewesen, wir haben bereits die „gewünschten“ 4 Spieler und viele andere Vereine zeigen teilweise stärkeres Interesse. Darüber hinaus denke ich nicht das er nach Berlin passt.
BomberSehe ich nicht so. Badstuber war bisher nie sonderlich verletzungsanfällig – wo schonmal das Argument Andreasen wegfällt. Das Knie ist halt ’ne sensible Stelle und Kreuzbandriss großer Mist, aber wenn man das jetzt richtig stabilisiert, bleibt da im Normalfall auch nichts zurück und das ist dann wieder mehr oder weniger bombenfest.
Nowotny hat 4 (!) Kreuzbandrisse in seiner Karriere gehabt und dem ist das auch in ähnlicher Form passiert, dass er sich nach einem Kreuzbandriss im ersten Spiel direkt wieder das Kreuzband gerissen hat – der hat danach noch EM und WM gespielt. Also, da sollte man ruhig bleiben, da fährt kein Zug ab, weder bei Bayern München noch in der NM. Diese Dramatisierungen helfen auch keinem.
(…)
Jo mag ja alles sein, aber Badstuber habe ich im Vorfeld auch nie als richtig stark eingeschätzt und man muss jetzt mal abwarten. Ich sehe es kritisch. In der Nationalmannschaft und bei den Bayern muss er ja, wenn er denn dieses Jahr nochmal zurückkommt (in vernünftiger Form), erstmal an Hummels, Dante und Boateng (eventuell sogar Mertesacker, und das sagt dann alles) vorbei. Und in der Liga rennen einige andere Innenverteidiger herum, die vielversprechender sind. Allen voran Ginter (wobei für den 2014 zu früh sein wird).
Und Badstuber fehlt zudem der 2006er-Bonus :haha:
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -xTOOLxLeitner wäre für uns eh zu teuer gewesen
Die Leihgebühr hättet ihr auch zahlen können^^
Leitner selbst spielt oft zu hastig, zu unüberlegt. Manchmal hab ich das gefühl, es geht ihm wie Perisic. Er will und will aber es kommt einfach wenig gutes bei raus. Ich hoffe, zwei Jahre mit gehobenen Einsatzzeiten tun ihm gut.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.boah, wie mich die Lewandowski-Sache ankotzt. Kann ich gar nicht beschreiben. Bin einfach nur so müde von der Thematik und hab irgendwie jeglichen Spaß an dem Spieler verloren. Jeden Tag ne neue Meldung, die einfach so im Raum stehen bleibt. Mittlerweile muss man ja davon ausgehen, dass man sowohl von Vereinsseite, als auch von Lewandowski bzw. seinen Schergen verarscht wurde.
Und auf dem Transfermarkt ging bisher auch nicht wirklich was. Piszczek fällt wohl die ganze Hinrunde aus, der Zugang von Sokratis kann also noch nicht mal als Verstärkung bezeichnet werden sondern eher als „Löcher stopfen“.Was bringen da die ganzen Einnahmen, wenn man auf der einen Seite keine Leute findet (zu nem nicht-Abzockerpreis) und einem die vorhandenen davonlaufen.
Ätzend momentan.Der ganze Lewandowski Kram geht mir auch gewaltig auf die Nerven. Ist wie die Hoeneß Sache. Nirgends kann man mal was über Fußball lesen ohne nicht darüber zu stolpern. Ich frag mich allerdings ob die Fronten echt so verhärtet sind, wie man so liest. Wäre dann nämlich interessant wie die nächste Saison abläuft.
Dortmunds Pech. 100 Millionen Euro und keine wirklich gute Chance sie auszugeben.
--
Halt dein Maul -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.