Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,596 bis 17,610 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

banger1979

Der Verteidiger hat Müller so touchiert, dass er sich selbst den einen Fuss an den anderen Knöchel gehauen hat und so natürlich ins Stolpern kam. Sieht nur auf den ersten Blick wie eigenes Ungeschick aus, die Entscheidung ist aber vertretbar.

Zudem die NM ja in der ersten Halbzeit einen klaren Elfer nicht bekommen hat.

Mertesacker und Draxler haben mir gefallen gestern, der Rest, naja.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #4748079  | PERMALINK

Antiversum

Ich halte solche Elfmeter für lächerlich. Aber was noch schlimmer ist, dass man fallen muss, weil sonst eh nicht gepfiffen wird.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4748081  | PERMALINK

banger1979

AntiversumIch halte solche Elfmeter für lächerlich. Aber was noch schlimmer ist, dass man fallen muss, weil sonst eh nicht gepfiffen wird.

Lächerlich würd ich nicht sagen. Es sieht halt seltsam aus, wie er da einfach fällt. Ich bin kein Fussballer, kann nur von meiner Erfahrung als Radsportler ausgehen, je höher das Tempo, desto geringfügiger brauchen störende Fremdberührungen/Einflüsse sein, und man fliegt.

andernseits ist Müller aber auch einer, der schnell fällt.

Mir fehlen in der NM sowieso die Brecher-Typen.

Wie steht man denn hier eigentlich zur anstehenden Vertragsverlängerung von Löw? Auch wenn ich wenig Mühe habe, seine Leistung bisher anzuerkennen, aber mittlerweile wirkt er auf mich ausgelaugt, angespannt, und relativ motivationsunfähig.

--

#4748083  | PERMALINK

dentarthurdent

Ich find dasschon gut, weil eigentlich ahben wir die letzten 7 Jahre jaalles gewonnen. Gut, zumindest eigentlich, war dann halt Pech, dass man immer auch noch gegen Spanien oder Italien spielen musste, aber eigentlich haben wir alles gewonnen. Auch seine Personalentscheidungen waren bisher alles hervorragend; nd esistungeblaublich, wie sehr sich mein Interesse an der Nationalelf gesteigert hat, seit der da am Drücker ist. Ins schier unermessliche!

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #4748085  | PERMALINK

Bomber

Das Spiel gegen Italien bei der EM 2012, war das letzte, was ich mir unter Löws Führung angeguckt habe. Und so werde ich es auch weiterhin halten. Ich glaube, ich werde mir nichtmal die WM-Spiele nächstes Jahr angucken. Das WM-Finale werde ich natürlich gucken, aber da wird Deutschland eh nicht dabei sein. Der Schwuchtelhaufen wird wieder gegen den ersten Gegner einknicken, der sich wehrt. Aber bitte keine Kritik, wir spielen doch so schön.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4748087  | PERMALINK

MooN

Löw hat eine Mannschaft aus braven Jasagern geformt. Wenn’s draufankommt macht er fatale taktische Fehler, und er ist nicht in der Lage, das Letzte an Einsatz und Willen aus den Spielern herauszuholen, weil er mit dem Erreichten zufrieden ist. Als er sich letztes Jahr paar Wochen nach dem EM-Ausüber die Kritik beschwert und gesagt hat, sie hätten in den letzten Jahren ja fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gab, war bei mir endgültig der Ofenaus. Nicht zu fassen!
    Übrigens sacken die jetzt schon bis zu 200.000 € für die direkte Qualifikation(!) zur Weltmeisterschaft ein, unsere „Qualifikations-Europameister“. Viele Spieler (nicht alle) mag ich, find ich richtig gut, aber als Mannschaft und mit diesem Trainer ist das für mich ein unsympathischer Haufen geworden. Nach der Halbfinal-Niederlage 2006 war ich noch tagelang stinkig, hab die Italiener verflucht, letztes Jahr hab ich nur kurz mit den Schultern gezuckt und gegrinst…

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #4748089  | PERMALINK

MooN

BomberIch glaube, ich werde mir nichtmal die WM-Spiele nächstes Jahr angucken. Das WM-Finale werde ich natürlich gucken, aber da wird Deutschland eh nicht dabei sein.

Gibt doch genügend andere interessante Spiele zu gucken. Confed Cup dieses Jahr war schon richtig geil und hat verdammt Lust auf mehr gemacht.

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #4748091  | PERMALINK

banger1979

Ich finde die Entwicklung seit der WM in Südafrika auch nicht eben gut anzusehen, würde aber dennoch nicht so hart mit Löw ins Gericht gehen. Eher mit den Spielern, die für meinen Geschmack alle durch die Bank an „Hunger“ verloren haben. Özil kann ich mittlerweile nicht mehr seinen mit seiner laschen Körpersprache.

--

#4748093  | PERMALINK

MooN

banger1979Ich finde die Entwicklung seit der WM in Südafrika auch nicht eben gut anzusehen, würde aber dennoch nicht so hart mit Löw ins Gericht gehen. Eher mit den Spielern, die für meinen Geschmack alle durch die Bank an „Hunger“ verloren haben. Özil kann ich mittlerweile nicht mehr seinen mit seiner laschen Körpersprache.

Der ist absolut kein Kämpfertyp. Der quatscht nur immer hohl („Wir haben das Potenzial, jeden Gegner zu schlagen.“ „Wir holen den Titel, die Mannschaft hat das Potenzial dazu.“ *blasülz*), und wenn’s aufm Platz Gegenwehr gibt, reißt er frustriert die Arme hoch und glotzt blöd. Aber Löw meint, das wäre sein Weltfußballer des (letzten) Jahres gewesen…
    Für den „Hunger“, oder besser Gier, der Spieler ist auch der Trainer als Motivator gefragt, und dafür ist Löw der falsche Mann. Mit Klopp zum Beispiel sähe das ganz anders aus, da bin ich mir ziemlich sicher.

--

#4748095  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das Problem ist halt auch, dass vor der WM 2010 keiner irgendwelche Erwartungen hatte, die Mannschaft gute Spiele gezeigt hat und seitdem jeder denkt, dass ’ne gute Generation automatisch zum Titel führt und keine andere Mannschaft der Welt/in Europa den Titel will bzw. nur Deutschland ein Recht darauf hat.

--

#4748097  | PERMALINK

Gruftfrosch

Özil hat sich am Dienstag defensiv auch nur so dermaßen bescheidene Alibi-Zweikämpfe geliefert, aber bei Löw habe ich ehrlich gesagt keine Hoffnung dass sich auf der Position was verändert.

Und die Erwartungshaltung ist schon irgendwie lustig… Jetzt wird nach einem 3:0 gegen die Färöer von einem Skandal und einer Leistungsverweigerung gesprochen ( O-Ton verschiedener Facebook-Kommentare auf der DFB-Seite). Das Spiel war sicherlich nicht das gelbe vom Ei, aber ich glaube die erinnern sich nicht mehr an die EM 2000 :haha:.

--

The birch tree... in winter Last.FM
    #4748099  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Kap Verde, bekanntermaßen durch eine Entscheidung am grünen Tisch Gruppensieger und somit vor Tunesien für die letzte Qualifikationsrunde in Afrika für die WM qualifiziert (Äquatorialguinea hatte beim 4:3 gegen Kap Verde einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt und das Spiel wurde daraufhin mit 3:0 für Kap Verde gewertet) hat beim 2:0 gegen Tunesien einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt, so dass jetzt Tunesien in die Playoffs einzieht.

Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen 😆

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4748101  | PERMALINK

Antiversum

Die Blauen sind ab sofort allein für die Sicherheit im Stadion zuständig. Die Polizei hat sich dem komplett entzogen. Wirkt erstmal wie die Reaktion eines trotzigen Kindes auf Kritik. Oder damit sie später noch härter durchgreifen dürfen.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4748103  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

GruftfroschÖzil hat sich am Dienstag defensiv auch nur so dermaßen bescheidene Alibi-Zweikämpfe geliefert, aber bei Löw habe ich ehrlich gesagt keine Hoffnung dass sich auf der Position was verändert.

Und die Erwartungshaltung ist schon irgendwie lustig… Jetzt wird nach einem 3:0 gegen die Färöer von einem Skandal und einer Leistungsverweigerung gesprochen ( O-Ton verschiedener Facebook-Kommentare auf der DFB-Seite). Das Spiel war sicherlich nicht das gelbe vom Ei, aber ich glaube die erinnern sich nicht mehr an die EM 2000 :haha:.

Was u.A. daran liegen könnte, dass hierzulande generell (vor allem im Internet) viele Komiker rumlaufen, die denken, sie seien der beste Bundestrainer aller Zeiten. Wahrscheinich erst mit der WM 2010 „Fan“ geworden :haha:

--

#4748105  | PERMALINK

banger1979

PainajainenWas u.A. daran liegen könnte, dass hierzulande generell (vor allem im Internet) viele Komiker rumlaufen, die denken, sie seien der beste Bundestrainer aller Zeiten. Wahrscheinich erst mit der WM 2010 „Fan“ geworden :haha:

Erstens das. Und zweitens, was du schon vorhin schriebst, dass eine unzumutbare Erwartungshaltung grassiert, als könnten andere Mannschaften nicht Fussball spielen, als würde alles andere als ein Titel eine Negativ-Leistung sein.

Dennoch gefällt mir die gesamte Körpersprache der Mannschaft seit der letzten EM nicht, ich würde die dann doch mal lieber wieder fighten, anstatt ballschieben sehen.

Sicher bin ich aber, dass es Klopp keinen Deut leichter hätte als Löw, wenn ersterer jetzt eben mal einspringt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,596 bis 17,610 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.